• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling sucht Radcomputer

Der kann leider keine Herzfrequenz messen und die ist mir als Anfänger schon wichtig...
 
Ach ja, noch eine Einschränkung von “einfacher Tacho, getrennt tracken“: wenn das verwendete Smartphone nicht eins der ganz wenigen Modelle mit barometrischer Höhenmessung ist, dann hat man natürlich auch keine vernünftigen Höhenangaben im Track. Auf Strava habe ich ein paar Gruppenfahrten, da bringt es mein Smartphone-Track auf bis zu 2000 zusätzliche Phantasie-Höhenmeter gegenüber den Edges, bei 100km Steckenlänge...
 
Jemand sollte Garmin mitteilen, dass die Zeiten vorbei sind, in denen Henrygun allerdringendst davon abgeraten hat einen Edge zu kaufen der weniger als 12 Monate auf dem Markt ist. :) Dürfte einigen Leuten da wirklich Freude bereiten, dass eine Verbesserung wahrgenommen wird.
................

Das will wirklich was heissen!!!!! ;)
 
Mich würde interessieren was "3 Quartal" bedeutet, sind ja schon drinne...ob sich das warten wegen den 520er lohnt.
 
Das wird wohl niemand voraussagen können. Ich vermute, es bedeutet Ende November ;-)
 
wegen 6 Wochen warten???
Mein Navihändler behauptete gerade, dass er nach der Tour verfügbar ist. Das Team Canondale fährt ihn auf der TdF.
 
Ist echt ein Dilemma, evtl. ist es nach der Tour verfügbar...super, solange kann ich warten.
Wird es am Ende doch Herbst, fahr ich bis dahin ohne und warte die ganze Zeit.
Wobei ein release zum Herbst wäre schon ein komischer Zeitpunkt.

Das Leben ist so schwer.....
 
SRM Powercontrol 8

Damit biste super ausgerüstet. Gibt nix besseres
ist ja wohl nicht mit einem Navi vergleichbar, oder?
Und mit dem es gibt nix besseres garantiere ich dir hier im Forum 1000 Widersprüche. Ist alles relativ und nach persönlichen Vorlieben bewertet. Daher wäre ich mit solchen Äusserungen vorsichtig ;)
 
Mit Äußerungen vom Polo-Mark sollte man generell vorsichtig sein :(
Im Detail aber wirklich gut getrollt, jemand fragt explizit nach einem Tacho und nicht nach einem Navi, also wirft er den Extremfall eines “nicht-Navis“ in den Raum...
 
Naja, ich hab ja schon im Eingangspost geschrieben, dass mir der PC8 zu viel kostet...
 
Mit Äußerungen vom Polo-Mark sollte man generell vorsichtig sein :(
Im Detail aber wirklich gut getrollt, jemand fragt explizit nach einem Tacho und nicht nach einem Navi, also wirft er den Extremfall eines “nicht-Navis“ in den Raum...
kommt drauf an worauf man es bezieht, den Ausgangspost oder die genommene Entwicklung des Threads.
Du wirst es mir bestimmt sagen können, insbesondere im Bezug auf den 520.
 
Habe doch gar nichts gegen den 520, nur gegen Scherzkekse, die den PC8 nennen nur um zu provozieren.

@Senbei: wenn du denn 520 nur wegen dem unklaren Liefertermin ausschließt, warum montierst du die nicht einfach vorübergehend den Tacho vom Trekker an den Renner? Ich habe den Eindruck, dass du dich durchaus etwas länger an ein Gerät binden möchtest, da sollten ein paar Wochen Ungeduld nicht entscheidend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mittlerweile beschlossen habe, auf die neuen Modelle von Trek zu warten, habe ich bzgl. des Radcomputers erstmal bis August Zeit. Entweder wird es dann ein Edge 25 oder ein 520. Bis dahin kennt man dann vielleicht auch den Release Termin. Sollte ich mich für den 520 entscheiden und der bis dahin noch nicht raus sein, fahre ich so lange einfach mit dem iPhone. Ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung jedenfalls sehr geholfen, danke!

Viele Grüße

Fabian
 
Zurück
Oben Unten