• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Danke @chocolator habe Deine Berichte immer gern verfolgt - macht einem gut bewußt das wir hier doch schon einen priviligierten Status und Umfeld haben und man auf viele Sachen gelassener oder auch dankbarer reagieren kann. Freu mich aber auch auf die weiteren Berichte von Dir.
 
Mission Kahler Asten missglückt:mad:
40 km vor dem Ziel aufgegeben,
bei der Hitze wären zu viele Gehirnzellen draufgegangen
Ein Sprung in den Hennesee hat dann geholfen
https://www.strava.com/activities/338210569
Also wenn einer von den Helden hier meint in Frankfurt wäre
"easygoing", weil das Wetter ja so herrlich ist, dann bitte
nicht von früher erzählen sondern morgen selber mal aufs Rad steigen
und eine kleine 180 km Runde drehen.:)
 
Mission Kahler Asten missglückt:mad:
40 km vor dem Ziel aufgegeben,
bei der Hitze wären zu viele Gehirnzellen draufgegangen
Ein Sprung in den Hennesee hat dann geholfen
https://www.strava.com/activities/338210569
Also wenn einer von den Helden hier meint in Frankfurt wäre
"easygoing", weil das Wetter ja so herrlich ist, dann bitte
nicht von früher erzählen sondern morgen selber mal aufs Rad steigen
und eine kleine 180 km Runde drehen.:)

Niemand hat behauptet daß das am Sonntag ein Spaziergang wird. Es geht darum, daß um Hitze ein Gedöhns gemacht wird als ob es sooo ungewööhnlich wäre daß es in Deutschland auch mal heiß wird.

Außerdem : Ironman Mallorca 27.09.2014, Max-Temp von knapp 35° bei ca. 85% Luftfeuchtigkeit. Das ist 1 Jahr her und nicht wirklich "früher" :p
 
Einen 200er bei dem Wetter ist schon eine Hammer Leistung - bin froh das ich meine selbsterklärte lockere Woche habe :)
 
Trainiert habe ich auch heute. Ich sass auch auf meinem Stahlrenner, einziges Ziel war meinem Bruder im Wald einen KOM zu klauen. Ist mir auch gelungen und die 1.5 h und 31 km konnte ich gut aushalten.
 
- Kann jemand eine Fahrradkarte für Holland empfehlen? Die haben ja dieses Knotenpunktsystem (Knoppunten voor de Fietsen - Holländisch ist einfach eine ultra lustige Sprache) und online gibt es auch super Planer dafür, aber ich hätte dann doch gerne Papier dabei.

Karte(Papier)
Basiskaart netwerk LF-routes (22 topo kaarten)-Nieuwe druk

Garmin OSM
Freizeitkarte Benelux
oder
OpenFietsmap

- Wäre jemand gewillt, mir für den Zeitraum der Reise ein Gamin Edge oder vergleichbares zur Navigation zu leihen? (Plus Backup zur GPS-Aufzeichnung. Nicht vorstellbar, dass irgendwelche Strava-Kilometer verloren gehen könnten. :eek: )
fahre immer mit meinem alten Garmin Etrex HCX, brauche ich bis Ende Juli selber, aber dann?
melde dich, wenn sich gar nichts auftut.

- Hat jemand Erfahrung mit Campingplatzküchen? Gibt es da Töpfe / Pfannen / Geschirr / Besteck oder muss man alles selbst mitbringen?
- Selbiges für Campingplatzwaschmaschinen: kann man Waschmittel portionsweise erwerben oder muss man es mitbringen?
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Besteck und Geschirr hatte ich immer mit dabei.
eine Kochstelle, Pötte, Pfannen und das Equipment zum Kochen(Pfannenheber...)
ist zu 99% vorhanden
In Holland gibt es viele Bauernhöfe oder private kleine Campingplätze, wo man Zelten kann,
zwar einfach, aber preisgünstig und freundlich, die haben immer irgendwo Platz und da kriegst
Du alles, wie eine große Familie


"Rei in der Tube", ansonsten dein freundlichstes Gesicht aufsetzen und irgendwo schnorren
 
@chocolator danke für den tollen Bericht :daumen: wenn ich sowas lese, sehe ich wie gut wir es in Deutschland haben (incl. unserer Tiere)
@Moeppes ein 200er bei dem Wetter ist schon saustark :cool: bist du echt in den See gesprungen :D

Trainiert habe ich auch die Woche :rolleyes: Dienstag und Donnerstag morgen etwas laufen, Dienstags noch 3k im Hallenbad :eek: da es im Freibad momentan echt nicht möglich ist. Mittwoch eine kleine Runde Rennrad bei 37° wobei ich auf dem Rückweg echt gedacht habe ich komme nicht nach Hause :( netterweise gab es auch zurück ziemlichen Gegenwind, der mir die Luft zum Atmen genommen hat.
Heute dann nur ne kleine Runde zum Stall die Pferde versorgen und bei 33° ist die Welt doch wieder in Ordnung :)

Morgen dann nur kurz Rad und kurz anlaufen, Sonntag dann Triathlon in Saerbeck
 
@choco,
willkommen in good old Germany
deine Berichte sind immer eine Wohltat :D

@all,
heute gabs dann neue Treter für den Rest von 2015.
Kinvara 5 in giftgrün
WP_20150703_004.jpg

dafür, musste jetzt dann ein Paar Saucony Kinvara 2 weichen, der ist mit 2400 km aber auch sowas von am Ende,
da ist nicht mehr viel Schuh übrig.
 
so was macht Ihr Morgen so wenn die angekündigten 40 Grad vom Himmel brennen ?

Ich habe noch kurzfristig in einem 2er Team wo einer kurzfristig ausfällt zugesagt, ist aber "nur" das 6h Rennen bei dem 24h von Offenburg, wo ich 2014 Platz 2 im 2er Team gemacht habe. Morgen wirds lockerer, weil der Partner das nicht so eng sieht...er will einfach ein bißchen die schöne Strecke anschauen und ich werde mir deshalb auch kein Bein ausreissen bei der Hitze :)

JOE
 
so was macht Ihr Morgen so wenn die angekündigten 40 Grad vom Himmel brennen ?

Hab mich grade mit @Faraday zum planschen im Langener Waldsee verabredet (+ angehende Ironmänner und -frauen begucken). Sollte der wider erwarten geschlossen sein für den Publikumsverkehr, würden wir auf den Walldorfer Badesee ausweichen.

@chocolator
Ich bin total begeistert. Ich hab ja immer total Schiss vorm Ausland, weil man hört ja so schlimme Sachen blabla. Ich mag deine persönliche Perspektive und es macht mir Mut, es eben doch selbst mal zu versuchen. Danke!!

@Moeppes
Wow, danke für die ganzen Tipps! Ich hatte ohnehin vor Rei, Besteck etc. mitzunehmen, aber alles, was ich nicht uuuuuunbedingt brauche ist weniger Gewicht... Auf nen Kocher werde ich definitiv verzichten, da wo es keine Küche gibt, gibts halt kalt oder ich gehe essen.

P.S. Holländisch ist sooooo eine lustige Sprache... ich werde mich die ganze Zeit beömmeln da... :D
 
Nun ist es offiziell. Neoverbot beim IM Frankfurt auch für die Agegrouper.
In die warme Brühe möchte ich auch nicht mit Neo. Ehrlich gesagt bin sogar ich als Hitzeliebhaber froh am Sonntag nicht in Frankfurt dabei zu sein. Das wird für sehr viele ein verdammt harter Tag.
Ich wollte heute eigentlich nur ne 2 Std. Radtour machen. Hab daher nur eine 0,7ltr Flasche mitgenommen.
Geworden sind es dann aber doch 103 km in 3Std.16. :)
 
Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe das Wetter genutzt und diese Woche wie eine Urlaubswoche
im Süden gestaltet. Schön gefrühstückt, Sport betrieben, ab mittags im Garten relaxt und abends bin ich mit meiner
Frau essen gegangen.
Das Forum habe ich vernachlässigt und die Seiten ab Sonntag nur überflogen. Ziehe aber den Hut vor den erbrachten
Leistungen am letzten Sonntag.
Morgen geht's nach Köln zum ersten Geburtstag des zweiten Enkelkindes.
 
Mission Kahler Asten missglückt:mad:
40 km vor dem Ziel aufgegeben,
bei der Hitze wären zu viele Gehirnzellen draufgegangen
Ein Sprung in den Hennesee hat dann geholfen

Tolle Leistung,
im Nachhinein bin ich froh, dass meine Frau mich von einer Mitfahrt abgehalten hat.
Im schlimmsten Fall wäre ich, die bleierne Ente, wahrscheinlich im Hennesse abgesoffen.
 
so was macht Ihr Morgen so wenn die angekündigten 40 Grad vom Himmel brennen ?

JOE
TDF Prolog gucken :)
Mein ältester Sohn ist morgen in Utrecht (als Zuschauer;)) und ich hab ihm gesagt, er soll ein grünes Kermit-Kostüm anziehen und sich dann vor das Kameramotorrad werfen, damit ich ihn im TV auch sehen kann :cool:
Ansonsten gegen Abend etwas Rollen, wobei ich zugeben muß, das mir die Hitze schon zu schaffen macht....
 
Moin Moin,
Neoverbot oh was werden Schwimmzeitenträume platzen :D Aber es ist defenitiv vernüftig.

@Kochi,
na dann - du hast ein Ziel !! Reiß Nina mit!!

@Faraday,
war da nicht auch ein WK Einsatz?? Wie lief´s???

@ all,
hier nur ein kleiner kurzer Lauf und dann Pool und Terassenbau :D
Wobei Terasse eher auf Nachmittag, wenn die Sonne nicht mehr direkt drauf knallt.
Tropischen Tag wünsche ich!!
 
Zurück
Oben Unten