• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Schon klar.^^
Natürlich macht die Startreihenfolge so schon Sinn, aber meine Frage war halt, nach welchen Kriterien das ging?
Sieht mir danach aus, als hätte eine Jury das irgendwie geregelt, weil nach objektiven Kriterien (Ranglisten, Platzierungen, Vorjahresergebnisse etc.) wirds schwierig.
Aber ist ja auch egal, macht mMn schon viel Sinn so.

Basis für die Teamreihenfolge ist die Teamwertung des vergangenen Jahres. Und innerhalb des Teams sind sie m.W. frei in der Wahl, welchen Fahrer sie wann losschicken. Vielleicht haben sie bei Moviestar einen anderen Wetterbericht gelesen, als bei Sky, Astana und Saxo und schicken Quintana deshalb so früh los?
 
Basis für die Teamreihenfolge ist die Teamwertung des vergangenen Jahres. Und innerhalb des Teams sind sie m.W. frei in der Wahl, welchen Fahrer sie wann losschicken. Vielleicht haben sie bei Moviestar einen anderen Wetterbericht gelesen, als bei Sky, Astana und Saxo und schicken Quintana deshalb so früh los?

Ah danke, so macht das Sinn.
Dadurch, dass bei den anderen Seiten nur bestimmte Fahrer aufgelistet wurden hab ich das Muster nicht gesehen, dass immer alle Teams durchlaufen werden.
Das mit Quintana liegt wohl dann daran, dass er eh keine Ambitionen auf den Tagessieg hat, und seine Teamkollegen Dowsett, Malori (und Valverde?) sich eher was ausmalen.
Wird auf jeden Fall ein mordsspannendes ZF. :D
 
Movistar will, dass Valverde die bestmögliche Zeit fährt, um an der Mur de Huy dann ins Gelbe pönschen zu können. Ich frag mich nur, ob das so sinnvoll ist. Kampflos herschenken wird er es dann sicherlich nicht. Das kostet Movistar evtl. wertvolle Kraft bei den Helfern und der Zwerg muss seinen Edeldomestiquen am Berg auch erstmal abschütteln...
 
Movistar will, dass Valverde die bestmögliche Zeit fährt, um an der Mur de Huy dann ins Gelbe pönschen zu können. Ich frag mich nur, ob das so sinnvoll ist. Kampflos herschenken wird er es dann sicherlich nicht. Das kostet Movistar evtl. wertvolle Kraft bei den Helfern und der Zwerg muss seinen Edeldomestiquen am Berg auch erstmal abschütteln...
Du kannst davon ausgehen, dass Quintana ohnehin chancenlos ist wenn er Valverde in den Bergen nicht abhängen kann.
Und davon, dass Quintana auf den ersten Etappen nicht ins gelbe fährt. Damit ist die Strategie logisch.
 
Du kannst davon ausgehen, dass Quintana ohnehin chancenlos ist wenn er Valverde in den Bergen nicht abhängen kann.
Und davon, dass Quintana auf den ersten Etappen nicht ins gelbe fährt. Damit ist die Strategie logisch.
Logisch, aber ggf nicht ideal, was die Substanz im Team angeht. Ich denke, das meinte @Achilleus .
 
Wenn die UCI erlaubt hätte das Vanotti mitfahren darf, hätte man das Problem umgehen können.
Dass Nibali und Winokurov ungern mit 1 Mann weniger in die Tour wollen ist fast verständlich.
Trotzdem... Wie das mit den Auflagen um die Astana-Lizenz aussieht....wird aber bestimmt erst nach der Tour geregelt ;)
 
Die MPCC ist doch seit den Geschichten mit CSF Bardiani und LottoNL eh tot. Jetzt noch Boom, das wars dann.
Imho nur greenwashing...für ehemalig(?) dopingverseuchte Teams.
 
Tony Martin baut sich durch Unbescheidenheit Druck auf ("Ich fahre heute nicht um den Tagessieg, sondern ums Gelbe Trikot").

GO!GO!GO!
 
Rohan Dennis hat da mal eine Marke gesetzt, die erstmal eine Weile halten würde.
Voeckler jetzt schon +1:25, hätte ich nicht so erwartet.

Gleich geht Quintana auf die Strecke, da wirds spannend.
 
Zurück
Oben Unten