• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
429.JPG
 
schaffen wir am Sonntag eine gemeinsame längere Ausfahrt?
Vorschlag: Wien-Retz-Wien, Start um 8 Ringturm
andere Vorschläge auch gen Süden willkommen, Wolf wie war die Gravel-Tour?
 
schaffen wir am Sonntag eine gemeinsame längere Ausfahrt?
Vorschlag: Wien-Retz-Wien, Start um 8 Ringturm
andere Vorschläge auch gen Süden willkommen, Wolf wie war die Gravel-Tour?

Die Gravel-Tour war super! Wir waren zu dritt unterwegs, also zwei Wölfe und ich haben die Fährte aufgenommen. Immer angenehmes Tempo und Temperatur. Nach der Schotterpassage sind wir plötzlich auf Franz Wittmanns - der Rallypilot auf Lancia Delta Integrale - Golfsplatz gelandet. Und da Rennradfahren ja das neue Golf sein soll, haben wir uns im Clubhaus breit gemacht. Waren alle sehr freundlich, aber ich glaub sie bleiben auf dem Green und wir auf der Strasse. In Summe 200km und gute 2500Höhenmeter (nicht die befürchteten 5000) waren dann für uns genau richtig.

Sonntag für eine längere Tour könnte bei mir gehen. Die Gegend um Retz kennst du ja gut und ich lasse mir gerne was zeigen! Von mir aus auch mit dem Zug retour, falls das die Route attraktiver macht.
 


Hmm... also da gabs mal so einen Typen, der ist in unserm Nichtverein aufgetaucht mit einer alten Alugurke und hat sich zuerst beschwert, dass auf jeden Hügel wie irre raufgebrettert wird. Bis dahin dachten wir alle, wir wären fast sowas wie Elite, aber nach eineinhalb Jahren ist der Typ uns um die Ohren gefahren, wie nur was.

Da hab ich gesehen, dass Einstein Recht hatte. Alles ist relativ. Traurig bin ich trotzdem nicht, weil ich meine schicke Hochtechnik einfach geil finde. Außerdem gehts fast allen so wie mir mit der Relativität. Dieses Gefühl des hoffnungslosen Abgehängtwordenseins kennt jetzt sogar der Alberto. Das tröstet wirklich ungemein.

Von dem Typ hört man, dass er jetzt ganz auf Wellnessradeln setzt und überehrgeiziges Herumtrainieren ziemlich doof findet, da er sich nun auch wichtigeren Dingen zugewendet hat, was wirklich toll ist, aber auch ein bisschen an seiner Gedächtnisleistung zweifeln lässt.

Außerdem könnte ich es auch ziemlich beschämend finden, wenn da jemand im Vorbeigehen reinschneit, sich innerhalb kürzester Zeit auf ein Niveau hinauftrainiert, das ich auch bei brutalster Disziplin nie erreichen werde, nur um sich dann nach getanem Demütigungswerk gelangweilt abzuwenden.

Aber nein, ich mache weiter. Trotz allem. Es macht einfach zu viel Freude.
 
aber jetzt: wer ist der stolze autor dieser zeilen?
irgendwie reißt der txt ab, - kommt da noch was? das kann doch noch nicht alles gewesen sein
der autor kennt sicher den einsteinschen fahrradspruch von wegen in bewegung bleiben und balance halten.
es gibt so viele verschiedene arten (renn)rad zu fahren wie laufstile oder eßgewohnheiten. wesentlich ist doch,
freude dabei zu empfinden; und wenn wer höhere weihen anstrebt, why not.
es geht immer und überall um gegenseitigen respekt; ich hatte nie den eindruck, dass da irgendwer auf irgendwen herunter oder hinaufschaut
der autor kennt sicher den spruch, der da zwischen purkersdorf und tullnerbach die autofahrer mahnt; dass weniger auto die lebensqualität steigert
kann es sein, dass bei ihm weniger rad, die lebensqualität verschlechtert, weil er sich so viele gedanken über die psyche der radler_innen macht?
ich empfehlt ihm den txt von paul fournel: "Die Liebe zum Fahrrad"
 
aber jetzt: wer ist der stolze autor dieser zeilen?
irgendwie reißt der txt ab, - kommt da noch was? das kann doch noch nicht alles gewesen sein
der autor kennt sicher den einsteinschen fahrradspruch von wegen in bewegung bleiben und balance halten.
es gibt so viele verschiedene arten (renn)rad zu fahren wie laufstile oder eßgewohnheiten. wesentlich ist doch,
freude dabei zu empfinden; und wenn wer höhere weihen anstrebt, why not.
es geht immer und überall um gegenseitigen respekt; ich hatte nie den eindruck, dass da irgendwer auf irgendwen herunter oder hinaufschaut
der autor kennt sicher den spruch, der da zwischen purkersdorf und tullnerbach die autofahrer mahnt; dass weniger auto die lebensqualität steigert
kann es sein, dass bei ihm weniger rad, die lebensqualität verschlechtert, weil er sich so viele gedanken über die psyche der radler_innen macht?
ich empfehlt ihm den txt von paul fournel: "Die Liebe zum Fahrrad"

Das ist die Einleitung der fahrstil Ausgabe Nr. 17 - Elite. Hier noch der Rest:

0d677380ccfab8d0afc7d09322cf4608.jpg

f9a1d6d8aa79a90fcdad6646718e674e.jpg
 
Zurück
Oben Unten