• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Bin um 10:30 Uhr zu ner 3 Std. Eifel Höhen - Ourtal Tour gestartet. Mit der Hitze ging eigentlich. Waren nur 31 Grad :rolleyes:
Was viel schlimmer war. Ich hatte noch meine Moseltal - Flachübersetzung mit 11-23 drauf. Das war eher suboptimal.
Vor allem bei dem Monsteranstieg von über 1 KM mit 14% und weiteren vielen Anstiegen von 10%. Aber ich habe gekämpft :D
Eben dann noch 1,5Km durch den See geschwommen. Nu stell ich das Rad erstmal einige Tage in die Ecke. Genug gefahren und auch genug geschwommen. Morgen früh nach Hause und erstmal abhängen.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Jörg, über solche Sachen muss ich mir seit dem 11-32er Umbau kein Kopp mehr machen.......:D:D:cool::daumen:
 
Johan ich fahre normal auch 11 / 28 30 oder 32. Aber bei langen flacheren Touren ritzel ich schonmal um. Die Gangsprünge bei 11/32 sind mir einach zu groß im Flachen. Ne 11 / 23 oder 25 ist da sehr viel feiner und viel schöner zu fahren.
 
Papperlapapp......inne Pedale treten...feddisch.:p

Schon klar, auf dem Belgier hatte ich die Heldenkurbel ( 53-39 ) und eine 11-23, das war schon was feines im Flachland.

Ein feines WE und kühles Wasser im Planschbecken....:D:D:cool: !!
 
Leuts. War aushäusig und hab mir fünf Gläser Kölner Plörre gekippt. Bin jetzt etwas schicker.:D
Morgen fahr ich an den See. Wird zu heiß zum fahren.

Schönes WE.
 
Leuts. War aushäusig und hab mir fünf Gläser Kölner Plörre gekippt. Bin jetzt etwas schicker.:D
Morgen fahr ich an den See. Wird zu heiß zum fahren.

Schönes WE.

Edit. An meinem Treckingrad hab ich nen 32 Ritzel. Da sind mir die Sprünge im flachen echt zu krass. Ich finde oft keinen passenden Gang. Besser zwei LRS mit verschiedenen Kränzen als so'n Kuchenteller im flachen.
 
So, wieder daheim.:p
Entspannt und Recht früh auf dem Boch gestiegen und ganz relaxed zum Baldeneysee gerollt. ( endlich mal wieder nennenswerte Höhenmeter )
Am See Brötchen und Kaffee und über Velbert, H'haus entlang der Trasse wieder nach Kettwig, schnell noch mal den Esel hoch und ab nach Huss........:D:confused:

Morgenfrüh mal am Rhein entlang bis nach Monheim / Wuppermündung.
Frage an die Experten/D'dorfer Südler, auf welche Seite kann ich bis dort den Rhein hochfahren ?
Mein weitester Punkt bis Dato ist der Neußer Hafen und glänzt jetzt nicht unbedingt mit sehenswerten Fahrradwege...:idee:.
 
Fahr am besten auf der anderen Rheinseite. In DDorf - Hamm musst Du vom Rhein mal weg, aber danach kannst Du fast komplett dort entlang.
 
bis gestern wusste ich nicht, dass es zur friet speciaal – (Pommes mit Mayonnaise, Curryketchup und gehackten rohen Zwiebeln) noch die Variante friet oorlog (Pommes „Krieg“) gibt - dann kommt zur speciaal noch erdnusssoße dazu - geht's noch ????

Und das nach einer schönen Radtour um Utrecht. Wetter war kühler als in Germany (32° statt 36°). Erträglich, da unsere Tour durch bewaldetet Sträßchen ging. Später hatten wir dann noch Zuwachs in Form einer niederländischen Marie auf dem Renner - der haben wir gerne Windschatten Richtung Utrecht gespendet.

An der Strecke war es unerträglich heiß, sehr viele Menschen unterwegs, super Stimmung (das bekommste im TV ja nicht so mit) - insbesondere bei den Protagonisten aus NL. Und die Herren Rennfahrer hatten ein abartiges Tempo drauf - das ist schon krass, was die auf den Asphalt hämmern...

War schon doll...

Übrigens gab es eine Doku zu Lance auf WDR3 - mal in die Mediathek schauen - Hammer, was der Typ für ein A.........loch ist (oder war) - das ist auch gnadenlos !!!
http://www1.wdr.de/mediathek/video/...ideoausgebremstdielancearmstrongstory100.html

und dann das:
http://www.rp-online.de/sport/radsport/tour-de-france-lance-armstrong-ist-wieder-da-aid-1.5209874
 
Klasse Andi !!:daumen::daumen:

Und schlimm genug das ein Patat Oorlog als kulinarische Erinnerung bleibt.......:D:D:cool:

Bin nach dem Regen auf dem Renner gestiegen, schön kühl.
Am Deich und auf der Messestrasse eine 6er Gruppe hinter mir gehalten, die haben mich nicht gekriegt !!
Material vom Feinsten, mind. 3 davon mit Lightweight LRS und 6T€ Hobels..........eat my dust suckers :cool::p. Danach ganz easy an der Altstadt vorbeigerollt und am Apollo über den Rhein.
Dann hatte ich wieder Luft:D, und konnte weiter drücken.
Daheim dann mit alkoholfreiem Fransiskaner in Keller die Diva geputzt, schön kühl !

Jetzt mal schauen was die Profis im Zeeländer Wind wieder für einen irrsinnigen Schnitt hinbrettern.
Edith sagt:......Greipel hat's gerockt....und die Herren waren mit dezenten 47,6km/h Schnitt unterwegs.....ich glaube ich fang das Stricken an und verkaufe meine Radgeräte......

Cheers, Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind heute noch schön gekühlt um Essen über Bahntrasse und Mettmann 80 km geradelt - mit 38 km/h durchs Neandertal gejagt (mehr kann ich da nicht)
 
Hatte Freitag / Samstag ein Treffen mit ein Paar Radleutchen aus ganz Deutschland.

Bei / nach der Samstagstour haben wir alle locker 6-8 Liter in uns hineingeschüttet - kaum einer musste 'kleine Jungs':eek:
Waren 87 km und nix schweres - locker treten + Landschaft schauen - allerdings um 11 Uhr los.

Lecker warm war's !!
 
Hab bei der schwülen Hitze nix gemacht. Dafür fahr ich morgen 4 Std, da sind angenehme 25° angesagt. Dienstag hab ich Verhandlung am Gericht wegen dem Unfall. Bin aber nicht sehr zuversichtlich. Beim ersten Termin hat die Richterin schon durchblicken lassen das die unsere Forderung für nicht begründet hält.

Dieses Jahr sind bei mir bis jetzt nicht so viele Km zusammen gekommen. Hab ne Motivations und Sinnkriese. Ich glaube mehr als ab und an mal bischen gurken krieg ich nicht mehr hin.
 
Moin. Dann drücke ich Dir trotzdem die Daumen bei der Verhandlung Lindo. Vielleicht kommt ja trotzdem was für Dich raus. Ohne Rechtsanwalt, dass habe ich gelernt, kann man solche Unfälle auch nicht stemmen. Bin froh gleich von Anfang an einen genommen zu haben. Obwohl bei mir die Rechtslage eindeutig ist, aber hauptsächlich wegen meinen Forderungen an die Versicherung und den Unfallverursacher.

Ich hab und werde mich hier die nächsten Tage wenig melden. Es gibt wenig zu berichten. Bin auch noch diese Woche krank geschrieben. Hab auch einige Termine beim Zahnarzt (Gutachten usw.) und beim Physio. Hab nämlich noch schmerzen beim Kopfdrehen durch den Sturz. Ansonsten keine Wundschmerzen. Nur eine noch dicke und verhärtete Oberlippe.

Irgendwann werde ich auch wieder auf mein Rennrad steigen. Seit dem Unfall 0km. Bin aber gerade dabei mein Carbonrenner wieder aufzubauen. Einige Teile haben es bereits geschafft durch den Poststreik zu kommen. Gut das der DHL Streik jetzt vorbei ist. Letzten Samstag hatte ich einen Brief von meiner Krankenkasse zum Unfallhergang im Briefkasten. Vom 18.06.2015, also von vor 2 Wochen :mad:

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

PS: Danke Andi für den Armstrong Tipp. Dem Film. Echt interessant. Viele Sachen wusste ich aber schon aus den Enthüllungsbücher ehemaliger TOP Fahrer im US Postelteam
 
Moin. Dann drücke ich Dir trotzdem die Daumen bei der Verhandlung Lindo. Vielleicht kommt ja trotzdem was für Dich raus. Ohne Rechtsanwalt, dass habe ich gelernt, kann man solche Unfälle auch nicht stemmen. Bin froh gleich von Anfang an einen genommen zu haben. Obwohl bei mir die Rechtslage eindeutig ist, aber hauptsächlich wegen meinen Forderungen an die Versicherung und den Unfallverursacher.
Danke fürs Daumendrücken! Anwältin hab ich ja, bin ja auch im Rechtsschutz, sonst wäre mir das Kostenrisiko auch viel zu hoch.
 
Junge, Junge was für ein Massensturz!:eek: Und eine Neutralisation und sogar ein Stop, hab ich bei der Tour noch nie gesehen.

Bin heute 96km gefahren. Der rechte Oberschenkel (ist das verletzte Bein) fing nach zwei Std an zu blockieren. Hab die Zähne zusamengebissen und bin weiter gefahren und mit nem grandiosen 25er Schnitt zu Hause angekommen.:rolleyes:
 
Wenn der Massensturz 10m später angefangen hätte, wären wohl einige in den Telegraphenmast gelandet.....brrrrrr.

Warum neutralisiert und sogar angehalten wurde entzieht sich meiner Kenntnis ?
Machen die das jetzt bei jeden Sturz ?
 
Nein aber alle Ärzte waren hinten bei den Verletzten und wenn es vorne nochmals gekracht hätte wären dann keine zur Stelle gewesen. Cance startet heute nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten