• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für die Straße

Chazy

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juni 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Ort
Saarlouis
Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ neu was das werkeln am Fahrrad angeht. Habe mir vor kurzem ein Namur 2015 von Stevens zugelegt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Ich möchte jedoch die Standard-Stollenreifen gegen Reifen austauschen die mehr für die Straße gemacht sind. Ich fahre zurzeit fast nur auf Straßen und Radwegen.

Ich habe mir die Continental 4 season rausgesucht. Jedoch weiß ich nicht was ich da bestellen soll. Mein aktueller Reifen ist ein Schwalbe Racing Ralph 700x33c.

Ich finde jedoch nur Reifen bis 700x28c.

Kann mir da wer helfen? Ich weiß einfach nicht was da passt...

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Der 4S soll auch irgend wann mal in 32c kommen steht so auch auf der Seite von Conti. Wann dies aber sein wird weiß wohl nur die Glaskugel. Der 4S in 28c geht aber auch sehr gut. Ich kann den nur empfehlen.
 
Vielen Dank!

Na wenn der passt nehm ich den natürlich. Hab versucht mir das zusammen zu suchen aber ich seh da den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Benötige ich dazu noch andere Schläuche?
 
Kann auch die Cyclocross Speed in der Faltversion empfehlen. Rollen meiner Meinung nach gut auf Asphalt, auch in schnell gefahrenen Kurven, fahren sich komfortabel und haben guten Grip bei Nässe. Sie Nutzen sich relativ schnell ab (bei mir vermutlich nach 4000-5000 km), aber der Preis von unter 20 EUR/Stück macht das IMHO vertretbar.
 
Kann auch die Cyclocross Speed in der Faltversion empfehlen.
Sind die leiser als die Cyclocross Race? Ich brauche auch bald mal neue Mäntel und weiß noch nicht so recht welche ich nehmen soll. Die CX Race sind auf Asphalt brutal laut. Wenn ich mich von hinten an andere Radfahrer heranpirsche, dann erschrecken diese mit Regelmäßigkeit wegen der lauten Abrollgeräusche :D
 
Kann auch die Cyclocross Speed in der Faltversion empfehlen. Rollen meiner Meinung nach gut auf Asphalt, auch in schnell gefahrenen Kurven, fahren sich komfortabel und haben guten Grip bei Nässe. Sie Nutzen sich relativ schnell ab (bei mir vermutlich nach 4000-5000 km), aber der Preis von unter 20 EUR/Stück macht das IMHO vertretbar.
Also 4-5tkm empfinde ich als enorme Laufleistung für einen Geländereifen.
 
Geht der denn als Geländereifen durch? Oder zahlt alles abseits von (Semi-)Slicks als solcher?
 
Ich habe bei mir 28mm Schwalbe Marathon Supreme dran. Zwar bei Nässe überragend, aber im trockenen ziemlich langsam/schwergängig.

Laufen die hier genannten Vorschläge besser?
 
Ich habe bei mir 28mm Schwalbe Marathon Supreme dran. Zwar bei Nässe überragend, aber im trockenen ziemlich langsam/schwergängig.

Laufen die hier genannten Vorschläge besser?

Weiss nicht was bei der Pelle "überragend bei Nässe" sein soll. Mit den Schwalbe hatte ich immer Angst in Kurven abzuschmieren.
Im Vergleich zu nem GP4Season rollt der Schwalbe wie ein Sack Nüsse. Und weniger defektanfällig ist er auch nicht. Von wegen "unplattbar"...:rolleyes:
 
Bei Nässe sind meine Erfahrungen ganz anders, habe das Gefühl, damit alles machen zu können.

Aber beim Rest stimme ich zu, Platten hatte ich auch schon damit. Bald ist er endlich fällig, das Profil ist bereits fast weg (nach ca. 2500km).
 
Zurück
Oben Unten