• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Sind die edges eigentlich immer noch nicht fähig, Gesamtzeit und Trainingszeit gleichzeitig anzeigen zu lassen. Das war auch ein Grund, den 800 zu verschenken.
Wäre nicht nötig gewesen, denn das geht wohl..... man muß sich halt die Felder entsprechend konfigurieren (verstrichene Zeit... heißt es wohl)
 
Ne, geht nicht. Entweder verstrichene Zeit oder reine Fahrzeit. Beides parallel geht nicht.
 
Aber was kann der 520 jetzt wirklich besser als der 510?
Ariovist in Wallung bringen?

Spaß beiseite, er hat etwas moderneres Bluetooth, Tasten statt Touchscreen (!) und ist eben tatsächlich mal kleiner geraten als der Vorgänger.

Der Rest sind Softwarefeatures die der 510 auch so hätte bekommen können, vielleicht mit Ausnahme der Kartenoption, da würde der 510 vielleicht zu wenig Speicher haben. Falls ein fleißiger Programmierer mal ein Tool entwickeln sollte, das passend zu gegebenen GPX-Tracks maßgeschneiderte .IMG-Kartendateien mit ein paar Kilometer Details links und rechts der Strecke generiert, dann könnte aus dem 520er sogar noch ein passables Urlaubsnavi werden.
 
Ich bin in 2 Tagen in Frankfurt. Werde berichten...
Musst Du nicht, das Problem (hier noch ein alter Thread zu den Ursachen http://www.triathlon-szene.de/forum/archive/index.php/t-9865.html) haben die längst gelöst. Sollte nur ein Beispiel sein, dass man über jeden Hersteller zu irgendeiner gegebenen Zeit ordentlich fluchen kann, was aber seine Produkte nicht in Bausch und Bogen für ewig zu Schrott macht.

Weißt Du, wie die Summe Deiner Beiträge hier in den Garmin edge-Threads auf mich wirkt? Als ob sie von jemand stammen, der seinen 800 in Wut über zweimaligen Ausfall der hm-Messung bei Regen im Affekt verschenkt hat, immer noch wutenbrannt einen Rox 10 gekauft hat und jetzt vor allem sich selbst, aber auch dem Rest der Welt einreden will, dass das eine richtig gute Entscheidung war. Ich hätte wahrscheinlich wutenbrannt die hm-Werte durch die "Höhenkorrektur" oder die Werte des Veranstalters ersetzt, die interessieren nämlich auch die Enkel beim Erzählen am Kaminfeuer allerhöchstens ein einziges Mal. Aber egal: Werd' glücklich mit dem Rox und lass die Garmin-Liebhaber mit ihren Spielzeugen glücklich werden! Madig machen macht weder Spaß noch hilft es irgendwas oder irgendwem.

Und jetzt wieder on topic zum edge 520!
 
Wobei auch immer eine Rolle spielt, dass sich niemand gerne sagen lässt, dass seine Kaufentscheidung dann doch nicht so prickelnd war. Klingt ja fast so wie ein Fehlereingeständnis. Ist gleich mit der Aussage von Urlaubern, wenn sie wieder zu Hause sind: "Wir hatten nur schönes Wetter", dabei hat's nur geregnet.
 
Eigene Fehler zuzugeben sollte jedenfalls jenseits der Silberhochzeit Routine sein. :D
Ohne Flax, wenn ich an den Stapel meiner Fehlkäufe oder manch undurchdachte Aktion denke .... :eek: Ich hätte durchaus Verständnis für Ariovist, wenn mein Eindruck korrekt sein sollte. Ich würde das Mir-Schönreden aber nicht öffentlich machen. Und irgendwann einen edge 520 oder 1000 kaufen, um wieder Karten vor der Nase zu haben und das Handy nicht dauernd rausziehen zu müssen. :)
 
Ich glaube diesem Forumsmitglied sowieso kein Wort. Wer unter uns würde, weil er mit einem 400€ Gerät unzufrieden ist, dieses aus lauter Ärger VERSCHENKEN??? Das sind alles leere Worthülsen um seiner negativen Einstellung mehr Nachdruck zu verleihen.
Ich sagte doch, weitere Beiträge dazu sind vollkommen überflüssig, es ist alles gesagt und der Rest wurde dazu gelogen.
 
Aber hallo, Ariovist mit neuem Nick! Wenn Endura Alpentraum, Ötzi etc "für die Katz" ist, weil man kein selbst aufgezeichnetes Höhenprofil hat, hat man mit Sicherheit ein ziemliches Problem. Allerdings nicht mit dem Radcomputer. Ich habe das beschriebene Verhalten mit mehreren Garmins noch nie gesehen.

Hoffentlich ist der 520 bald lieferbar, dann können sich die Nutzer hier im 520-Thread auch tatsächlich über den unterhalten.
 
Liegt vielleicht daran, dass Ariovist gebannt wurde...
Also wenn ein Gerät wirklich solche Probleme macht und auch noch ständig aus geht, dann würde ich das zwei mal reklamieren und anschließend mein Geld zurück verlangen.

On topic: Rose gibt für den 520 eine Lieferzeit von einer Woche an. So ganz kann ich das aber noch nicht glauben...
 
Vom Kaufvertrag zurücktreten kannst Du trotzdem, egal ob die Hardware oder die Software daran schuld ist.
 
Mag sein dass der Edge 800 nicht fehlerfrei ist. Ich kann nur sagen, dass ich während des Gebrauchs von mehreren Jahren nie wirkliche Probleme hatte. Höhenmeterschwankungen - ok. Akku hält nicht mehr so lange wie früher - das Gerät wird ja schließlich auch genutzt. Was im Vergleich zu einem Smartphone wirklich schlecht ist, ist der Touchscreen. Da drückt man drauf wie bei den allerersten Smartphones - heutzutage würde man da vermutlich bei manchen das Gehäuse durchbrechen. Ich glaube, viele dieser Dinge haben sich verbessert. Ich verstehe auch nicht, was manche erwarten... ein Bekannter von mir sucht auch ein Navi genau für seine Bedürfnisse (regionale und überregionale Radwege schon integriert, bevorzugter Streckenverlauf darüber, ...). Er kaufte sich bisher nichts, weils halt einfach nichts passendes für ihn gab, er aber auch keinen Bock hat, was zu kaufen, was er nicht braucht... schon gar nicht für solches Geld. Niemand von euch wird zum Kauf gezwungen. Ich denke nicht, dass die Geräte fehlerfrei sind (insbesondere die Software), aber ich glaube, dass mindestens genauso viele Fehler durch den Nutzer selbst fabriziert werden.
 
Ich hoffe Sie haben beim 520er das Synchronistationsproblem Bluetooth in Verbindung mit Iphone 6 gelöst.
 
Wo würdet ihr bestellen um das Gerät möglichst schnell nach der Einführung zu bekommen?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten