• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

fahr ich auf einem Radweg und da holt mich ein Mercedesfahrer volle Breitseite von meinem Ranndonneur.
Ich sag ja immer, Radwege sind die Pest! Von Verkehrsplanern (?) mit viel Aufwand so angelegt, dass man optimal übersehen und jedenfalls als Verkehrsteilnehmer nicht ernst genommen wird...

Aber wie auch immer, wünsche gute Besserung und dass ihr vollen Ersatz kriegt, ohne weiteres Rumärgern mit Versicherungen etc.

Du wirst Verständnis haben dass ich unter den Bericht Deines Unfalls nicht die "Gefällt mir"-Taste drücke :eek:.
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hallo Klaus,
wünsche dir gute Besserung und das der dir entstandene Schaden ohne Probleme geregelt wird.
 
@ Klaus
Auch von mir gute Besserung und das die Schadensregelung unkompliziert über die Bühne geht.
 
@klaus: Gute Besserung. Ist mir bisher auch schon 3x passiert - immer auf Radwegen. Fahre seit einiger Zeit auch meist auf der Strasse. Vor ca. 4 Wochen bin ich auf der Biebricher Allee in WI, unterhalb der Autobahn, von einem Klentransporter hupend überholt und ausgebremst worden.Leider war mein Adrenalin so hoch, dass ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt habe.
 
Vor ca. 4 Wochen bin ich [...] hupend überholt und ausgebremst worden.
Na Du musst ja ein Glückspilz sein, wenn das sich dann als Ereignis einprägt... Mir passiert sowas durchschnittlich alle 2 Wochen, würde ich mal schätzen. Kann aber genauso sein, dass es in 1 Woche 4x vorkommt.
Mein letztes Erlebnis der Art war eine Familienmutti im Familienpanzer, die mich bei der letzten Trainingsfahrt mit dem Wettkampfrad vor der Einfahrt nach Gonsenheim rein von Drais runter (ca. 55km/h) anhupte und kurz danach ausscherend in den Ort abbog. Ich hinterher, was das soll usw.: ich sei "mitten auf der Straße gefahren" (ca. 80cm Abstand nach rechts wegen schlechtem Belag), es hätte sich schon eine Schlange gebildet, da sie nicht vorbeigekommen wäre (wieso nicht? und warum auch bei >50 km/h? War übrigens sonst niemand zu sehen). Als ihr die Argumente ausgingen, meinte sie, und überhaupt dürfe ich hier eigentlich gar nicht fahren, das sei schließlich keine "Fahrradstraße".

Merke: Radwege sind saugefährlich und führen bei Autlern zu der Verdummung dergestalt, dass mittlerweile Hinz&Kunz annehmen, Radfahren ginge überhaupt nur da wo blaue Lollies stehen. Und wenn die fehlen, dann eben auf dem Gehweg. Wo auch der fehlt darf ich dann offensichtlich gar nicht fahren, wenn ich keinen Motor unter dem Arsch habe.

Wo es Radwege gibt, habe ich damit die Wahl, ob ich
  • auf dem Radweg meine Gefährdung durch Übersehenwerden und vielfach vermehrten kreuzenden Verkehr erhöhe,
  • oder auf der Fahrbahn die Chance, absichtlich von Wahnsinnigen gefährdet zu werden, die meinen mir eins auswischen zu müssen.
Ich schätze trotz allem die Anzahl an Blinden (Radweg) höher ein als die der gemeingefährlichen (Fahrbahn). Vielleicht deshalb habe ich auf >240.000km nur 2 Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern gehabt (von Rennen abgesehen). Beinahe-Unfälle dürften es etliche Dutzend gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaus: Gute Besserung. Ist mir bisher auch schon 3x passiert - immer auf Radwegen. Fahre seit einiger Zeit auch meist auf der Strasse. Vor ca. 4 Wochen bin ich auf der Biebricher Allee in WI, unterhalb der Autobahn, von einem Klentransporter hupend überholt und ausgebremst worden.Leider war mein Adrenalin so hoch, dass ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt habe.
Sag mal fährst Du nicht ein Awol, geb mal Bitte Imput, ist das für Langstrecken geeignet und sind da Anlötösen dran? Sprich könnte man das zum Brevet fahren nutzen?
 
Na Du musst ja ein Glückspilz sein, wenn das sich dann als Ereignis einprägt... Mir passiert sowas durchschnittlich alle 2 Wochen, würde ich mal schätzen. Kann aber genauso sein, dass es in 1 Woche 4x vorkommt.
Also Ausbremsen passiert mir wirklich extrem selten, dass ich die Vorfahrt genommen bekomme, dürfte so etwa 5-10 mal täglich vorkommen. Dafür biten WI, MZ und MA auch genügen Potential.
 
Sag mal fährst Du nicht ein Awol, geb mal Bitte Imput, ist das für Langstrecken geeignet und sind da Anlötösen dran? Sprich könnte man das zum Brevet fahren nutzen?
Nein, kein AWOL, sonder ein KONA Rove AL. Das AWOL war mir viel zu aufrecht und zu schwer. Mit dem Rove AL fahre ich alles: 200+ Strasse, Spessartcross auf dem Eselsweg, MTB-lastige Touren,... Ist ein Allroundtalent.

Ösen sind alle dran, auch für Lowrider.
 
hallo Tom,
hier ein paar Fotos von neuen Rad!
Lg
IMG_4085.jpg
IMG_4155.jpg


Viele Grüße an die allen anderen hier!!!
IMG_4098.jpg
 
Sieht klasse aus :daumen: Wird Zeit das wir mal wieder zusammen fahren, aber bitte nur in gemäßigtem Gelände ;)
 
Geiles Gerät :daumen:

Haste ne neue Frisur (Haare länger) oder ist das nur der Baum im Hintergrund? Siehst son bisschen aus wie Bono früher ;)
 
@tom
ja, die eine Tour vom Etville Bahnhof die wir mal gefahren sind wurde ich gerne mal wieder machen.
Am schönsten wäre natürlich wenn Jens, Frank, Flo usw. dabei wären!

@Frank
Danke.
nein kein Baum, sind schon Harre.
 
You know you're a modern roadie when…

20. You return from an epic ride to find your GPS didn’t record and it feels like you just wasted your day and energy.

19. Your gears stopped working… because of a dead battery.

18. Your first ride of 2015 was on 2 January. All the achievable Strava KOMs were already taken.

17. You work out indoors on windy days because your aerodynamic frame and wheels are just too scary outside.

16. A rest day is when your GPS is turned off.

15. You can't train indoors because your computer has a virus.

14. You’re involved in a crash and you get X-rays … of your bike for insurance purposes. The sore ribs go ignored.

13. You see someone wearing a tiger-print skinsuit and your first thought is ‘brave’.

12. A car hits you because they didn’t see your ‘murdered-out’ bike and matching kit. Luckily, you caught the whole thing in HD video.

11. Your brakes are leaking oil.

10. Your power meter keeps cutting out – you decide it’s pointless to ride like this.

9. Distracted by your GPS, you hit the back of a car. (Perhaps using your Garmin while riding is no different to drivers texting?)

8. It’s wet outside, so you wonder if you should just ride your cyclocross bike on the road today?

7. You get a flat and find neither you nor anyone in your group has a 60/80mm valve tube. You call a cab/your spouse, delete the file off your GPS and pretend the ride never happened.

6. Your heart rate/cadence/speed or power sensor malfunctions and picks up the data of a young-gun riding past. You immediately screen-shot the effort.

5. You can’t operate your bike computer because the touchscreen doesn’t work with the gloves you’re wearing.

4. You have a Gran Fondo coming up, but can’t decide whether to use 50/34, 52/36 or 53/39 gearing on the front. And the rear cassette is a whole other drama!

3. You're sitting at the lights and go to push off – you shift for a gear but nothing happens. You quickly hear the laughter of your mate riding off and look down to find you’ve been unplugged.

2. Fixing a bottom bracket creak is no longer a matter of reaching for a wrench and grease. It now requires a hammer, a cup remover, a headset press, a new bottom bracket and a whole bunch of Loc-tite.

1. Your crankset tells you not to quit your day job.
 
Finde mich da an der ein oder anderen Stelle wieder:eek:
Aaaaber - meine Bremse wird niemals Öl verlieren, nicht am Renner! Niemals!
Und die erste Tour des Jahres ist natürlich am 01. Januar!!!
 
Wie ich sehe steppt hier mal wieder der Bär ;)

Team Mopsig wird sich morgen fast komplett (nur Marcel wollte/konnte nicht) auf den Weg nach Sölden machen um den Ötzi mal so richtig aufzumischen :D

Drei Möpse werden dann (hoffentlich) am Start sein. Der Rest ist für den Service zuständig und wird sich die (Berg-) Sonne mal so richtig auf den Bauch scheinen lassen :)
 
Ja mischt mal schön auf. Mit soviel Service-Unterstützung und Vollzeit-Training müsste ja eine Unterbietung meiner läppischen 8:05 von 2008 locker drin sein o_O
 
Zurück
Oben Unten