• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
na da habens die WKler am WE ja richtig krachen lassen.
Herzlichen Glückwunsch!!!

und mal eben so 300 km Radfahren, na klar morgen besteig ich dann auch mal den Everest :D Ihr seid doch alle irre. :D
Hier bleib ich :D

Heute nur ein kurzes REkomründchen. Mein linker Fuß zickt, na schaun wir mal was da hakt.
 
Guten Morgen,

ihr habt doch alle nen Schuß! :D
Saustark!!
:daumen:

Clara, das hatte ich letztes Jahr auch...zweite gesamt und dann nur die Altersklassen-Siegerehrung mit dem Hinweis "Ah, des hat er etz vergessen, des gesamt zu machen." War aber nur ne Wald-und Wiesenveranstaltung..
Aber echt sauärgerlich!!
 
Noch ein versöhnlicher Gedanke zu gestern: Gerade beim Laufen habe ich gemerkt, dass das Feuer zurückkommt! Motivation ist natürlich leicht, wenn man um das Gesamtpodium kämpft, aber den Willen, sich so zu quälen wie gestern im letzten Drittel der Laufstrecke, den hatte ich eigentlich zuletzt vor 2 Jahren!

FIIIRRRREEEE!

:D
 
Heute Lauftreff bei 24 Grad. Die Temperatur war angenehm zu laufen und es ist schön schon einige Wochenkm weg zu haben bei dem was an Temperatur noch bevorsteht. Es ist schon ein Riesenunterschied zu vor 3 Monaten spürbar wo ich teilweise noch abreissen lassen musste und jetzt wo ich das Tempo mitbestimmen kann. Heute war es recht zügig im Gegensatz zu sonst, weil diejenigen die ein wenig langsamer laufen sich für die kürzere Runde entschieden haben. So sind es 16,25km in 1:31 geworden.
 
Ich hab heute mal meine Stages Powermeter Kurbel vom Renner an mein Gunsha TT geschraubt und bin ne Runde mit etwas mehr Druck als sonst gefahren. Ging super.:)
56 km in 1Std.40 und danach noch ein 22 km Koppellauf in 1Std.48
Nächsten Samstag werd ich hier in meiner Heimatstadt den 30. Tirschenreuther Volkstriathlon mitmachen.
Das war mein allererster Sportwettkampf vor 27. Jahren. Damals der 3. Tirschenreuther Triathlon
Kann gut sein dass ich danach vom Triathlonverband gesperrt werde da der Tirschenreuther Triathlon noch nie beim BTV angemeldet war und der Veranstalter auch nicht vorhat das je zu tun. Mir egal.
 
Guten Morgen all!

Ich war gestern Abend mit meinem Bruder mal im Langener Waldsee, da er meinen Neo noch Probe schwimmen musste.
Schöne Abendsonne, kein Mensch im Wasser und 20,8 C°.
So lass ich mir Schwimmen echt gefallen... :daumen:

Gruß Joe
 
Iserlohn meldet auch blauen Himmel und Sonnenschein, in der Zeitung stand heute dass die Freibäder die Öffnungszeiten auf 22.00 h verlängern aufgrund des guten Wetters :daumen:
Morgenlauf erledigt, aber ganz locker :D
 
Morsche,

Moin,

uiiiuiiiuiiiuiuiui...20.8 Grad im Waldsee? Der See wird zwar recht schnell recht warm, aber für Neoverbot wirds nicht reichen.

Haut rein

abwarten :p

Wir haben immer noch Sonnenhöchststand ( ab kommender Woche ist diese aber rückläufig ) und maximale Tageslänge. Zwar ist die Sommersonnenwende schon vorbei, im Moment geht es pro Tag aber nur minütlich runter. Das spüren wir erst deutlich im August!

Jedenfalls werden heute schon bei großer Tageslänge und Sonnenhöchststand 30° im RMG erwartet, in den Folgetagen noch mehr. Der Untergrund des Waldsee ist recht dunkel aufgrund der Wasserpflanzen, das absorbiert gut die einstrahlende Wärme. Da die kühlen Nächte jetzt der Vergangenheit angehören wird wenig Wärme nachts abgestrahlt.

Im Sommer befinden sich in einem See verschiedene Wasserschichten mit entsprechender Temperaturschichtung und Dichte, der Wind ist aber nicht in der Lage diese Schichten zu durchmischen. Oberflächenwasser ist deutlich leichter als das Tiefenwasser.

Na und da sind Temperatursprünge von bis zu 1° / Tag kein Problem, besonders in den ufernahen Schichten. Lass es wegen mir 0,7° / Tag sein. Der Langener Waldsee ist für nen Baggersee net besonders tief

DEHE_PR_0026_Langener_Waldsee_Tiefenlinien_HLUG_2005.jpg


da werden die Karis schon weit rausfahren müssen um ne Stelle mit entsprechend kühlem Wasser zu finden.

Ich denke mal das Neoverbot ist gebongt :p

@Hoppel1
Na das nenn ich mal Service :daumen: Hier kann man lange auf so was warten :( Ein einziges mal wurde hier die Freibad-Saison verlängert, das war 2011, als es ab August endlich warm wurde und bis in den September warm blieb. Da wurde die Saison bis Anfang Oktober verlängert statt wie sonst schon mitte September zu schließen.
 
Guten Morgen all!

Ich war gestern Abend mit meinem Bruder mal im Langener Waldsee, da er meinen Neo noch Probe schwimmen musste.
Schöne Abendsonne, kein Mensch im Wasser und 20,8 C°.
So lass ich mir Schwimmen echt gefallen... :daumen:

Gruß Joe
Sehen wir uns am Sonntag an der Laufstrecke? Ich brauch noch Hinweise von dir, wie ich deinen Bruder erkennen kann ;)
 
@TiJoe
Dein Bruder startet? Ist es seine erste LD? Dann hoffe ich natürlich daß es kein Neoverbot gibt :daumen: Beim ersten mal sollte es ideale Bedingungen geben :)

mein Kumpel, mit dem ich auf Elba zusammen die MD gemacht habe,
startet seine erste LD in Frankfurt, er ist ein nervliches Wrack im Moment.
abklingende Sommergrippe, aufziehende Phantomschmerzen,
dazu die Zweifel nicht genug trainiert zu haben,
weiterhin die Aussicht auf Temperaturen von knapp unter 40 mit
wahrscheinlichem Neoverbot
das volle Horrorkabinett:mad:
am Telefon habe ich versucht Ihm etwas Mut zu machen,
hat glaube ich nicht so funktioniert
man, bin ich froh, das ich nicht in seiner Haut stecke
 
Zurück
Oben Unten