• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BERLIN infos

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 60002
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 60002

Hallo Berliner

Ich fahre in 2 Wochen mit Frauchen und Bekannten erstmalig nach Berlin, wohnen werden wir im Come Inn Kurfürstendamm. Dazu bräuchte ich Infos bzgl. Parken, evt. ausserhalb parken, einfahren in die Innenstadt, Radfahren in und um Berlin und was muss ich unbedingt sehen? Danke für eure Mühe.
 
Moin Pointex!

Auto innerhalb des S-Bahn-Rings geht zwar, ist aber nicht vergnügunssteuerpflichtig. Der ÖPNV ist prima und die Radmitnahme ebenfalls gut möglich, wenn man nicht bis zu den hübschen Radstrecken durch den Stadtverkehr gurken will.
Klassischer Starpunkt im Südwesten ist der Auerbachtunnel in der Nähe des S-Grunewald (Ecke Pappelplatz/Eichkampstraße). Von dort kann man die klassische Runde über die Havelchaussee drehen oder in Richtung Potsdam gen Brandenburg fahren.
Im Südosten bietet sich der Weg über den Mauerweg aus der Stadt raus an. Auffahrt ist an der Chris-Gueffroy-Allee direkt hinter der Brücke über den Britzer Verbindungskanal.
Im Norden ist ein beliebter Treffpunkt die Agip-Tankstelle an der Ecke Dietzgenstraße/Kirchstraße.
Wenn Du Strecken suchst schau mal bei gpsies unter meinem nickname nach oder auch beim Benutzer 'tombia'. Der hat wirkliche Sahnestrecken auf ruhigen Wegen drin.
Kannst auch gerne mal bei den Höllentouristen im Lokalforum nachfragen. Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt.

Wenn's noch ein wenig sightseeing geben soll, dann empfehle ich eine Tour mit dem Linienbus 100 von Zoologischen Garten zum Alexanderplatz. Für den Rückweg nehmt ihr den Bus 200. Damit kommt ihr an so ziemlich allen Sehenswürdigkeiten zwischen den beiden Punkten vorbei (Siegessäule, BB-Tor, Reichstag, Haus der Kulturen der Welt uvm.). Deutlich günstiger als eine Stadtrundfahrt und ihr könnt mit dem Tagesticket ein- und aussteigen wo ihr wollt.

Ich hoffe das reicht für's Erste. Falls noch Fragen sind, immer her damit.
Schöne Grüße von der Mücke
 
Zurück
Oben Unten