• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen


Hier, ich; gerne mal wieder: Genussradeln. Allerdings ist die Planung noch wackelig. Der Familienrat hat zwar sein Einverständnis gegeben, aber es kann sein, dass ich auf direktem Weg in unseren Kleingarten beim Krankenhaus in Eberswalde gondeln muss, um ihn Übernahmeinteressenten zu zeigen, nachdem unsere Bewirtschaftung von Anfang an nun ja: sparsam ausfiel & dann noch stark nachließ. Meine beiden Liebsten sind bis etwa 14 Uhr beim Reiten in Bernau & würden von dort auch gern noch zu Frau Kühn kommen & zumindest mich da noch treffen. Ich denke: Morgen kann ich genauer planen - wenn noch jemand außer mir & meinen Liebsten Interesse dran hat...:) So'n richtiges Familientreffen bei Frau Kühn: Das fänd ich schön...
 
Erfreulicherweise kann ich am Sonntag ohne Einschränkungen radeln, die Garteninteressenten kommen an einem anderen Tag. Vorschlag für die Frau Kühn-Radler ohne Anhänger und Kinder: Start um 10 hier in Berlin irgendwo. Klar: Treffen bei Frau Kühn darf dann nicht schon um 12 sein. 13 Sollten wir allerdings schaffen & später geht sowieso immer :)

Ich rufe auf jeden Fall Frau Kühn vorher noch mal an. Das ist ja ein Busreisegruppenrisiko-Wochenende. Falls Frau Kühn besetzt ist, findet sich aber bestimmt ein Alternativ-Ziel.

Außerdem: Nachdem ich bei Fahrrad Fritze das ultimative Anhänge-Fahrrad bekommen habe, ist unser altes blaues hier überzählig. Das ist ein einfaches Ding ohne Schaltung & dauert das an- und abkuppeln immer etwas. Katharina & ich sind damit trotzdem immer gern gefahren. Wenn jemand Interesse hat: Mache ich gern ein paar Bilder. Sonst kommt's zu Ebay.

@joaquin: Warst Du etwa gestern bei der Rückenstärkung in Rudow? Als ich kam, stand da so ein blaues Fahrrad aus Amerika. Ich habe aber niemand gesehen, der dazu gehörte, und dann war es auf einmal weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
@joaquin: Warst Du etwa gestern bei der Rückenstärkung in Rudow? Als ich kam, stand da so ein blaues Fahrrad aus Amerika. Ich habe aber niemand gesehen, der dazu gehörte, und dann war es auf einmal weg...
Nö, ich war gestern bei der geistigen Stärkung in Hohen Neuendorf und hatte mein Rad am Anhalter Bahnhof geparkt. Als ich irgendwann nach Mitternacht zurück kam war es allerdings auch weg - zumindest das Hinterrad. :mad:
 
@Köpenicker
Berglandschaften ist auch was für mich, aber für wen nicht ?! :D

Hier! Ich mag Berglandschaften gar nicht, mit oder ohne Rad, finde aber Bilder davon ganz schön.
Bin in SL/H aufgewachsen und mag flaches Land mit weitem Blick zu sehr. Merke ich immer wieder, wenn ich mal dort bin.
War mal paar Tage in Grenoble mit RR und hatte ziemlich schnell trotz ganz netter Touren die Faxen dicke mit den Bergen...mit und ohne RR :)

Gruss Horst
 
Apropos: was isn jetz mit dem BERG auf THF? Wird das noch was mit Klettern und Ski Alpin mitten in Berlin? Ich mag Berge sehr (auch wenn ich sie eher hochschleiche) und würde lieber in Alpennähe wohnen...
 
Guten Abend!

Nach 150 herr(entag)lichen Kilometern im Norden gibt es hier die Planung für die Kinder-Anhänger-Runde. La Celestina, froonium und ich werden diese Runde hier fahren.
Start ist um 9:24 Uhr mit dem RE ab Südkreuz, Ankunft Eberswalde um 10:07 Uhr. Von dort geht es 40 Kilometer am Finowkanal und durch den Oderbruch nach Niederfinow. Ankunft zwischen 12 und 13 Uhr ist realistisch.
Für den Rückweg haben wir unsere Rennstrecke nach Bernau gewählt, auch wenn ich als Hängerpilot nach Hohenfinow rauf ordentlich fluchen werde... wenn dafür noch die Luft bleibt.

Wer sich uns anschließen möchte, der kann sich gerne bei mir melden. Zwei Plätze auf dem Berlin-Brandenburg-Ticket sind noch frei, Fahrradkarte (DB = 5€) wäre selbst zu besorgen.

Schöne Grüße vom Mückenschwarm, der sich auf Sonntag freut :)
 
Namd. Wir waren heute zum Fischbrötchen in Groß Schauen. Morgen passts leider zeitlich nicht, auch wenn wir gerne mitgefahren wären. Wünsche Euch viel Spaß! :daumen: Und richtet bitte mal Grüße von uns aus. Danke schön. :)
 
Juten Tach!

War eine hübsche Runde heute. Der Radweg am Finowkanal ist gut aber recht schmal und wartet mit kurzen Pflasterpassagen auf. Im Oderbruch hinter Liepe litt die Straßenqualität, hat aber auch gleichzeitig 50% der Hängerbesatzung zu freudigem Quietschen und ausuferndem Gekicher animiert.
Auf dem Radweg parallel zur B167 am Ortseingang Bad Freienwalde war dann Schräglage angesagt. Heftiger Wind von rechts erforderte Steuerkünste und hohen Kraftaufwand. Kurz nach zwölf Uhr sind wir bei Kühns eingerollt. So euphorisch, dass sich La Celestina vor lauter Begeisterung in den Staub ääh Sand vor dem Gasthaus geworfen hat.

Puffer und Eierkuchen waren wie immer lecker, Frau Kühn hat mit unserem Nachwuchs zwei neue Fans und VorTrieB und ich mussten zu allem Übel noch einen zweiten Gang einlegen. Resteessen kann auch seeeehr lecker sein *mjam* :daumen: Grüße wurden ausgerichtet und es wird herzlichst zurück gegrüßt. Besuche sind immer gern gesehen!

Der Rückweg nach Bernau gestaltete sich - wie befürchtet - anstrengend :eek: Eben noch über Maximalpuls schwadroniert, schon hängt der Puls bei 185 Schlägen, das Tempo dafür aber gerade mal bei 11,4 km/h. Der Anstieg nach Hohenfinow ist mit Doppel-Anhänger eine anstrengende Angelegenheit. Auch ohne nennenswerte Steigungen ist der Wind garstig und lässt kein flüssiges Rollen zu. Nach 2/3 der Strecke darf daher La Celestina den Hänger ankoppeln und so retten wir einen 20,7er Schnitt nach Bernau.

Ein paar Bilder schubse ich morgen hoch, jetzt gibt es erst mal technischen Dienst an den Augen.
Schön war's! Lecker war's! Wir kommen wieder...

Die Mücke wünscht eine geruhsame Nacht
 
War eine hübsche Runde heute.

Ganz meine Meinung :) Mein Rückweg über Kanal, Eberswalde, Biesenthal, Lanke & Wandlitz war erfreulich wenig wind-gestört. Der Wind war wohl etwas auf Nord gedreht. Ich hatte ihn ganz selten nur im Gesicht & war dementsprechend nach nicht mal drei Stunden zuhause.
 
Der Wind war wohl etwas auf Nord gedreht. Ich hatte ihn ganz selten nur im Gesicht & war dementsprechend nach nicht mal drei Stunden zuhause.

Stimmt. Mit Hänger ist Seitenwind aber mindestens genauso blöd. Gefühlt hat man ja den CW-Wert einer Schrankwand aus Eiche brutal o_O
Hier die versprochenen Fotos:


Von Eberswalde aus ging's am Finowkanal entlang.


La Celestina und froonium sichern den Konvoi nach hinten ab.


Auf nicht immer rennradtauglichen Wegen geht's in Liepe rechts ab und durch das Oderbruch...


... am Schöpfwerk Liepe vorbei....


...nach Bralitz


Auf dem Rückweg darf La Celestina dann auch mal den freien Blick genießen und sich den Wind um die Nase wehen lassen ;)
 
Danke für die Grüße. Ebenso für die farbenfrohen Bilder. Wünsche Euch viel Spaß in Bimbach! :daumen:

Plane eine Ausfahrt für Pfingstmontag. Falls jemand in der Stadt sein sollte... ;)
 
So, ich war mal wieder einige Zeit in der Familien- und Arbeitswelt abgetaucht. Hab ich ja leider was verpasst :-/. Nun ja, wir sehen uns wieder. Viel Spaß der Rhön mit dem einfallenden Mückenschwarm samt Anhang! ;)
Und allen anderen Pfingstreisenden - uns selbst auch. Gutes Wetter!

Gruß, svenski.
 
Juchu!

Der Mückenschwarm ist wieder gesund und munter aus der Rhön zurück. Vielen Dank noch mal an @vorTrieB für das Automobil nebst Fahrradtransporteinrichtung :daumen: Ein Bericht findet sich hier, die Bilder in meinem Fotoalbum.

Schöne Grüße von der Mücke :)

Edith sagt: Link zum Bericht ist jetzt korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Morgen findet in Berlin wieder die RTF mit Zeitnahme - auch als Garmin Velothon bekannt - statt. Der Mückenschwarm wird das für ein Picknick auf dem Tempelhofer Feld nutzen. Da kann man bei Interesse die FahrerInnen anfeuern oder einfach nur ein wenig im Wind äääh der Sonne sitzen und schnacken.
Zeitlich peilen wir 14 Uhr an, Standort in etwa an der Ecke, wenn die Fahrer vom Runway in Richtung Ausgang Columbiadamm abbiegen (südlich des Basketballfelds). Die Profis wollen wir uns dann am Columbiadamm ansehen und mit etwas Glück ein paar Trinkflaschen für die restliche Saison abgreifen ;)

Ja, es ist kurzfristig aber vielleicht findet ja doch jemand, der Zeit und Lust hat.
Schöne Grüße von der Mücke, La Celestina und den Larven
 
Das hört sich gut an! Die Zeittabelle verrät: Gegen 14:30 rollen die Fixer vorbei, um 3 herum die Profis. Komme vermutlich gegen 2 mit meinen Jungs vorbei. Freu mich Euch zu sehen!

Gruß, svenski.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten