• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Raum Norderstedt

Mikael

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juni 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ort
Norderstedt
Moin,
Ich komm aus Norderstedt, bin 54 Jahre alt und fahre seit ca. 4 Jahren Rennrad.
Ich möchte mich gernen einer Gruppe anschließen.
Meine Geschwidigkeit liegt so zwischen 25 und 30km/h.
Wäre klasse wenndas klappen könnte
Michael
 
Moin,

ISt zwar nicht direkt in Norderstedt aber in der Nähe (Schnelsen).
Wir starten üblicherweise Mittwochs um 18 Uhr. Wenn du mir deine emailadresse schickst schmeiss ich dich mit in den email-verteiler.

viele grüße

andy
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

Ich bin neu in Norderstedt und Neu in Deutschland. I fahrt seit 1998 und fahrt dem Rennrad oder dem MTB. Leider spreche ich nur ein bischen Deutsch. Ich fahrt zwischen 30 bis 60 km. Meine Geschwidigkeit liegt so zwischen 25 und 30km/h.

Ich suche auch eine Gruppe order Leute zu mit Fahrt.

Please forgive my German if it is not very good. My Muttersprache is English.

Chris
 
Wo in Norderstedt fahrt ihr denn so? Ich finde die Straßen (die ich kenne) ziemlich grottig. Fahre deswegen immer weiiit "draußen"... Aber wenn es dichter dran gute Strecken gibt, wär ich für Tipps und eventuelle Mitfahrt dankbar.
 
Moin!
Wenn ich alleine fahre, dann von Harksheide aus in Richtung Tangstedt, Wakendorf, Nahe.
Da lässt es sich bei relativ wenig Verkehr eigentlich gut fahren.
 
Moin,

wir fahren aus Schnelsen Richtung Bönningstedt und dann über tornesch -> moorrege -> appen wieder zurück.
morgen um 18 geh es ab Sportplatz königskinderweg los. Wer lust hat, kann mir einfach seine mailadresse schicken und ich schmeiss ihn in den verteiler.


@Chris
We are starting every wednesday from the nothern part of Hamburg (schnelsen) at 6 pm. if you have interest to join send me your mail adress and i put you in our email list.


LG

Andy
 
Moin @Berg.amont.ziege ,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Hier mal unsere Strecke von HH-Lemsahl über den Klingberg, überwiegend sind das ruhige Straßen. Ich wollte eigentlich heute Abend mal wieder die Runde drehen. Ab wann könnt ihr ungefähr starten? Schaut mal bitte in den Thread Hamburg - Klingberg - Hamburg, vielleicht können wir mit euer Hilfe mal wieder dem Thread Leben einhauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, wie lieb ist das denn? :D Danke Bully! :bier:

Ich versuche gerade mir eine Strecke zusammenzustellen/rauszusuchen.
Bin sonst immer im Gebiet Elmshorn gefahren, da war man innerhalb weniger Minuten auf den herrlichsten Straßen zum Rattfahn. Nur bin ich jetzt wieder zurück in die Heimat Hamburg gezogen. Dort kenne ich nur eine wirklich gute Strecke und die ist im Süden, immer am Deich lang von der Tatenberger Schleuse durch Kirchwerder bis Geesthacht oder Lauenburg und wieder zurück. Aaaber um dahin zu kommen, muss ich das Rad ins Auto laden - was bei meinem Auto nicht geht, d.h. Mutti's Auto leihen. Der Aufwand ist nervig, dazu hab ich keine Lust 3x die Woche :confused:

Ideal wäre also wenn ich eine Tour finde, die bei der Segeberger Chaussee beginnt/endet. Dann kann ich das zumindest mit täglichen Stallbesuch verbinden.
Habe mir was rausgesucht Richtung Norden über Wilstedt, Schlenker nach rechts und dann im Bogen über Wakendorf II, Götzberg, Henstedt-Ulzburg wieder zurück. Hab nur keine Ahnung wie die Straßenverhältnisse da sind. Weiß das jemand oder hat Tipps für ne ähnliche Route in der Ecke?

Nutzt irgendjemand Radtour-Tools? Routenplaner, Apps whatever? Gibt's da was empfehlenswertes? Hab es jetzt mit Komoot versucht...
 
Ideal wäre also wenn ich eine Tour finde, die bei der Segeberger Chaussee beginnt/endet. Dann kann ich das zumindest mit täglichen Stallbesuch verbinden.
Habe mir was rausgesucht Richtung Norden über Wilstedt, Schlenker nach rechts und dann im Bogen über Wakendorf II, Götzberg, Henstedt-Ulzburg wieder zurück. Hab nur keine Ahnung wie die Straßenverhältnisse da sind. Weiß das jemand oder hat Tipps für ne ähnliche Route in der Ecke?

Nutzt irgendjemand Radtour-Tools? Routenplaner, Apps whatever? Gibt's da was empfehlenswertes? Hab es jetzt mit Komoot versucht...
Moin,
deine Streck geht, aber wir haben festgestellt auf der östlichen Seite der B434 (Segeberger Chaussee) ist es viel ruhiger zu geht. Fahr die Segeberger Ch., dann rechts auf die Poppenbütteler Str. und links Lemsahler Weg. Du kommst dann direkt zur oben verlinkten Strecke. Auf dem Rückweg in Wiemerskamp rechts auf den Wulksfelder Weg, kurz vor Duvenstedt rechts Wulksfelder Damm Richtung Tangstedt kann man gut den Radweg nehmen. Über die B 434 (jetzt Straße fahren, der Radweg ist grausam) und am Ende von Tangstedt links in den Harksheider Weg, links Glashütter Weg und immer gerade aus parallel zur B 434 bis du auf die Segeberger Ch. kommst. Wenn du magst zeige ich dir die Strecke. Der oben beschrieben Weg ab Wiemerskamp ist unser Verlängerungsweg. Ich biege 300 m bevor es sowieso auf die Segeberger Ch. geht links in den Hofweg ein;) .

Zur Strecke Tatenberg bis Lauenburg kann ich nur sagen, einmal und niewieder, wenn man unsere Klinkbergrunde gefahren ist. Der Autoverkehr in den Marsch- und Vierlanden ist mir selbst am Wochenende zu viel und das sage ich als ehemaliger Bergedorfer. Bei der Lohbrügger RTF nehme ich es in Kauf.

Für Routenplaner schau mal in den Thread GPS-Planungs-Auswertesoftware-und-Karten. Wie du oben gesehen hast nutze ich GPSies.com, BikeRouteToaster und ridewhitgps sind auch ganz nett.
 
Für neue Strecken müsste ich eh ein Navi nutzen. Als der Orientierungssinn verteilt wurde hab ich mich verlaufen :confused::rolleyes: Ich brauche gaaanz einfache (oder bekannte) Touren, wenn ich alleine fahre. Ohne tausendmal abzubiegen. Hab mich einmal, als ich es auf gut Glück versuchen wollte (Route am PC angeguckt und klar, die Strecke kann ich mir merken...), so mies verfahren... :confused::D
Deswegen mag ich auch die Lauenburg-Tour. Geradeaus hin, wenden, geradeaus zurück :D Findest Du den Verkehr da echt so schlimm? Ich fand es bisher immer sehr entspannt. Keiner, der mich überholt und dann schneidet, um vor mir dann doch noch rechts abzubiegen, keine Ampeln, keine Zebrastreifen...
Bin heute Nachmittag da, werde mal drauf achten ;)

Aber Deine Route werde ich (trotzdem) mal ausprobieren!

Ah, Hofweg, der kommt mir doch sehr bekannt vor :D Sag bloß Du wohnst da??
 
Hallo Bully!
Ich bin schon interessiert mal in einer Gruppe mitzufahren.
Das Problem ist halt immer das Tempo.
Welch Durchschnittsgeschwindigkeit fahrt ihr denn so?
 
Hallo Bully!
Ich bin schon interessiert mal in einer Gruppe mitzufahren.
Das Problem ist halt immer das Tempo.
Welch Durchschnittsgeschwindigkeit fahrt ihr denn so?
Moin Mikael,

das hängt von den Mitfahrern ab. Ich hätte da zu bieten 22 - 31 km/h, das ist so der Rahmen die letzten Jahre. Mach' dir darüber keinen Kopf, wenn wir zusammen starten kommen wir auch zusammen an, langsamer geht immer nur schneller kann ich nicht. Ich wollte Samstag Hamburg-Kingberg-Hamburg fahren, lass uns dort weiter schreiben.

Uhrzeit ist mir zur Zeit egal, naja fast 10 bis 17 Uhr starten wäre nett. Von Lemsahl nach Lemsahl 54 km, könnte aber nach Norderstedt kommen/bringen.
 
Hallo Bully!
Na das hört sich mit dem Tempo doch schon mal gut an.
Ich bin bei vielen Gruppen immer am Tempo gescheitert, da mir 30km/h auf langer Sicht einfach zu schnell sind.
Wenn wir aber so 26-28km/h fahren wäre das O.K. für mich.
Den Klingenberg werde ich aber eher hochschleichen, dann mußt halt oben gewartet werden.
Samstag soll ja eher ein Regentag werden, mal schauen...
Wie können wir denn zusammenkommen?
Fährst Du mit meheren und ihr habt einen gemeinsamen Treffpunkt?
 
Beim Thread Hamburg - Klingberg - Hamburg ist der Treff Tangstedter Landstraße/Hohe Liedt.
Ich starte meist ab Eichelhäherkamp/Lemsahler Landstr. zur Klingbergrunde. Die Truppe kommt dort direkt vorbei. Ich kann aber auch nach Norderstedt kommen, von wo kommst du denn?

Mitfahrer haben sich bisher nicht gemeldet.
Wann wollen wir los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten