• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
ich will dich ja nicht ärgern, aber da kommt bestimmt nochmal ne frau, und dann geht der reigen wieder von vorne los - also behalte das doch und mach es fertig für die nächste...
kannst es ja als besucherinnenrad deklarieren;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich will, nein, ich muss bzw. sollte dieses Rad verkaufen:

COLNAGO Nuovo Mexico (glaube ich zumindest)

Bei diesem Hobel tue mich mit dem Preis echt schwer, vermutlich wird's kein Forums-tauglicher Preis. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wieviel ich für das Rad verlangen sollte bzw. wieviel für Rahmen + Gabel...

Bis auf Steuersatz - ist ein 600er - ist das Rad mit der DuraAce 740x ausgestattet. Reifen sind neue Veloflex Sprinter bzw. Kriterium, Felg F.I.R. Der Zustand,... na ja, halt ganz ordentlich ;)

large_C_Frame_29.jpg


large_C_frontal_06.jpg


large_C_frontal_07.jpg


original_C_frontal_01.jpg


large_C_Kurbel_15.jpg


large_C_Kurbel_16.jpg


large_C_RD_20.jpg


original_C_RD_21.jpg


large_C_Frame_32.jpg


large_C_BR_22.jpg


original_C_BR_24.jpg


large_C_Sattel_25.jpg


large_C_Frame_30.jpg


large_C_Frame_31.jpg
Ich tippe auf 750-1000€
 
Ich will, nein, ich muss bzw. sollte dieses Rad verkaufen:

COLNAGO Nuovo Mexico (glaube ich zumindest)

Bei diesem Hobel tue mich mit dem Preis echt schwer, vermutlich wird's kein Forums-tauglicher Preis. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wieviel ich für das Rad verlangen sollte bzw. wieviel für Rahmen + Gabel...

Bis auf Steuersatz - ist ein 600er - ist das Rad mit der DuraAce 740x ausgestattet. Reifen sind neue Veloflex Sprinter bzw. Kriterium, Felg F.I.R. Der Zustand,... na ja, halt ganz ordentlich ;)

large_C_Frame_29.jpg


large_C_frontal_06.jpg


large_C_frontal_07.jpg


original_C_frontal_01.jpg


large_C_Kurbel_15.jpg


large_C_Kurbel_16.jpg


large_C_RD_20.jpg


original_C_RD_21.jpg


large_C_Frame_32.jpg


large_C_BR_22.jpg


original_C_BR_24.jpg


large_C_Sattel_25.jpg


large_C_Frame_30.jpg


large_C_Frame_31.jpg

900.
 
Obwohl, wenn ich noch mal drüber nachdenke sind 900 eigtl. zu wenig, die Kogas fand ich aber auch zu günstig
 
Na ja, es ist halt auch "nur" eine 74XX dran, und die für Korinthenka**er nicht mal komplett, wegen des 600er Steuersatzes.

Mehr als 1000€ sehe ich da trotz des traumhaften Zustands leider nicht, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das Teil abgeht wie Schmidts Katze.

In der Bucht könnte man es auch mal mit 1300€ SofortKauf und Preisvorschlag versuchen. Aber ansonsten ist das ein gutes Beispiel für ein Rad, dass fahrtechnisch sicher mehr wert ist als auf der Quittung. Obwohl es ein Colnago ist.
 
Die Frage ist, wv ist der Rahmen wert? Die DA Gruppe ist ja mit Lenker und Veloflex zw 450 und 500. Lack hat auch ein Paar Macken. Schatze mal 800-900. :confused:
 
Moin, Servus, Grützi und Hallo

Habe vor mein Moser zu verkaufen:
Ich vermute mal BJ 1988
Neo Pro - in der Farbe in keinem Katalog gesehen.
Zustand des Lacks 1- , bis auf zwei kleine Lackabplatzer am Oberrohr, wirklich wirklich Top.
Chrome wie neu!
59er
komplette Tri Color 7 Fach Aero, Sattelstütze poliert, Zustand gut!

Mit Pantho Vorbau (nicht auf dem Bild) auch auf hochglanz poliert (siehe Polier Thread)
Campa Record LRS inkl. Mavic Open Pro und Grand Prix S Bereifung
Bei Bedarf zusätzlich auch mit Gipemme Kurbel inkl. Moser Pantho
Ohne Pedale

10559775_10152187689428021_7607506395191049834_n.jpg

Bessere Fotos folgen heute Abend

Ich hätte jetzt mal 450-550 Euro im Kopf gehabt fürs Forum, okay?
 
Die Frage ist, wv ist der Rahmen wert? Die DA Gruppe ist ja mit Lenker und Veloflex zw 450 und 500. Lack hat auch ein Paar Macken. Schatze mal 800-900. :confused:

hab ne komplette DA 740x gruppe hier im forum fuer 470€ verkauft, ohne veloflexe und lenker und die gruppe vom profi is deutlich schicker.

das rad is sehr schoen aufgebaut!

ich wuerds auch fuer 1399€ mit preisvorschlag inne bucht werfen und es fuer 1000€ + X nach abzug der gebuehren abgeben.

vielleicht mit internationalem versand!
 
bin übrigens immernoch gespannnt, weshalb hier der halbe Fuhrpark gehen muss. Das dauert schon so lange, da finde ich die Idee mit dem Triple-Kinderanhänger schon wieder logisch...

vielleicht entschuldigt er sich ja fuers lange warten und im dunkeln tappen lassen mit ner forums-puller-party...?!

das waer ja ma was :)
 
Hallo!

Habe diese Schaltgruppe :Simplex Super LJ "Gipiemme" gelabelt.
Was kann ich dafür verlangen?

IMG_0523.JPG

Gruß bagger
 
Hallo zusammen!


Ich habe eine Frage zur Herkunft, bzw. Marke eines Rahmens. Alle meine Recherchen, auch die bei C.B.T. Italia (Hersteller des Innenlagergehäuses) waren bislang erfolglos, bzw. haben sich im Sand verlaufen...

Ich habe letztes Jahr diesen schicken und außergewöhnlichen Rahmen erstanden und habe ihn als Custom-Bike aufgebaut:

large_NICOpursuit2.jpg


Der Rahmen ist zwar mit "nico" gelabelt, ich habe aber keinerlei Informationen über einen Hersteller dieses Namens finden können.

Auf der Unterseite des Tretlagergehäuses ist "C.B.T. italia" und "made in italy" eingeprägt.


Hier ein paar Detailfotos:

large_NICOpursuit20.jpg


large_NICOpursuit14.jpg


large_NICOpursuit9.jpg


Der Rahmen hat sehr schöne, außergewöhnliche Details:
- Kombination aus Muffen und fillet brazing
- Versteifungsblech hinter dem Tretlager
- gekrümmtes Sattelrohr und Hinterbau
- zum Steuerrohr hin ovalisiertes Ober- und Unterrohr
- Der Rahmen ist handwerklich extrem schön verarbeitet (sieht man unter dem bescheidenen Zweitlack allerdings schlecht)
- Keine Pantos, keine Rahmennummer (lediglich die Markung auf dem Tretlagergehäuse)

Der Rahmen ist für 28"-Laufräder ausgelegt, dafür spricht die Höhe des Innenlagers (27,5cm von OK Boden). Daher müsste er aus der Zeit stammen, als kleine Vorderräder beim Zeitfahren von der UCI verboten wurden (Aussage von Velociao in Berlin). Allerdings konnte ich auch nicht rausfinden wann das war. Ich schätze den rahmen auf späte 80er / frühe 90er.

Nach meiner bisherigen Recherche konnte ich nur einen einzigen Typ diesen Rahmens entdecken, dieser hat aber ebenfalls keine Labels / Decals. Leider habe ich es damals versäumt den Verkäufer bei eBay-Kleinanzeigen anzuschreiben und die Fotos des Rades zu speichern. Am nächsten Tag war das Rad dann verkauft und die Anzeige war gelöscht. Tja, c'est la vie...

Da bei meinem Rahmen sind Lack und Decals definitiv nicht original.

Der Rahmen wiegt 2,89kg inklusive Gabel und Steuersatz, was die Columbus SPX-Labelung auf jedenfalls plausibel macht (könnte aber auch SLX sein, so war der andere Rahmen bei eBay-Kleinazeigen gelabelt). Die Versteifungsrillen in den Rohren zum Innenlager hin sind jedenfalls spürbar.

Die Auskunft bei C.B.T. Italia war, dass der Rahmen wahrscheinlich von einem anderen Rahmenbauer mit C.B.T.-Teilen gebaut wurde. C.B.T. hat wohl öfter Teile an kleinere Rahmenbauer geliefert. Vielleicht kennt ja irgendwer eine Rahmenbauer oder Hersteller, der C.B.T.-gelabelte Tretlagergehäuse verbaut hat.


Ich würde mich riesig über jegliche Infos zum Rahmen und dessen Hersteller freuen!!! (Fotos, Prospekte, Hersteller, etc.)
Auch einzelne Infos oder Hinweise können vielleicht zur Auflösung beitragen..


Viele Grüße /// Jürgen
 
Hallo zusammen!


Ich habe eine Frage zur Herkunft, bzw. Marke eines Rahmens. Alle meine Recherchen, auch die bei C.B.T. Italia (Hersteller des Innenlagergehäuses) waren bislang erfolglos, bzw. haben sich im Sand verlaufen...

Ich habe letztes Jahr diesen schicken und außergewöhnlichen Rahmen erstanden und habe ihn als Custom-Bike aufgebaut:

large_NICOpursuit2.jpg

Wenn's unterm Tretlager steht wird es wahrscheinlich ein CBT Italia sein. Die haben doch nicht wie Cinelli Tretlagergehäuse an andere Rahmenbauer geliefert?
Hier ist noch eins:
http://www.velociao.com/2014/cbt-italia-tt-repaint/

Edit: Wobei... eigentlich hatten die besseren CBTs in den 80ern an jeder Ecke entsprechende Pantos (T im Kreis mit drei Halbkreisen drumherum). CBT hat ganze Rennrahmen für andere Firmen gebaut z.B. für KTM, die diese Pantos nicht hatten. Vielleicht ist's so ein KTM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten