• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey WCS Vorbau-Tausch-Thread (Canyon 1 1/4)

Gerade noch bemerkt:
@ Ritchey: WCS 4 Axis und FlipFlop :
Aufpassen: bei meinem "älteren" WCS 4 Axis 1 1/4 ist in -6° Stellung die "Lackierung Länge" = oben -> aber "Hinweis 5 NM" auf der Unterseite
Bei meinem anderen Vorbau WCS 44 Axis 44 in 1 1/4 ist in - 6° Stellung die Lackierung 5 NM oben. aber Länge auf der Unterseite..
Was sich Ritchey dabei gedacht hat ?
Also kontrolliert die Neigung bitte immer extra vor der Montage der Ritchey Vorbauten.
 

Anzeige

Re: Ritchey WCS Vorbau-Tausch-Thread (Canyon 1 1/4)
Nachdem ich von cmus (Danke nochmal) einen Vorbau gekauft habe, biete ich an:

Ritchey WCS 4-Axis 1 1/4" Vorbau matt in 120mm

Ein wenig gefahren, neuwertig. 35 Euro inklusive Versand. Bei Interesse bitte eine Nachricht schicken.
 
Nachdem ich mein Canyon abgegeben habe, habe ich noch folgende Vorbauten über:

Ritchey WCS 4-Axis 1 1/4" in mattem Schwarz und schwarzen Schrauben 120 mm neu und unmontiert (noch mit "Transportsicherung") 39 €

Ritchey WCS 4-Axis 1 1/4" in mattem Schwarz und schwarzen Schrauben 110 mm ein Hand voll Ausfahrten alt, neuwertig und ohne
Kratzer 30 €
 
So, ich hab noch einen: den üblichen Ritchey WCS 1 1/4" 100mm. Wurde ein bisschen gefahren, erkennt man ihm aber nicht an - ist in jeder Hinsicht wie neu. Ich denke an 35 Euro inkl. Versand als Verhandlungsbasis.
 
Moin zusammen, mal eine andere Frage: Hat jemand mit dem Ritchey 4-Axis einen Carbon-Lenker montiert? Was ist der Unterschied zum neuen Canyon-Vorbau?
 
Moin zusammen, mal eine andere Frage: Hat jemand mit dem Ritchey 4-Axis einen Carbon-Lenker montiert? Was ist der Unterschied zum neuen Canyon-Vorbau?
Ich habe mit dem Ritchey 4-axis mein FSA K-Wing Compact (carbon) lenker montiert. Ohne probleme (mit drehmoment schlussel gemacht natürlich).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
biete,

Richtey WCS 4-Axis 1 1/4" Vorbau OS (blatte black/120mm 6grad)

1/4 gekauft, hab dann gemerkt dass ich 1/8 brauche :rolleyes:

Neu und originalverpackt. EUR 35.-
 
Hat noch jemand diese Steuersatz"abdeckung" von Acros für´s Canyon übrig? Kauf oder Tausch gegen eine aktuelle geschlossene Kappe.

Ich hänge mich einmal an den Tausch von Mike dran. Und er hat natürlich den Vortritt. Biete ebenfalls einen geschlossenen Steuersatzdeckel und hätte gerne den offenen Acros Steuersatzdeckel.
@mike_le @Taunusexpress
Ich würde tauschen
ist aber schon älter mit kleinen Mängeln, die man real kaum sieht.
DSCI0776.JPG
DSCI0778.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bringen die eigentlich mal einen Vorbau mit 1 1/4 Klemmung und -17° raus? Jetzt wo Canyon die Dinger selbst herstellt wär das doch sicher mal ne Überlegung wert?
 
Ich glaube der -17° Ritchey in 1 1/4 ist eh über email-Anfrage bei Canyon bestellbar, denke mal user kurte28 hat ihn auch dort bestellt.
Oder frag mal höflich User kurte28 direkt Beitrag 4 -> wo es den gibt.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-ultimate-cf-slx-gr-s-oder-xs.130435/#post-3301394

Ah, danke. Das ist wohl der Comp Pro-Set von Specialized, den kann man "umbauen" auf 1 1/4 indem man den "Shim" rauszieht. Gibt's in 12°, 17°, und 24°. Lässt sich im Winkel verstellen.... Vielleicht probier ich das mal aus, ist ja sehr günstig.
 
Biete:

Ritchey WCS 1 1/4" 110mm mit -17° schwarz matt.

Wenig Kilometer, kleiner Kratzer auf einer Seite, sonst in sehr gutem Zustand. 30 Euro inkl. Versand als Verhandlungsbasis.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, wer hat noch einen in 1 1/4 110mm 6° matt schwarz zu verkaufen
ich hätte noch einen in 1 1/4 90mm 6° matt schwarz zu tauschen/verkaufen (kleiner Kratzer auf der unterseite)
 
canyon V13 Vorbau, 110x6, 1 1/4 Schaftklemmung, ohne Aheadkappe. Sehr guter Zustand.

34,99 inkl. Versand.
IMG_3588.JPG
IMG_3589.JPG
 
Ah, danke. Das ist wohl der Comp Pro-Set von Specialized, den kann man "umbauen" auf 1 1/4 indem man den "Shim" rauszieht. Gibt's in 12°, 17°, und 24°. Lässt sich im Winkel verstellen.... Vielleicht probier ich das mal aus, ist ja sehr günstig.

Mal kurz dazwischen wenn man den Shim rauszieht kann ich ja den Winkle nicht mehr einstellen oder hab ich das falsch verstanden? Hätte der 12 Grad dann auch wirklich 12 oder verstehe ich was falsch?
Suche noch einen Vorbau in 1 1/4 mit 75mm länge den es ja so nicht von Ritchey gibt.
Auch wenn die 5mm zum 80mm nicht die Welt sind wäre ein 75mm Vorbau schön.
Gibts sonst nen Hersteller?
Rad gabs leider nicht kleiner als XS.

Hätte dann danach auch einen 80mm zu verkaufen.

Grüsse
 
Auch wenn die 5mm zum 80mm nicht die Welt sind wäre ein 75mm Vorbau schön.
Gibts sonst nen Hersteller?

Giant hat auch Räder mit 1 1/4" Gabelschaft und verschiedene Vorbauten dafür. Gibts auf Ebay mit den Suchbegriffen "Giant Vorbau Contact" oder "Giant Vorbau Connect". Aber die werden wohl auch nur 70 oder 80mm haben, nicht 75mm.

Wenn du nur 5mm weniger Reach willst, kannst du das vielleicht über einen anderen Lenker erreichen.
 
Zurück
Oben Unten