• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

offtopic: Ja, mit überreifen Obst und Gemüse werfen - das kann ganz schön anstrengend sein ... \offtopic

Sonst: Eine Tour wie ein wohltemperiertes Klavier. Ein ruhig dahinfließendes Stück, fast ein wenig meditativ. Leider mit alterndem, gichtkrankem Pianisten. 110 km, 1200 HM, 25km/h, das erste Mal seit 7 Wochen wieder im Taunus. Einfach ein schönes Stück Erde.
 
Hi,

wer erklärt sich denn heute bereit, mit mir ein wenig durch den Taunus zu rollen? Wenn nichts dazwischen kommt, dachte ich an 17.30 Uhr Start in Weißkirchen an der U-Bahn Station...und dann ca. 2,5-3 h. Mitfahrer sind wie immer gerne willkommen...am besten hier bescheid geben, sonst warte ich nicht lange in Weißkirchen ;). Und keine Sorge vor zuviel Tempo...da würde ich schnell in einen Konflikt mit meinem Knie geraten :(o_O:p!

Grüße
Benny
 
Fahre morgen eine lockere Runde Richtung Ronneburg, gegen ca 11h Abfahrt in Bornheim Mitte, falls jemand Lust hat. Ca. 50-60KM
 
Hi,

wer erklärt sich denn heute bereit, mit mir ein wenig durch den Taunus zu rollen? Wenn nichts dazwischen kommt, dachte ich an 17.30 Uhr Start in Weißkirchen an der U-Bahn Station...und dann ca. 2,5-3 h. Mitfahrer sind wie immer gerne willkommen...am besten hier bescheid geben, sonst warte ich nicht lange in Weißkirchen ;). Und keine Sorge vor zuviel Tempo...da würde ich schnell in einen Konflikt mit meinem Knie geraten :(o_O:p!

Grüße
Benny

Bald gehts los...ich erwarte Mitstreiter :mad:;):)
 
was ist da los? keiner wollte mit:(

Nochmal ein letzter Aufruf: fährt irgendjemand zum dolomiti nächste Woche von Freitag bis Montag und möchte nicht alleine fahren? Oder kennt ihr jemanden, der noch Platz im Auto hätte? Ich wäre daran sehr interessiert.

Grüße, benny
 
So sehn Siegerbeine aus
Schalalala

66ab0f166d35f602a84f87b5ac8c638f.jpg
 
Für einen unwissenden wie mich: Was wurde denn gewonnen? Habe mal bei den gängigen Veranstaltungen geschaut (Dreiländergiro oder Tour Transalp), aber nix gefunden o_O

Grüße und bis später (wäre dann meine erst dritte oder vierte Teilnahme bei der Uni-Gruppe dieses Jahr :()
 
Matthias, Alex ihr seit echt verrückt ;),wünsche euch noch viel Erfolg bei der Transalp.

Für mich ich die Session jedenfalls erstmal gelaufen :( (Fraktur im Handgelenk) Mal sehn wielange es dauert bis ich wieder aufs Rad darf :crash:
 
Hallo Jörn,

ich wünsche dir gute Besserung und vollständige Heilung. Du kannst aber auch mit Manschette aufs Rad. Es gibt da verrückte Sachen.

Grüße
Volker
 
Heute hatten wir eine Rekordbeteiligung in der zweiten Gruppe, 23 am Start, leider war für einen in Weißkirchen wegen eines Reifenplatzers die Tour schon zu Ende. Kaiserwetter. Königsetappe. Nicht zu warm, noch mal durch den Wald zur Saalburg, Deponie Westerfeld, dann eine spontane Fehlentscheidung - das Tor an der Erdfunkstelle war leider geschlossen. Fotopause in Altweilnau, ein Stück durchs Weiltal und danach hinauf zum Kuhbettpass, anschließend zur Kreuzkapelle bei Bad Camberg. Runter nach Würges, in Walsdorf zweiter Wassertankstellenstopp. So flach wie möglich über Heftrich, Eppstein und Fischbach zurück.
Leider noch mal eine Konfusion kurz vor Schluß, ich wußte nix von der gesperrten Brücke bei Eschborn Süd und habe durch die Diskussion glatt den Abzweig verpaßt, normalerweise fahre ich dort im "Autopilotmodus". Sorry.
Ich hoffe, alle sind heil nach Haus gekommen, nächste Woche sind wir bei Sonnenuntergang zurück an der Heerstraße, versprochen!

Karsten, bitte stelle noch den üblichen Beitrag rein, ich hatte 107 km mit 1250 HM, habe aber keinen Track. Vielleicht sollten wir den diesmal auch besser verschweigen .... Dreimal Verfahren auf einer Tour ist wahrscheinlich Negativrekord.

Gruß, Jens
 
Für mich ich die Session jedenfalls erstmal gelaufen :( (Fraktur im Handgelenk) Mal sehn wielange es dauert bis ich wieder aufs Rad darf :crash:

Irgendwie ist dieses Jahr echt der Wurm drin, ich wünsche Dir gute Besserung und die nötige Geduld, es wird wahrscheinlich eine ganze Weile brauchen, bis die Knochen zusammengewachsen und anschließend das Gelenk wieder mobilisiert ist. Gruß, Jens
 
Schei$$e Jörn, wie passiert? Gute Besserung!

@jens: Jetzt geh ich nur noch ins Bett, Bilder sind oben, mein Track enthält einen kleinen Zusatzschlenker, daher auch nicht ganz optimal - vielleicht reicht jemand anderes noch nen Track rein ...

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
Bin Montag auf dem Weg zur Arbeit, aufgrund eines Schlagloches in einer Kurve mit dem Rad gestürzt. Gleich gehts nochmal ins KH da wird dann entschieden ob eine OP notwendig ist.

Gruß
 
Hallo zusammen,
gestern kam in Gruppe 2 kurz ein Gespräch zu einer möglichen (geschlossenen) Facebook-Gruppe für unsere Radgruppe auf. Falls Interesse daran besteht, könnte ich die einrichten...

Viele Grüße,
Jens
 
Hi,
Jörn Dir eine Gute Besserung und werde schnell wieder fit!

Hochprofilfelgen mit extra langen Ventilen führten nach einem Platten leider zu einem Verlust in Wehen.
Stefan ich hoffe Du bist noch gut nach Hause gekommen?!?

Ansonsten will ich keine Überholmanöver zwischen Bussen sehen und dass ein Teil der Gruppe durch Ortschaften und über Kreuzungen brettert ohne zu prüfen ob alle mitkommen bzw. können geht auch nicht!!!
Die Strecke wurde auf Grund der Panne etwas gekürtzt und wegen des warmen Brunnens in Dasbach und einer anderen Aktionen wieder verlängert.

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015       
       
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
30.06.15   1   9   warm   101   1750   js   Eschborn, Liederbach, Hofheim, Gundelhard, Langenhain, Medenbach, Kloppenheim, Hessloch, Rambach, Platte, Platte, Wehen, Engenhahn, Nieder- / Oberseelbach, Dasbach, Lenzhahn, Heftrich, Nieder- / Oberrod, Glashütten, Königstein, Mammolshain, Steinbach
30.06.15   2
23.06.15   -    6   windig/kalt/feucht  75   1100   jb   Eschborn, Liederbach, Hofheim, Langenhain, Igstadt, Heßloch, Rambach, Kellerskopf, Naurod, Auringen, Bremthal, Eppstein, Fischbach, Hornau, Altenhain, Neuenhain, Niederhöchststadt
16.06.15   1   16   heiter/windig/kalt   120   1400   k13   Bonames, Nieder-Erlenbach, Petterweil, Rosbach, Panzerstraße, Ober-Mörlen, Ostheim, Butzbach, Pohl-Göns, Oberkleen, Cleeberg, Weiperfelden, Bodenrod, Usingen, Erdfunkstelle, Merzhausen, Brombach, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
16.06.15   2   16   kühl 103  1400  js    Weiskirchen, Oberstedten, Saalburg, Oberrhein, Deponie, Wilhelmsdorf, Heinzenberg, Langenbach, Laubuseschbach, Wolfenhausen, Haintchen, Haselbach, Rod an der Weil, Dorfseil, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
09.06.15   1   15   wolkig   126   1517   k13   Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Rod am Berg, Hunoldstal, Rod an der Weil, Hasselbach, Haintchen, Wolfenhausen, Blessenbach, Weinbach, Aulenhausen, Rohnstadt, Heinzenberg, Wilhelmsdorf, Deponie, Hausen, Anspach, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
09.06.15   2   15   kühl   93   1470   js   Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Pfaffenwiesbach, Friedrichsthal,  Wernborn, Maibach, Bodenrod, Brandoberndorf, Michelbach, Eschbach, Usingen, Erdfunkstelle,  Deponie, Neu-Ansbach, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
02.06.15   1   13   heiter   108   1478   k13   Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Pfaffenwiesbach, Wernborn, Maibach, Bodenrod, Brandoberndorf, Hasselborn, Grävenwiesbach, Mönstadt, Laubach, Nieder-/Oberlauken, Merzhausen, Brombach, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
02.06.15   2   18   heiter   66   1150   js    Steinbach, Mammolshain, Schloßborn, Heftrich, Kröftel, Niederrod, Kittelhütte, Oberreifenberg, Sandplacken, Niederursel
26.05.15   1   9   kalt und windig   89   1342   k13   Eschborn, Liederbach, Fischbach, Eppstein, Ehlhalten, Oberjosbach, Niedernhausen, Niederseelbach, Dasbach, Idstein, Niederauroff, Eschenhahn, Engenhahn, Niederseelbach, Lenzhahn, Alte Burg, Schloßborn, Ruppertshain, Mammolshain, Niederhöchstadt, Eschborn
26.05.15   2   16   kalt und windig   84   880   js   Bonames, Nieder-Erlenbach, Petterweil, Rosbach, Panzerstraße, Obermörlen, Fauerbach, Wiesental, Kransberg, Pfaffenwiesbach, Wehrheim,BW-Depot, Burgholzhausen, Bonames, Heddernheim
19.05.15   1   16   heiter   108   1347   k13   Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Usatal, Eschbach, Bodenrod, Weiperfelden, Cleeberg, Hausen, Hoch-Weisel, Münster, Wiesental, Kransberg, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Dornholzhausen, Oberursel
19.05.15   2   15   heiter   76   1150   js   Eschborn, Sulzbach, Liederbach, Hornau, Fischbach, Eppstein, Bremthal , Auringen, Kellerkopf, Naurod, Auringen, Bremthal, Eppstein, Lorsbach, Gundelhard, Kelkheim, Liederbach, Eschborn
12.05.15   1   11   trocken   84   1423   k13   Steinbach, Schönberg, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Heftrich, Esch, Steinfischbach, Tenne, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
12.05.15   2   12   stürmisch   70   1000   boje   Eschborn, Mammolshain, Schloßborn, Heftrich, Niederrod, Kittelhütte, Oberreifenberg, Sandplacken, Niederursel
05.05.15   1   16   windig   88   1220   k13   Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Hausen, Rod am Berg, Hunoldstal, Friedrichsthal, Riedelbach, Reichenbach, Wüstems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
05.05.15   2   22   stürmisch   73   950   js   Weißkirchen, Obereschbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Deponie, Erdfunkstelle, Brombach, Sandplacken, Niederursel
28.04.15   1   9   heiter   79   1175   matt   Schwalbach, Kelkheim, Fischbach, Eppstein, Niedernhausen, Engenhahn, Eschenhahn, Idstein, Dasbach, Lenzhahn, Schlossborn, Königstein, Kronberg, Steinbach
28.04.15   2   16   heiter   68   1000   boje   Weißkirchen, Oberstedten, Saalburg, Neu-Anspach, Seelenberg, Oberreifenberg, Sandplacken, Niederursel
21.04.15   1   28   sonnig   83   1230   matt   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Kransberg, Friedrichsthal, Wernborn, Usingen, Erdfunkstelle, Merzhausen, Brombach, Schmitten, Hegewiese, Oberursel
21.04.15   2   18   sonnig   54   998   boje   Steinbach, Mammolshain, Altenhain, Schneidhain, Nepomuk Quelle, Atzelberg, Eppenhain, Falkenstein
14.04.15   1   18   sonnig   75   1261   k13   Steinbach, Schönberg, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Heftrich, Niederrod, Oberems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Rotes Kreuz, Feldberg, Sandplacken, Oberursel
14.04.15   2   19   sonnig   62   850   boje   Eschborn, Sulzbach, Hornau, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Lorsbachtal, Gundelhard
07.04.15   1   15   heiter   65   1097   k13   Eschborn, Niederhöchstadt, Mammolshain, Neuenhain, Altenhain, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Langenhain, Bremthal, Nieder-/Oberjosbach, Ehlhalten, Schloßborn, Ruppertshain, Königstein, Mammolshain, Niederhöchstadt, Eschborn
07.04.15   2   18   heiter   56   680   boje   Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim
31.03.15   -   5   stürmisch   58   500   boje   Eschborn, Sulzbach, Oberliederbach, Hofheim, Marxheim, Wicker, Flörsheim, Okriftel, Höchst, Rödelheim
24.03.15   1   8   wolkig   55   524   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten, Oberursel
24.03.15   2   9   trocken   51   400   js   Niedererlenbach, Petterweil, Rodheim, Burgholzhausen, Seulberg, Obereschbach, Weißkirchen
17.03.15   -   13   sonnig   43   435   js   Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn

Gruß Jörg
www.schaffrina-design.de/ www.fswebloesungen.de/
und www.eisentreter.de/

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
Unsere Rennradseite ist wegen der Umbauarbeiten auf dem Uni-Server immer noch auf www.schaffrina.de/rad3/ verschoben!

PS: Weiter viel Erfolg für die Verrückten in den Alpen!
 
Zurück
Oben Unten