• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Yuhu! Mein Lieblingsmechaniker hat sich vorhin gemeldet und ich kann ihm morgen alle Teile für den neuen Sonntagsrenner vorbeibringen. Sind ja nicht nur die neuen Laufräder, sondern auch z.B. das hier:

normal_P7270295.jpg


Überhaupt alles vom Rahmen, Lenker mit integriertem Vorbau, Gabel, Steuersatz, Pedale, Sattel, Lenkerband, Schlauchreifen - alles neu und farblich Ton in Ton. Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis!
 
Huhu, seht es mir nach, wenn ich jetzt nicht 30 Seiten nachlese :)
Die verganene Woche lief echt gut. Das Rad meines Schwagers passte schon echt gut und ich fühlte mich, bis auf winzige Details, sau wohl! Claw hat es ja mitbekommen. Ich konnte dort 4 mal fahren, einmal über 100km mit guten 2000hm. Die Gegend ist echt ein Paradies für RRler! Keine Ahnung warum da alle MTB fahren! (Naja schon, bin ja sonst auch MTB gefahren) Das Wetter ist halt echt gewöhnungsbedürftig. Aber während in Berlin wieder alle bei schwülen 25-30°C schwitzen, waren es dort eben durchwachsene 18-22°C, oft mit Regenschauern. Aber alles easy.
Jedenfalls habe ich gestern auf ebay Kleinanzeigen das Rad meines Schwagers gefunden in top Zustand.
Also nicht das selbe sondern das gleiche ;)
Ein kurzer wehleidiger Blick zu meiner Frau und die Fahrt nach Lübeck am Freitag war gebont.
Das werden wir gleich mit einer Stadtbesichtigung kombinieren.
750€ soll der Hobel kosten. Ich hatte echt nen sau gutes Gefühl und mörderischen Spaß beim hm sammeln :) Das möchte ich mir gern bewaren.
Das Focus fühlte sich gestern zwar nicht unpassend an, aber eben irgendwie anders. Halt sportlicher :) Ich werde es dann wohl dem anderen anpassen.

@Chicks_on_Slicks Wolltest du mich bei Strava adden? Irgendeiner aus GB hat angefragt. Hatte ich aber abgelehnt, da ich absolut keine Ahnung hatte, wer das war.
 
Yuhu! Mein Lieblingsmechaniker hat sich vorhin gemeldet und ich kann ihm morgen alle Teile für den neuen Sonntagsrenner vorbeibringen. Sind ja nicht nur die neuen Laufräder, sondern auch z.B. das hier:

Anhang anzeigen 252629

Überhaupt alles vom Rahmen, Lenker mit integriertem Vorbau, Gabel, Steuersatz, Pedale, Sattel, Lenkerband, Schlauchreifen - alles neu und farblich Ton in Ton. Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis!
Da werde ich ja fast neidisch, nur das Aussehen der Kurbel verhindert es (finde die 5fach einfach schöner)
 
Da werde ich ja fast neidisch, nur das Aussehen der Kurbel verhindert es (finde die 5fach einfach schöner)

Ich leider auch, aber die gibt es nicht mehr. :(

Ich werde mir nächstes Jahr die power2max-Kurbel kaufen, die löst dann das Häßlichkeitsproblem der Vierkantkurbel von Campa.
 
@framaba: eine schöne 5-armige Super Record-Kurbel habe ich ja eh am Winterrenner. Ich habe mich aber trotzdem für die Record-2015 entschieden, weil ich 52/36 unbedingt mal ausprobieren möchte. Ich fahre sonst 53/39 und hinten 12-27, da ist 52/36 mit hinten 11-25 fast gleich, minimal weniger Entfaltung bei 36/25 sogar und wenn ich doch mal Not leide, dann kann ich immer noch eine Kassette mit 12-27 montieren.
 
So schön es ist, den Teilejunkies zuzusehen, hilft das aber dann bei Reifen nicht :(
Beim Losfahren nach Hause hatte ich einen Platten. Ich muß mir auf den Schlußmetern was eingefangen haben, als ich hingefahren bin. Jetzt sind erst einmal zwei wunderschöne neue Messingpatronen für CO2 nötig. gibt es die auch von Campa oder Shimano? ;)
 
Nachdem es letzte Woche in der Mittagspause um den Müggelsee und "fast nach Hause" mitm RR ging war es wieder Zeit das schwere Gerät auf ner längeren Runde einzusetzen. Insgesamt 37 km auf Heimweg und nur 10sek davon wurde nicht getreten :) Es fühlt sich gut an, letzte Woche 135km, diese Woche werden es bis Donnerstag nur 45 werden, aber dafür soll am Freitag die 100 fallen. Mal sehen ob es klappt - es ist schön wenn man nach 9 Wochen Pause merkt wie es besser wird. Wenn nur der Popo nicht wäre :)



 
Versicherungen sind da schlimmer als wir...ich hoffe das für Klaus alles positiv ausläuft...wobei die Grsundheit absolut im Vordergrund steht.
Nochmal, es braucht sich wirklich keiner Gedanken um mich zu machen, ich hab nicht mal einen Kratzer abbekommen.:daumen:
Als ehemaliger Fallschirmspringer bekommt man bis zum Erbrechen beigebracht sicher aufzuschlagen, was natürlich auch nicht immer passt.;)
In dem und schon einigen anderen Situationen hat es auf jeden Fall genützt.:D
 
Nachdem es letzte Woche in der Mittagspause um den Müggelsee und "fast nach Hause" mitm RR ging war es wieder Zeit das schwere Gerät auf ner längeren Runde einzusetzen. Insgesamt 37 km auf Heimweg und nur 10sek davon wurde nicht getreten :) Es fühlt sich gut an, letzte Woche 135km, diese Woche werden es bis Donnerstag nur 45 werden, aber dafür soll am Freitag die 100 fallen. Mal sehen ob es klappt - es ist schön wenn man nach 9 Wochen Pause merkt wie es besser wird. Wenn nur der Popo nicht wäre :)



Die Bilder kommen bei mir nicht :(

9 Wochen! :eek: Habe ich was verpasst?
 
Heute war es schön, kein Stress, entspanntes Kurbeln und keine besonderen Vorkommnisse. Nach dem Wasserdesaster am Montag suche ich nach einer anständigen, bezahlbaren Regenhose und frage mich, ob ich eine kurze, eine 3/4 oder eine lange Hose nehmen soll. Sagt mal was dazu.....

Die lange Variante hat den Vorteil, dass kein Wasser in die Schuhe läuft, dafür ist sie im Sommer zu warm und für Regen an kühlen Tagen habe ich ja noch meine Mavic H2O.....hat jemand zufällig mit Endura's FS260 Erfahrungen gemacht? Die scheint gut und (verhältnismäßig) günstig zu sein.....
 
Guten Morgen
Trüb, kühl, ein paar Tropfen...
Kurze Schrecksekunde als eine entgegenkommende Penntüte mit einem Affenzahn eine Kurve derart Schnitt, dass er mich knapper kreuzte als mancher, der von hinten überholt. Bei einer Frontalkollision säh man wohl ziemlich alt aus....

Zum Thema Regenhose: für den Winter und richtig mieses Wetter hab ich eine Lange, damit zu fahren macht aber definitiv keinen Spaß. Für Touren und zum mitnehmen hab ich eine kurze, neuerdings kombiniert mit nanodry Knie- oder Beinlingen. Finde ich optimal.
Die Füße in den Sommerschuhe werden ohnehin früher oder später nass, da kann das Wasser auch gleich zu Beginn reinlaufen...
 
Moin moin ins Gestüt,
Immer noch Nieselregen und etwas Wind. Totale Unlust auf die lange Strecke, aber mit ner Verlängerung am Nachmittag komme ich auch auf 53km p. Tag, so schlecht jetzt auch nicht. Ich nehm, wie bereits erwähnt auch im Sommer bei Regen die Rainlegs mit kurzer Bib. Ist doch nur warmes Wasser. Für kalte Tage werde ich mir wohl auch mal ein paar Nanoflex Beinlinge gönnen. Die günstigen aus NL, die ich im März bei einer Fahrradmesse gekauft habe sind aber auch nicht schlecht. Ich glaub ne richtige reine Regenhose brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten