• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Selten eine so warme Nacht erlebt in Frankfurt wie heute!
upload_2015-7-4_5-21-2.png


Ich komme ja ganz gut klar mit der Wärme, aber so richtig toll finde ich es nicht...


Nachher geht es mit dem Renner mal zur Ronneburg, mal schauen wie kühlend der Fahrtwind wird! :cool:

Gruß Joe
 
@Faraday,
war da nicht auch ein WK Einsatz?? Wie lief´s???

War leider nicht ihr Tag, sie musste beim Schwimmen aussteigen. Ich hoffe, ein ausführlicher Bericht folgt noch :cool:


Auf dem Markt heute morgen waren napoleonische Verhältnisse: Water(melon)gate :D Nur noch ein Stand mit Melonen und der Verkäufer meinte, auf dem Großmarkt sei schon um 3 Uhr alles weg gewesen. Das mit der Langdistanz im Sommer ist echt eine sau doofe Idee, ich denke meine neuen Ziele heißen Norseman und Ironman Spitzbergen oder so... :cool:

Achja, Eiermann bewirbt grade einen 70.3 im Oktober in der Türkei. Ich grüble ob das nicht ein schönes Ziel für nächstes Jahr wäre...
 
heute gelesen

Zwei Kamelreiter reiten durch die Wüste.
Es sind 50 Grad Celsius, die Sonne brennt. Die zwei sind schon total am Ende, können sich kaum noch auf den Beinen halten. Auf einmal kommt ein Rennradfahrer mit einem irren Tempo vorbeigefahren. Die zwei Kamelreiter rufen ihm hinterher: "Warum fährst Du denn mit dieser irren Geschwindigkeit durch die Wüste, bei dieser Hitze?"
Daraufhin antwortet der Radfahrer: "Durch den Fahrtwind verdunstet mein Schweiß und der kühlt und erfrischt mich angenehm."

Natürlich denken sich die beiden Kamelreiter,
dass sie das auch machen müssen und geben den
Kamelen die Sporen. Sie rasen mit wahnsinniger Geschwindigkeit durch die Wüste. Nach einer halben Stunde fallen die Kamele um - tot.

Da geht der eine Kamelreiter um die Tiere und
sagt zu seinem Kumpel: "Klare Sache-erfroren!"
 
Wir können auch schon unser Tapertraining für morgen vermelden - parallel zu Startzeit morgen sind wir heute auf die Räder und haben unsere Koppelrunde absolviert mit dem anschliessenden 2 km Koppellauf. Lief bei uns beiden gut, nur die Hitze bei dem 2 km Lauf war schon heftig.
Anschliessend die Räder noch mal im Garten durch gescheckt und geschmiert, damit hatte ich dann auch schon genug Sonnendosis für heute.
Radsplit - Laufsplit und Inas Radsplit - Laufsplit
 
26,2° Wassertemp im Langener Waldsee, das ist böse, und das ist der Wert von gestern :eek: Tippe für morgen früh auf 27°. Heftig.

In der Tat, so gut ich die Radstrecke in Frankfurt finde und mit der Laufstrecke könnte ich mich auch noch anfreunden, aber das Schwimmen ich sag mal überspitzt in so einem Ententeich passt nicht zu der Veranstaltung und ist für mich ein NoGo dort je einmal zu starten.
 
In der Tat, so gut ich die Radstrecke in Frankfurt finde und mit der Laufstrecke könnte ich mich auch noch anfreunden, aber das Schwimmen ich sag mal überspitzt in so einem Ententeich passt nicht zu der Veranstaltung und ist für mich ein NoGo dort je einmal zu starten.

Der Main hat besonders im Hanauer Bereich mittlerweile eine derart gute Wasserqualität daß man dort locker das Schwimmen durchführen könnte. Scheint aber am Wiederstand des Wasserschifffahrtamts zu scheitern.

Mein LaLa über 22km ist für heute abend geplant, wenn die Sonne nicht mehr so knallt.

Maintal meldet 37,7° und damit nur noch 0,3° vom bisherigen Rekord von 38° entfernt. Für FFM stehen 38,1° als Juli-Höchstwert aus dem Jahre 1952 zur Debatte, dürfte sich auch bald erledigt haben :eek:
 
Ich habe meinen LaLa für heute gestrichen, gut er steht auch eigentlich erst morgen an aber das fahre ich nach Weilheim, unterhalb von München und habe somit keine zeit zu laufen. Bin aber heute morgen um 6 Uhr schon zu einem frühen Golfturnier aufgebrochen und das Wetter war mehr als unangenehm, es war nicht nur warm sondern auch richtig schwül. Eigentlich wollte ich dann um 10 laufen gehen. In einen Wald fahren, 2,5km laufen umdrehen und beim Auto dann eine neue Flasche Wasser und Eisbeutel mitnehmen. Das ganze dann 6 mal. Aber es war für mich unerträglich und deshalb habe ich mich vom Gedanken verabschiedet, meine FRau hätte mich aber auch nicht gelassen. Dann bin ich mein Mountainbike von der Inspektion abholen gegangen und habe dabei gemerkt das es auf dem Fahrrad geht. Also MTB auf den Dachboden und RR runter. Zum ersten mal in diesem Jahr aufs RR. Ich wollte nur gucken ob noch alles läuft und ob ich die Platten am Schuh richtig eingestellt habe. Deshalb und aufgrund des Wetters nur eine kleine 25km Runde. Die lief aber erstaunlich gut. 48:32 Minuten und auf einem Segment noch Platz 4 geholt.
 
In der Tat, so gut ich die Radstrecke in Frankfurt finde und mit der Laufstrecke könnte ich mich auch noch anfreunden, aber das Schwimmen ich sag mal überspitzt in so einem Ententeich passt nicht zu der Veranstaltung und ist für mich ein NoGo dort je einmal zu starten.
Hey, das hat der Langener Waldsee nicht verdient ... ich schwimme gern dort. Es ist in der Region hier auch weit und breit der größte See, und die Wasserqualität wird bei den Messungen als sehr gut befunden.
 
Der Main hat besonders im Hanauer Bereich mittlerweile eine derart gute Wasserqualität daß man dort locker das Schwimmen durchführen könnte. Scheint aber am Wiederstand des Wasserschifffahrtamts zu scheitern.
Ich glaube das größte Problem ist die Fließgeschwindigkeit, entweder man müsste diese reduzieren oder länger schwimmen, beides nicht so wirklich gut möglich.
 
Ich bin wieder daheim und hab endlich für dieses Jahr mal 150 km geschafft. In etwa einem Monat fahre ich mit einem Kollegen einen Radmarathon in den Alpen mit 180 km & 4.000 hm, und ich bin erst 3x mehr als 100 gefahren in diesem Jahr. Da muss ich noch ein bisschen was tun. Das mit den Höhenmetern hatte ich für heute allerdings gestrichen, nachdem ich losgeradelt bin, die Beine waren von der Woche ziemlich müde (ca. 200 km Rad hatte ich schon zusammen). 20 vor 7 bin ich los, da waren die Temperaturen noch sehr moderat, aber schon 9 Uhr waren die 30 Grad erreicht, und unten in Heidelberg waren es schon 32 (immer wieder ein hübscher Anblick, diese Stadt). Auf dem Rückweg kletterte das Thermometer immer weiter, Höchststand waren im Norden von Darmstadt 40(!) Grad während der Fahrt. Sicher liegen die offiziellen Temperaturen niedriger, aber auf dem Rad auf dem Asphalt ist man diesen Temperaturen ausgesetzt. Am Ende wurde es dann auch hart, und als ich wieder daheim war, war ich ganz froh, aus der Sonne und der Hitze rausgekommen zu sein. Ich fühlte mich etwas, als hätte es mein Hirn gekocht ... abgesehen davon war die Hitze schon geil :D :cool:

Später evtl. noch Fotos.
 
Hey, das hat der Langener Waldsee nicht verdient ... ich schwimme gern dort. Es ist in der Region hier auch weit und breit der größte See, und die Wasserqualität wird bei den Messungen als sehr gut befunden.
Als See zum normalen Schwimmen würde ich den auch direkt nehmen, aber nicht für eine GroßVeranstaltung wie den IM Frankfurt.
 
Heute am frühen nachmittag habe ich mich dran erinnert daß ich bei nem MTB-Marathon in grauer Vorzeit einen wunderbaren kleinen Trinkrucksack gewonnen habe. Im Schrank gekramt und siehe da, ich hab ihn noch! Mit 1,5L Camelbak-Blase in einem Neoprenbeutel, der Schlauch und das Mundstück ebenfalls mit Neopren ummantelt. Also mit Iso aufgefüllt, nochmals 1,5L Iso im Garten deponiert plus mehrere Trinkflaschen mit Wasser zum Körper abkühlen und los gings.
Mit dem Rucksack zu laufen ging besser als ich dachte, kein rumgerutsche o.ä, auch kein scheuern an den Schultern trotz Singlet, hab mich vorsichtshalber dennoch mit RunGuard eingecremt.

2 Std. und 22km bin ich gelaufen, und es war die härteste Laufeinheit die ich je gemacht habe :confused: Bin einen Rundkurs hinten im Feld gelaufen der komplett im Schatten ist, dennoch war es grenzwertig heiß und stickig. Direkt in der Sonne wäre ich wahrscheinlich elendig zu Grunde gegangen :D Zwischendurch heim und Trinken nachgefüllt. Insgesamt sind 3L Iso und 3L zum abkühlen weg gegangen.

Ich kann nur sagen. Jede(r) der/die einen Triathlon zu Ende bringt, egal welche Distanz, egal welche Zeit, kann stolz auf sich sein. Aber MORGEN beim IM gibt es für das erreichen des Ziels bei dieser epischen Rekordhitze Prädikat mit Sternchen! :daumen: Ich ziehe jetzt schon ganz tief meinen Hut!!
 
Zurück
Oben Unten