• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Moin,hier wird glaub ich auch nix mehr gechrieben:( Ich möchte mal nicht hoffen das jemand zum Dienstagsrundentreff gefahren ist (Gäste oder so) und keiner (Grenzfahrer) lässt sich blicken weil alles nur noch über W............... geht.
 
Danke Thomas , das musste mal gesagt werden !!! Es hat aber auch niemand hier gefragt ob gefahren wird ! Das ist ja das was ich immer bemängele ! Hätte also nur einen Nichtschreiber erwischt ! :)
 
Also auf unserer Homepage steht, daß Dienstags um 18:00 Uhr und um 18:15 Uhr ab Schloß Rheydt gefahren wird.
Wie wird denn bekannt gegeben, daß die Ausfahrten ausfallen?
Über die Homepage und über das Forum offensichtlich nicht.

Für mich handelt es sich dabei um eine Bringschuld der Verantwortlichen des Vereins.
 
Ich habe z.B. nicht immer die Zeit und Möglichkeit ins Netz und damit ins Forum zu gehen.
Auch wenn ich wegen Datenschutz kein Freund von whattsapp bin, es ermöglicht mir die Kommunikation mit Bordmitteln, die ich nahezu immer dabei habe. Und ganz ehrlich, wer Android benutzt hat sich eh schon verkauft, da macht die Facebook und whattsapp auch nicht mehr viel aus.
 
Ich habe z.B. nicht immer die Zeit und Möglichkeit ins Netz und damit ins Forum zu gehen.
Auch wenn ich wegen Datenschutz kein Freund von whattsapp bin, es ermöglicht mir die Kommunikation mit Bordmitteln, die ich nahezu immer dabei habe. Und ganz ehrlich, wer Android benutzt hat sich eh schon verkauft, da macht die Facebook und whattsapp auch nicht mehr viel aus.

Ich z.B. habe gar kein Smartphone.
Und mein Bekannter, der letzte Woche das erste Mal dabei war, hat vielleicht ein Smartphone, ist aber bestimmt noch kein Mitglied in eurer WhatsApp-Gruppe.
Die (Sport-)Vereine, die ich außer den Grenzfahrern kenne, informieren ihre Mitglieder, wenn das Training oder eine Veranstaltung an bekannten Terminen nicht stattfindet. In der Regel passiert das über einen entsprechenden Eintrag auf der Homepage.
Bei uns bestünde zusätzlich noch die Möglichkeit, diese Information in diesem Thread zu veröffentlichen.
Von mir aus kann dann darüberhinaus auch noch eine Nachricht an eine WhatsApp-Gruppe versandt werden.
Aber dies als einzigen Weg der Kommunikation halte ich für nicht ausreichend. Denn zum einen erreicht er nicht nur nicht alle Mitglieder, er erreicht auch nicht die Personen, die aufgrund der Einträge auf unserer Homepage zum Treffpunkt kommen.

Ist es wirklich zuviel verlangt neben einer WhatsApp-Nachricht auch noch einen Beitrag hier ins Forum zu stellen?
 
Ich z.B. habe gar kein Smartphone.
Und mein Bekannter, der letzte Woche das erste Mal dabei war, hat vielleicht ........................

Ist es wirklich zuviel verlangt neben einer WhatsApp-Nachricht auch noch einen Beitrag hier ins Forum zu stellen?

Hallo Heiko, es mag ja im Ansatz Stimmen was du sagst. Aber erstens ist unser Dienstagstraining ein freies Training und wer Lust hat trifft sich am Schloß Rheydt um gemeinsam mit anderen Grenzis zu fahren. Dies ist aber keine Pflichtveranstaltung ! wen möchtest du denn dazu zwingen da fahren zu müssen ? ( nur so wegen der von dir erwähnten Bringschuld ! ) Ich denke bei einer entsprechenden Wetterlage mit Unwettermeldung sollte man entweder hier mal fragen ob jemand fährt oder halt das Risiko eingehen der einzige Grenzfahrer zu sein der ja gerade seine "Bringschuld" erbringt.

Da du ja selber keine Zeit findest mal hier zwecks Dienstagsrunde zu posten verstehe ich deine Aufregung leider nicht.
Ich bin zwar nicht vom " Vorstand" fände gut wenn der hier auch mal was dazu schreiben würde ! Könnte dir aber anbieten das du mich ( hast ja meine Handynr. ) einfach anrufst und ich sage dir ob ich Zeit habe zu fahren.

Lg Rainer

ps. Ich werde unseren Homepage Text entsprechend ändern. Danke für deine Anregung. Gemeinsam sind wir stark :):daumen::daumen::daumen:
 
Die Absprache unserer Dienstagsrunde ist seit "Whatsapp" etwas komplizierter geworden. Um es einfacher zu machen, würde ich die Nutzung von z.B. Doodle vorschlagen. Die Nutzung ist für Einzelpersonen kostenfrei. Man muss es nur einmalig einrichten und für Android und IOS ist, glaube ich, auch eine App verfügbar.
 
... bevor mir wegen Whatsup, ISO, Androide und Doodle ganz duselig im Kopf wird :confused::D ...
können wir doch froh sein, das sich hier und auf unserer Homepage der offizielle Vorstand und die Presseabteilung
so vollkommen unentgeldlich be- und abmühen. :daumen:
Wenn man jetzt mal überlegt, könnten wir sie ggf. vollberuflich anstellen, so mit Vertrag und allem ... :idee:...
dann denken wir noch einmal über eine Aufgabenstellung nach o_O

Jetzt freue ich mich erst einmal auf Samstag :cool: ... bye-bye ... Bernd
 
Moin allerseits...

Es soll doch alles ganz entspannt und locker bleiben, richtig?
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer ist verpflichtet was zu machen? Ich glaube wir haben das immer gut bisher hinbekommen das alle die es wissen wollen auch bescheid bekommen. Es gibt genügend Informationsquellen die alle, wenn sie möchten, nutzen können.
Es ist noch NIE jemand zu kurz gekommen. Damit spreche ich ganz bestimmte Leute an, sie wissen wen ich meine!

Sollte jemand unzufrieden sein mit Treffen, Treffpunkte, Runden oder dergleichen dann macht doch Vorschläge auf die Art wie Ihr es für Sinnvoll haltet. Macht euch mal die Arbeit die ein Rainer sich macht um alles zusammen zu halten!
Ja Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen aber selber sollte man auch mal was tun, damit meine ich nicht rum jammern.

Beispiel: Ich kann nicht zur Dienstagsrunde zum Schloss fahren(zu weit weg), hier habe ich auch schon mal geschrieben das eine Dienstagsrunde woanders auch startet. Ich habe es hier hin geschrieben und ich habe noch niemand merkwürdigerweise die unzufrieden sind gesehen.. sind sicher vor mir gestartet, richtig?? Ein Vorschlag zu einer anderen Runde habe ich hier aber auch noch nicht gesehen?

Sorry für die scharfen Worte aber wer mich kennt weiß das ich bei einer solchen Haltung echt an die Decke gehe!

Die Informationsquellen, Käfermail, Whats App, Forum und Homepage reichen vollkommen aus. Die Mail bekommen alle Vereinsmitglieder und sogar einzelne die nicht im Verein sind, die mich darauf angesprochen haben. Sollte jemand ein Termin haben zudem hier was geschrieben wurde und keine Reaktion kam, warum schreibt ihr mich nicht an sodass es in unsere Käfermail angesprochen wird??

:-( Käfer

P.s. Wenn das wirklich sein sollte das jemand ein Vertrag für so was bekommt, denkt an mich lieber Vorstand, suche eh ein neuen Job. Von mir aus auch in MG :-D
 
Da du ja selber keine Zeit findest mal hier zwecks Dienstagsrunde zu posten verstehe ich deine Aufregung leider nicht....

Aus familiären Gründen ist der Termin Dienstags abends ist für mich inzwischen nicht mehr der optimale Zeitpunkt um Rad zu fahren. Ich muß einiges organisieren, um diesen Termin wahr nehmen zu können. Umso enttäuschender ist es dann natürlich, wenn sonst niemand am Treffpunkt ist (mein Bekannter war übrigens auch enttäuscht).

Ich bin ja auch nicht dafür, daß man bei einer Unwetterwarnung fahren muß. Ich bin nur dafür, daß es, bei entsprechenden Absprachen NICHT zufahren, keine 2-Klassen Gesellschaft geben sollte.
Eine Absprache NUR über WhatsApp führt aber dazu (Gründe siehe voriger Post).

Überprüfbar im Forum habe ich jedesmal, wenn ich NICHT zur Dienstagsrunde gekommen bin, dies auch rechtzeitig hier im Forum gepostet.
Sollte dies für die Initiatoren (in erster Linie Rainer und Heike) oder andere regelmäßige Teilnehmer der Dienstagsrunde keine verbindliche Option sein, dann bin ich zukünftig raus.

Ich fahre Rad, um Spaß zu haben. Leider finde ich den bei den Grenzfahrern in letzter Zeit immer weniger (U30 startet bereits um 18:10 statt um 18:15; aus U30 wird auch Ü30; Absprachen finden nicht mehr im Forum statt).
Wenn früher auch nicht alles besser, für die Grenzfahrer gilt das aus meiner Sicht auf jeden Fall. Was waren das noch für Zeiten mit Gummibär, Kandalf, Oetzimann, Inflagranti, Hundebesitzer usw.
Tja, die Revolution frißt ihre Väter.
 
......nur so viel dazu....

Erst werden wir kritisiert, das wir in die "Vereinsmeierei" abdriften und nun müssen wir uns mit so einem Sch*** beschäftigen.

Macht euch lieber um unsere 1. RTF Gedanken!!!!

Gruß
Dirk

Für den Geschäftsführer der Grenzfahrer ist das also ein "Sch***"?
Vielen Dank Dirk, Du machst einem die Entscheidung dann doch einfach. Ich bin raus.
 
Für den Geschäftsführer der Grenzfahrer ist das also ein "Sch***"?
Vielen Dank Dirk, Du machst einem die Entscheidung dann doch einfach. Ich bin raus.

Machen fast jeden Dienstag ab 18.45 Uhr eine Runde ca. 50-60 km so um den 30er schnitt, der allerdings nicht im Vordergrund steht.
Sonntags bei Wetter eine Brötchenrunde ab 7.30 Uhr
Im Winter mit MTB gleiche Zeit.

Absprache per Mailverteiler
Start in Niederkrüchten
Grenzfahrer ohne e.V.

Gruß
TR-6
 
Für den Geschäftsführer der Grenzfahrer ist das also ein "Sch***"?
Vielen Dank Dirk, Du machst einem die Entscheidung dann doch einfach. Ich bin raus.

Jetzt hat mal jemand (Rainer macht das freiwillig) einmal nicht gepostet und auf geschriebenes gleich eine Entscheidung zutreffen, dann tut es mir Leid.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten