• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Fixie-Bekenner-Gallerie

ich weiss ich weiss.....hab dann später noch versucht, die hartnäckigen velocity-aufkleber an der hinterradfelge zu entfernen. allein die da-naben in die felgen einspeichen zu lassen..nenene...
benotto-track-bike-1095_4.jpg
 
Salve Mädelz (und Jungs :D),

vor 2 Wochen wusste ich nicht was ein Fixie ist und nun hab ich eines.
Ist zwar nicht selbstgemacht und war auch eher günstig... aber ich finds voll cool, macht echt Spass, auch wenns ungewohnt ist.
15 Jahre jetzt nicht mehr Rad gefahren und nun sowas.

Hab es noch ein wenig aufgebrezelt, also Pedal, Sattel, Band und Kleinigkeiten... der Freilauf taugt Null... hab mir ein besseres Ritzel bestellt.. mal sehn.

Ist halt der Tribut an ein billiges Fahrrad, wie auch die Pedale, die man eig. gleich in die Tonne kloppen kann... aber nach Justage läuft es jetzt eigentlich wirklich gut.
....diese Fixies können einen schon anfixen, ich glaub ich bins schon :)

Liebe Grüße, Markus

Fixie-001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spass mit deinem Fixie :daumen: (auch wenn ich immer dachte das Fixie für fixed gear, also eben kein Freilauf, steht. Aber... :bier:)
 
Dann viel Spass mit deinem Fixie :daumen: (auch wenn ich immer dachte das Fixie für fixed gear, also eben kein Freilauf, steht. Aber... :bier:)

Hallo Thunvogel :cool:
thx a lot!

...es ist fixed momentan, da das Freielaufritzel murks ist (Flip-Flop). Macht zwar voll Laune, nur komme ich noch nicht bei "Abfahrten" gut klar, in Esslingen gibts jede Menge Steigungen, im Flachland wäre das wohl weniger (m)ein Problem. Vll. auch nur Übungssache, bin ja ein fixie-Newbie mit 51 Lenzen.

Anbei nochn paar Bilder....

Fixie-001.JPG


Fixie-002.JPG


Fixie-003.JPG


Fixie-004.JPG

Fixie-004a.JPG


Fixie-005.JPG


Hab mir das bestellt mit 16 Zähnen :D - hoffe es taugt, das original beim dem Rad kracht und knackt... für den Altmetallsammler wohl :(
 
VR Bremse musst du aber noch zu machen bzw. Zug aushängen, zuklappen und nochmal neu einstellen...

Dann würde ich, sofern es beim Fixed bleibt, definitiv entweder Hakenpedale, Pedale mit Straps oder Clickies dran machen. Auch wenn du nicht konterst oder skiddest ist die Fixierung sehr sinnvoll, sonst haut es dir vielleicht mal die Pedale in die Waden oder so.
 
Danke dir!
...ist erledigt. Nee... wahrscheinlich wirds nicht fixed bleiben, zumindest versuche ich es mit einem neuem Freilauf.
Aber... so ganz sicher ist das alles noch nicht, das muss ich erst noch ergründen.
 
Dann will ich mich auch mal zu einer Jugendsünde bekennen:





Leider hat es gegen meinen Willen den Besitzer gewechselt. :mad::(
Aber vorher hatte ich viel Spaß damit. besonders lustig war es, die linke Kurbel um 180° verdreht zu montieren.
 
Nichtmal von der Driveside Fotografiert! Das einzig Positive dürfte die Farbabstimmung von Lenkerband und Sattel sein, ansonsten hässlich!!!

Respekt für den Mut!
 
I musst confess: I still believe in conversions. dafür jedoch unfachmännisch, aber rabiat von allen unnötigen ösen gecleant.

dieses "schmuckstück" ist mein aktuelles trainingsrad und kommt immer bei trockener witterung mit - sonst würde der rost überhand nehmen. im gegesatz zum vorjahresmodell jetzt mit spd-sl und nur mit einem einzigen zusatzbremshebel; wegen starterlaubnis bei rad race....o_O na gut, ich brauchte die rennradbremshebel für den 24"- kinderrenner meines sohnes.

20160220_172517[1].jpg


mal wieder voll edel mit allem aus der restekiste bestückt. das einzig neuere sind lenkerband, LR hinten und die sauschwere sturmey archer kurbel. trotzdem nur knapp 8,5 kg. "gewichts-nazi..." übersetzung 48-15. mit dem ultremo zx hinten sikddet sich die möhre wie auf gleitcreme. aber wohl nicht allzu lange, bis zu den osterferien geb ich dem mantel:oops:

und die kettenspanner verhindern voll den slop an der chain.
 
ImageUploadedByTapatalk1456043297.057629.jpg

ImageUploadedByTapatalk1456043342.111008.jpg


Lang lang ists her. Damals wusste ich noch nicht, dass ein Fixie, welches den selben Preis wie mein aktueller Laufradsatz hat nicht die beste Investition ist.

Aber ich hatte eine Menge Spaß.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das rahmen-gabel-set fahr ich jetzt noch in der stadt. somit hält sich die trauer bei verlust/diebstahl in grenzen. die gabel ist zwar alles andere als aero, der rahmen 3kg oder so. auf die hintere bremse muss ich aufgrund eines unsauber geschweißten hinterbaus (das LR hinten sitz leicht schief) "verzichten"... aber was solls? ist deins kaputt oder wegen uncool verkauft?

Anhang anzeigen 309021
Anhang anzeigen 309022

Lang lang ists her. Damals wusste ich noch nicht, dass ein Fixie, welches den selben Preis wie mein aktueller Laufradsatz hat nicht die beste Investition ist.

Aber ich hatte eine Menge Spaß.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

danke sehr, aber der nachteil an diesen umbauten von alten rennern: mir sind schon zweimal die ausfallenden irgendwann gebrochen.:eek: kann eine ziemliche rennradfahrerakne ergeben. der vorteil: den ganzen rest von der leiche abschrauben und in ein neues "projekt" reinbasteln. hornbach-style: dann haste immer was zu tun. weil eines immer grad irgendeine zu behebende macke hat, sind stets 2 räder gleichzeitig am start, damit der alltägliche spaß keine pause findet.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten