• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CycloCross - Cube vs. Centurion vs. Stevens

Scheinst einen laaangen Oberkörper zu haben. Mach das noch mal mit nem 58er und dann nimmste, wo du dich wohler drauf fühlst.
 
Hallo Miteinander,

sorry für die späte Rückantwort!
Ich habe mich Mitte August für das Focus Mares CX Ultegra 2016 in Rh L/58 entschieden und bestellt, welches ich am 01.09. beim Händler abholen dürfte..
jippie.gif
rolling.gif
biggrin.gif


Jetzt nach gut 40 Km Eingewöhnungsphase kann ich nur sagen, geiles leichtes CX-Bike, womit ich hoffentlich sehr viel Spaß haben werde!
Das Focus wurde noch etwas "modifiziert", die werkseitige 105er-Kassette wurde gegen eine Ultegra getauscht und das Lenkerband wollte ich im selben rot wie im Rahmendekor haben, passt wie ich finde ganz gut zum Gesamtkonzept.
daumen.gif


Aberrr.. an meiner Kondition muss ich unbedingt noch arbeiten, denn mir taten ungelogen nach nicht einmal 3 Km die Waden weh und ich musste in den 40 Km des Öfteren auch mal eine kurze Pause einlegen, da ich nicht mehr konnte und außer Atem war (Elb-Radweg, ⌀ Geschwindigkeit: 27,06 Km/h, ⌀ Trittfrequenz 69 1/min.) .. jaja.. jetzt erst einmal langsam Kondition aufbauen und anschließend die richtige Fahrtechnik beherrschen lernen.

Hier mal drei Fotos vom gestrigen Ausritt, welche bei einer meiner Pausen entstanden sind.
biggrin.gif









Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung und den vielen Tipps und Feedbacks!
gut.gif
 
Dankeschön! :)

Ich bin da ehrlich gesagt etwas eigen, bei mir muss alles passen, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt, mich hat es einfach gestört das überall Ultegra verbaut war und an der Kassette gespart wurde. Der Tausch hat mich auch nichts gekostet, durfte sogar die 105er behalten.:daumen:
 
Sehr schönes Rad, viel Spass damit.
Jaja, die Sache mit der Kondition....
Mein Radel Dealer ist ein ehemaliger Bahnradfahrer und war in der Nationalmansvhaft, der sagt "Gerhard immer schön auf dem kleinen Blatt und immer kurbeln, kurbeln, kurbeln. Schnell fahren kommt dann später von ganz allein." So mach ich das auch seit 700km und es geht immer besser. Schadet das nun der Winter vor der Tür steht ......
 
Zurück
Oben Unten