• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kool Stop Bremsgummis Cartridge R5 Campi 2000

Moe Jackson

Aktives Mitglied
Registriert
13 Januar 2015
Beiträge
305
Reaktionspunkte
122
Anhang anzeigen 241621 Anhang anzeigen 241623 Hallo Leute,

Ich habe eine frage bezüglich dieser Keramik bremsgummis.
Ich habe auf meinem neu erworbenem Renner Mavic SUP Ceramic Laufräder in Kombination mit einer kompletten Campa Chorus Gruppe. Wenn ich mit der vorderen Bremse bremse, stockt diese so sehr das die Gabel wackelt.
Ich war vorhin im Radladen und die meinten ich solle da Keramik bremsgummis verbauen um zu testen ob es besser wird.
Sie haben mir dann den Steuersatz noch mal gut angezogen und es ist einen tick besser geworden.
Leider hatten sie keine Keramik bremsgummis da!
Der freundliche Verkäufer hatte mir zu Koolstop Keramik Bremsgummis geraten.
Ich habe gerade im netz geschaut und bin auf diese hier gestossen.

https://www.bike-components.de/de/Kool-Stop/Bremsgummis-Cartridge-R5-Campi-2000-p1434/

Meine frage nun. Passen diese Gummis auf die erste Chorus mit Ergopower Bremsen?
Kenne mich da leider nicht so gut aus. Da steht ja für Campagnolo Cartridge Bremsen ab Modelljahr 2000.
Weiß nicht ob das bei meinen Bremsen zutrifft.
Eventuell helfen Bilder vom Rad oder von der Bremse!?

Danke und Beste Grüße,
Moe
 
Eventuell liegt die Ursache ja auch im Lenkkopf, d.h. Gabel und/oder Rahmen sind nicht steif genug.
Ich kann weder zu den Bremsbelägen noch zu den Laufrädern was sagen. Aber ich hatte mal dasselbe Problem und neue Bremsbeläge (auch Koolstop, die lachsfarbenen) haben eine wesentliche Besserung gebracht. Die kosten nicht die Welt, einen Versuch ist es wert.

https://www.bike-components.de/de/Kool-Stop/Bremsgummis-Cartridge-R5-Campi-2000-p1434/

Meine frage nun. Passen diese Gummis auf die erste Chorus mit Ergopower Bremsen?
Kenne mich da leider nicht so gut aus. Da steht ja für Campagnolo Cartridge Bremsen ab Modelljahr 2000.

Was dort steht ist leider irreführend. Weil die 2011er Chorus auch ab 2000 ist, und in die Bremsen passen sie leider nicht. Es fehlt auf der Rückseite die Nut, in die die Feder zur Befestigung einrasten kann. Ich habe hier auch noch so einen Fehlkauf rumliegen, hatte es damals nicht sofort überprüft. :(
 
Danke für deine Antwort!
Ich habe das Problem mittlerweile einigermaßen im Griff. Habe ein anderes laufrad verbaut und das ruckeln beim bremsen war fast weg. Ich bin mir ziemlich sicher das ich Keramik bremsbeläge brauche um den originalen laufradsatz weiter fahren zu können. Wahrscheinlich werde ich auch direkt die passenden bremsschuhe mit bestellen.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten