• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Cross Race

Osso

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2006
Beiträge
10.039
Reaktionspunkte
3.699
Gibt es irgendein KO Kriterium gegen diesen Rahmen. Meine Frau sucht eigenlich einen klassischen Stahlrahmen, weil der aber schwer zu finden ist muss eine Zwischenlösung her. Da möchten wir nicht so viel ausgeben. Das der ein relativ schwer ist ist klar. Aber auseinander fallen wird der ja auch nicht ?
 
Ich habe das Vorgängermodell noch unaufgebaut hier liegen, gab es vor einer Weile für 99 Euros. Sieht aber auf den ersten Blick - bis auf die Lackierung - identisch aus.
Mein Eindruck:
- Rohrprofile (besonders Unterrohr) sind riesig und quasi viereckig, also gar nicht elegant stählern
- Schweißnähte sehen robust aus
- Zum richtig Schlamm fahren ist die Zugverlegung nicht geeignet, Schaltzüge verlaufen im UR und gehen von da aus unter das Tretlager
- Zusammen mit der Seriengabel 2.5 kg für das Rahmenset ist wirklich kräftig, falls das stört
- Lagersitze und Gewinde sehen ordentlich aus, lässt sich sicher einfach aufbauen

Ich denk, wenn es kein richtiges CX sein soll, wird der Rahmen sicher technisch gut taugen. Allerdings stilistisch gar nichts für die Stahlfreundin.

Als Alternative: Beim Cube bist Du mit Gabel bei 300 Euros. Für ein bisschen mehr gibt es die Fort/Intec-Rahmen aus Stahl: F5, F10, Übersicht. Die ich in echt erlebt habe, wirken richtig gut verarbeitet, mittlerweile auch mit ordentlicher Pulverbeschichtung, im Zweifel in Wunschfarbe, ohne Dekor usw.
 
Als RR fährt sie ein Rad wo das Rahmenset so um die 3kg wiegt. Das wäre kein Problem. Die passende Gabel gibts für 99 Euro.
Wird auch nicht als echtes CX genutzt, sondern eher als "geländegängies" RR. Also, Wald, Heide und Feldwege, Mal einen einfachen Singletrail, aber da nur um da durchzukommen und sicher kein tiefer Schalmm
Aber Danke für den Link., Das F5 gibt es leider erst ab 55, das ist zu groß :( Ich werde ihr mal das F10 vorschlagen
 
Danke das ist schick, aber ich brauche nur einen Rahmen. Teile hab ich und vorhandene Laufräder werden auch mitgenutzt. So langsam freundet sich meine Frau auch mit den Intec Rahmen an. Erst war ihr das ja zu viel, aber so langsam scheint der Geiz zu schwinden.
Leider gehen in das F5 bei monierten Schutzbelchen auch nur 328mm reifen. Nicht ganz klar ist das beim F10, 35mm sollen passen aber wohl ohne Schutzbleche
 
Ich habe das Vorgängermodell noch unaufgebaut hier liegen, gab es vor einer Weile für 99 Euros. Sieht aber auf den ersten Blick - bis auf die Lackierung - identisch aus.
Mein Eindruck:
- Rohrprofile (besonders Unterrohr) sind riesig und quasi viereckig, also gar nicht elegant stählern
- Schweißnähte sehen robust aus
- Zum richtig Schlamm fahren ist die Zugverlegung nicht geeignet, Schaltzüge verlaufen im UR und gehen von da aus unter das Tretlager
- Zusammen mit der Seriengabel 2.5 kg für das Rahmenset ist wirklich kräftig, falls das stört
- Lagersitze und Gewinde sehen ordentlich aus, lässt sich sicher einfach aufbauen

Ich denk, wenn es kein richtiges CX sein soll, wird der Rahmen sicher technisch gut taugen. Allerdings stilistisch gar nichts für die Stahlfreundin.

Als Alternative: Beim Cube bist Du mit Gabel bei 300 Euros. Für ein bisschen mehr gibt es die Fort/Intec-Rahmen aus Stahl: F5, F10, Übersicht. Die ich in echt erlebt habe, wirken richtig gut verarbeitet, mittlerweile auch mit ordentlicher Pulverbeschichtung, im Zweifel in Wunschfarbe, ohne Dekor usw.
Wo bekommst Du die Cube CLS Cross Carbongabel für das kleine Geld geliefert? Mein Händler verlangt 319 € für das Teil.
 
Wo bekommst Du die Cube CLS Cross Carbongabel für das kleine Geld geliefert? Mein Händler verlangt 319 € für das Teil.
Weil ich gerade wegen eines anderen threads hier wieder drüber gestolpert bin: Die cross canti Gabeln gibt es gerade bei bike-discount für 99 / 109 Euros, falls Du noch suchst...
 
Bin hochzufrieden.

Schwer aber supergünstig!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1447923383546.jpg
    uploadfromtaptalk1447923383546.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 36
  • uploadfromtaptalk1447923415365.JPG
    uploadfromtaptalk1447923415365.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten