• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländer Giro 2015

Bei 11-fach inzwischen bis 32. 34/32 braucht man für's Stilfser Joch aber definitiv nicht, 34/28 reichen gut.

Wüsste nicht, wozu mehr als 34/28 gut sein soll :D

Leute, alles ist relativ.
Für den einen reicht ein 25er Ritzel, der andere braucht 32. So what? Lasst doch jeden das kurbeln was er kann und mag.
Früher binsch mit 42/24 und Gepäck die Jura-Berge hochgewuchtet. :eek:
Gesund war das wahrscheinlich nicht...o_O
 
Selbstverständlich darf jeder das fahren was er möchte. Fragt allerdings einer nach ner Empfehlung bleibe ich bei meiner Meinung. Das ist so wie mit den Wetter, das ist auch nicht schlechter als früher - nur die Warnungen sind eindringlicher und häufiger geworden (außerdem habe ich die Beobachtung machen dürfen, dass nicht selten fehlende Fitness mit großem Ritzel kompensiert werden soll. Oft ein fataler Fehler. Technik kann nicht alles kompensieren, an so einen "Gegner" wie den Stelvio sollte man immer mit dem nötigen Respekt herangehen. Wer dann feststellt tatsächlich so kurbeln zu wollen/müssen soll das auch tun)
 
Hi,
auf welchem Campingplatz bist du da? Ich bin zwar leider nicht beim Giro dabei, möchte aber wahrscheinlich Mitte Juli in diese Region runter.
Dahätte ich vor mit dem Wohni anzureisen.
Ich bin auf dem Campinplatz oberhalb von Nauders Richtung Reschenpass an der Tankstelle.
Alpencamping heißt der glaube ich.
Kleiner Campinplatz.
 
Perfektes Rennen mit neuer Bestzeit unter 7 Stunden.
Das Wetter war nur durch den Gegenwind in der Schweiz getrübt, aber die Sonne und die noch ertragbare Temperatur haben das ausgeglichen.
Na dann, bis 2016 oder auch nicht. Bis Dezember haben wir Bedenkzeit.
 
Ein toller Tag. Grandioses Wetter, super Orga. Nur der Gegenwind im Engadin hat das Rennen etwas langsamer gemacht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Zum Glück oben am Ofenpass noch eine Gruppe eingeholt. Alleine durch das lange, lange Tal wäre doch ganz schön nervig geworden. Respekt übrigens vor der Spitzengruppe, die schon am Reschenpass davongezogen ist und das Ding knallhart durchgezogen hat! Und hier noch mein Bericht :) http://nunrasiertradler.tumblr.com/post/122700551665/krass-platz-zehn-beim-dreilandergiro
 
Falls der Sportskamerad, der mich darauf hinwies, dass meine Satteltasche abgerissen war, hier zufällig liest:
Merci beaucoup !
Ich hatte es nämlich nicht gemerkt und sie enthielt wichtige Gegenstände...

War ein tolles Event mit toller Atmosphäre und einem sehr gastfreundlichen Austragungsort :daumen:

Aber Leute (auch wenn es wohl nur eine Minderheit betrifft), schmeißt doch nicht eure Plastik- und Aluverpackungen auf den Boden - wenn die gefüllt in eure Taschen passten tun sie das leer auch !
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen - optimales Wetter, super Veranstaltung, nette Mitfahrer, alles perfekt. Mit 7:15 für die A-Strecke und 1:57 für das Stilfser Joch ab Ortsschild Prad habe ich meine Ziele auch voll erreicht. Vor allem dank der gut laufenden Gruppe im engadiner Gegenwind... alleine wäre ich sicher mindestens eine Viertelstunde langsamer gewesen. Freue mich schon auf nächstes Jahr!
 
Aber Leute (auch wenn es wohl nur eine Minderheit betrifft), schmeißt doch nicht eure Plastik- und Aluverpackungen auf den Boden - wenn die gefüllt in eure Taschen passten tun sie das leer auch !
Die vielen rumliegenden Verpackungen sind mir auch unangenehm aufgefallen, das muss wirklich nicht sein und trägt sicher nicht gerade zu einem positiven Bild derartiger Rad-Großveranstaltungen in der Öffentlichkeit bei. Grade in der Schweiz, wo sonst alles so pieksauber ist... ;-)
 
Ein toller Tag. Grandioses Wetter, super Orga. Nur der Gegenwind im Engadin hat das Rennen etwas langsamer gemacht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Zum Glück oben am Ofenpass noch eine Gruppe eingeholt. Alleine durch das lange, lange Tal wäre doch ganz schön nervig geworden. Respekt übrigens vor der Spitzengruppe, die schon am Reschenpass davongezogen ist und das Ding knallhart durchgezogen hat! Und hier noch mein Bericht :) http://nunrasiertradler.tumblr.com/post/122700551665/krass-platz-zehn-beim-dreilandergiro
gratulation zu der top-leistung und schöner bericht.
ich war magere 2 min. schneller als im vorjahr, aber ebenfalls in der rangliste deutlich weiter vorne.
für nächstes jahr habe ich mir auch vorgenommen, auf der querung nach prad im rahmen irgendwelcher vollkommen hirnrissigen ranfahr-gewaltaktionen mal nicht sinnlos körner zu verschießen, um mich voll dem stilfser joch widmen zu können. dieses hats leider wieder nicht geklappt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mein erster 3LG. Soviel ist schon mal sicher, das Wetter war nicht zu toppen :D. 3 mal Ötzi in den Vorjahren haben sowas nicht bringen können. Ansonsten alles fein, tolle Strecke, klasse Orga - alles sehr symphatisch. Hatte gehofft unter 7h reinzukommen hat dann leider mit 7:03 nicht ganz geklappt. Ziehe ich mal die 3-4 Minuten ab, die ich gebraucht habe um am Start über die Matte zu kommen, kann ich mirs ja auch schönreden ;) . Bissel vermisst habe ich etwas herzhaftere Häppchen an den Laben, komme eben mit dem Süßzeugs oder nur Bananen nicht wirklich klar. Auch gewöhnungsbedürftig fand ich den Autoverkehr in der Schweiz, man spürt schon, dass da das Event eher nur geduldet ist. Ich habe am Ofenpass ein Schild gesichtet, das den lieben Kraftfahrern mitteilte, das mit Behinderungen zu rechnen ist. Vlt. habe ich es übersehen, um Rücksichtnahme wurde wohl nicht gebeten. Entsprechend Kamikaze waren einige Überholaktionen (wobei die zahlreichen gesichteten Porsches eher positiv auffielen). Mein persönlicher Spitzenreiter ein Bus !!! in der Abfahrt vom Ofenpass der mit viel Sicht und ohne Not aufwärts fahrende Radfahrer überholte und dabei fast einen vor mir ganz rechts fahrenden Teamkameraden von der Strasse geschnippt hätte....

Highlight im postiven Sinne die Abfahrten, alle superschön (und ja erstmalig durchasphaltiert :D) . Fazit: Kommt wieder auf die Liste für nächstes Jahr....
 
Falls der Sportskamerad, der mich darauf hinwies, dass meine Satteltasche abgerissen war, hier zufällig liest:
Merci beaucoup !
Ich hatte es nämlich nicht gemerkt und sie enthielt wichtige Gegenstände...

War ein tolles Event mit toller Atmosphäre und einem sehr gastfreundlichen Austragungsort :daumen:

Aber Leute (auch wenn es wohl nur eine Minderheit betrifft), schmeißt doch nicht eure Plastik- und Aluverpackungen auf den Boden - wenn die gefüllt in eure Taschen passten tun sie das leer auch !
Du warst das... :)
 
Was war das eigentlich für ein Festival in der Schweiz? Ich glaube, es war hinter Zernez, wo auf einem großen Campingsplatz auf einmal die Wumme losging. Und das im malerischen Schweizer Tal :D

Die Qualen sind größtenteils vergessen. Es war aber echt ne harte Nuss und ich habe wohl den nötigen Respekt missen lassen.
Am Stilfser Joch bin ich vor Atemnot kaum von der Labe weggekommen. Am Ofenpass war bei mir schon Finito und ich habe ihn verflucht. Oben angekommen war ich so platt, dass ich mich abholen lassen wollte.
Durchs Inntal wurden die Beine dann doch irgendwie locker (Gruppe sei Dank). Norbertshöhe lief dann auf einmal recht gut. 7:58h. Da wäre deutlich mehr dringewesen, aber war nicht mein Tag.
Die Abfahrten haben sau mäßig Spaß gemacht, auch wenn viele mit unnötigerweise angezogener Bremse unterwegs waren.
 
Für meinen ersten DLG, der mir sehr viel Spaß gemacht macht, bin ich zufrieden. Bin kontrolliert den Silfser und den Ofen Pass hochgeradelt und wollte in der Überführung zurück nach Nauders mit Tempospielchen meine Gruppe zu einer schnelleren Fahrweise animieren (was mir zum Teil gelungen ist). Die Norbertshöhe war ein schöner Endgegner. Die Landschaft, das Wetter und die vielen Mitfahrer hatten bei mir ein Dauergrinsen auf´s Gesicht gemeiselt. Die Foto´s sind ne Wucht und ich erfreue mich jetzt daran.

Ergebnis 6:26h (Strecke A)
 
Zurück
Oben Unten