• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Zurück aus einem langen Wochenende aus der Steiermark.
Fazit: auch hier gibt es viel zu tun. Lohnende Arbeitsprojekte heißen hier Schöckel oder Pleschen, die Liste scheint aber nach oben offen.
Und wenn es dann noch mit lieben Freunden passiert, dann ist es umso mehr erbauened.
Danke dem umsichtigen Radguide, der darauf geachtet hat dass alle immer "ouben" ankamen und das Murauer nie versiegt ist.

Jetzt aber zu den harten Tatsachen des Radsports: wieder einmal hat Alfonsina bei einem Sportbewerb zugeschlagen und durfte einen Tonkrug vom Leithaberg nach Hause tragen. Wir hoffen noch auf Details aus erster Hand!
 

Kurzbericht:
Alfonsina war sehr stark!

Rennbericht ausführlicher und Analyse:
Bekleidungsdiskussion ab 6:00 morgens wie bei Etappenrennen oder Ötztaler. Alles ist möglich … wettermäßig. Wir pokern auf trocken: Kurz, Armling, die Dünne im Trikot.
Verpflegungsstrategie: Stockerl -> Labe auslassen, 3 Gel, 2 OatSnack.
Startaufstellung: Alfonsina und ich im ersten Drittel der 120iger, der brave Trainer hat nachgenannt und schließt 5min vor Start zu uns auf. Die im Stehen Überholten nehmen es gelassen. Mit seiner weisen Übersicht fährt uns der Trainer in perfekte Position in den Berg. Die „Brillis“ tun Selbiges in tadelloser Formation. Eine direkte Gegnerin – biologisch halt eine theoretisch mögliche Tochter von Alfonsina - ist ausgemacht. Wir gehen es ambitioniert an, erste Runde unter 1:10. Ich tue es dem Trainer gleich und fahre die Gruppe zum zweiten Mal ins Donnerskirchner Ramperl. Hinten runter und rum wird wieder gut gebolzt, auf des Kaisers Steinbruch alles, was uns interessiert, kompakt zusammen, flott über die Kuppe im hinteren Drittel und dann fehlt der Teamfunk. Von hinten zischen in der flachen Abfahrt die Highspeed Racer der später gestarteten 80km Jungs heran. Auch wenn klar ist, unsere flotte Gruppe wird nicht lange dran bleiben, so zieht das doch das ganze bisherige Kollektiv auseinander und wir kommen in Kleingrüppchen in die 90° Kurve nebst Winden am See. Vom mächtigen Leitha Gebirgsmassiv drücken ekelhafte Fallwinde schräg auf das Peloton. Das Peloton -nicht deppad – baut eine Staffel, aber es ist zu viel Staffel für zu wenig Straße und, da wir nicht ganz vorne dabei sind, mache ich eine neue auf. Viel Mühe bis Donnerskirchen mit Zähne fletschen und wie es halt bei wechselnden Winden von schräg vorne ist, steht die Alfonsina neben mir auch fest im Wind. Trotzdem, virtuell wäre die Alfonsina nach zwei Runden in der 80er Wertung nur knapp hinter der Gesamtsiegerin. Fahren die zweite Runde auch um die 1:10.
Donnerskirchner Sattele die Dritte. Es zieht sich wieder leicht auseinander. Ein kleines Grüppchen rollt keine 20 Sekunden vor uns über die Kuppe, wir in der größeren. Ich bleibe gelassen. Fehler! Keiner fährt, ich ziehe hinunter, Alfonsina ohne Makel hinter her, unten Zeitfahrmodus - leider Einzel nicht Team. Ein gewisser Richie Porte Effekt tritt dann und wann hinter mir ein und vor Sommerein leichtes Krampfeln bei mir auf der linken Hinterhand. Auch da ist die Analyse eindeutig: Zuviel Flüssigkeit (Weißwein) am Vortag, zu wenig (Wasser und Iso) am Renntag. Wir sind quasi alleine und Alfonsina kämpft in den letzten Hupfer, ich schüttle mein Bein aus und bei der Gelegenheit das daneben und starte die Verfolgung. Die letzten 10km sind hart, der Wind nicht freundlicher. Alfonsina liegt vor mir schräg im Wind, der Kopf noch ein wenig schräger. Ich schließe auf und wir fahren gemeinsam heim. Zweite in der AK, Fünfte Gesamt!
 
Zuletzt bearbeitet:
werde coristi - michl und m.W. waren gestern auf der langen IVV unterwegs. Auf Stahl wohlgemerkt. Wer immer von Euch noch immer nicht Blut geleckt hat, diese Strecke ist die wunderschönste von selektivste, jetzt ganz ohne untertreibung, die wir je gefahren sind. fotos finden sich auf fb. es lohnt sich die geschichte mal ausprobieren. ihr wisst, an wen ihr euch vertrauensvoll zwecks rabattmarkerln wenden könnt. ab fünf gibts auch bei uns boni sondergleichen :) bislang findet sich lediglich wolf in der startliste. wo sind all die anderen entdeckungsfreudigen rcler? auf hochzeiten oder in benachbarten bundesländern, muttertag ist heute und stahl gibts für alle am 19.Mai im Dorotheum, dort kommt die Sammlung Embacher unterm Hammer. Sicher ein lohnendes Investment; besser als jeder Apfel. Sehr schöne Radln. Echte Radln. Also bis demnächst.

Mir fehlt leider der Gaul!

Für die Gaullosen: Würde gerne zeitig nach Großmugl fahren, dann radelnd das Renngeschehen bis Retz beobachten, dort dann Spritzwein trinken und mit dem Zug heim. InteressentInnen?
 
Zurück aus einem langen Wochenende aus der Steiermark.
Fazit: auch hier gibt es viel zu tun. Lohnende Arbeitsprojekte heißen hier Schöckel oder Pleschen, die Liste scheint aber nach oben offen.
Und wenn es dann noch mit lieben Freunden passiert, dann ist es umso mehr erbauened.
Danke dem umsichtigen Radguide, der darauf geachtet hat dass alle immer "ouben" ankamen und das Murauer nie versiegt ist.

Jetzt aber zu den harten Tatsachen des Radsports: wieder einmal hat Alfonsina bei einem Sportbewerb zugeschlagen und durfte einen Tonkrug vom Leithaberg nach Hause tragen. Wir hoffen noch auf Details aus erster Hand!
 
sehr lustiges Grazer Umland Wochenende!

man sieht sich vor dem nächsten Songcontest -sicher!
 
Wäre das Rennen sehr gerne gefahren - aber >200km ohne Klickpedale sind zuviel für mein Holzbein :rolleyes:
 
Für die Gaullosen: Würde gerne zeitig nach Großmugl fahren, dann radelnd das Renngeschehen bis Retz beobachten, dort dann Spritzwein trinken und mit dem Zug heim. InteressentInnen?
Doppelt verhindert bei der Fahrt zum Doppler: Eine Hochzeit und mein Handgelenk verhindern leider eine Teilnahme. Empfehle die Labe in Porrau, Biobäuerin Marion wird für Genüsse sorgen, beziehe auch sonst mein Gemüse von ihr.
 
ich glaub in Retz sind wir sogar auf eine Spritzweinparty geladen. Müssen wir am Weg dorthin über Kopfsteinpflaster? Also festere Bereifung notwendig?

Wie wir wollen. Ich möchte mich aber ohnehin nicht zu sehr ins Renngeschehen mischen. Dann und wann vielleicht an einer Ecke stehen und anfeuern, passen ja in Lycra auf Carbon nicht so gut ins Bild, also eher auf Parallelrouten kurbeln. @colibri: Gibt es die Route als GPS, dann können wir uns Alternativen überlegen.

Klingt gut. Wie zeitig ist zeitig?

Würde sagen 8:00 gelbe Brücke.
 
1ae0a2866a86c700780a9f98bfb6897e.jpg



Gesendet vom Mond
 
Davor losen- und hochtannenbergpass, d.h. Flach zurück Richtung bludenz. Komplett schneefrei, zum Glück


Gesendet vom Mond
 
Morgen 10:00 DF - Richtung Westen, Schöpfl, Klammhöhe...
..oder doch Weinviertel mit Buschberg?
 
Zurück
Oben Unten