• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu viel gelesen - -> stark verwirrt

Oh ja, bitte Telefonat aufzeichnen und dann hier reinstellen! :D

Verstehe, der "Alte" ist ja in bezug auf Kundenzugewandtheit geradezu legendär. Aber ich glaube, da gehen inzwischen auch ganz andere und ganz normale Leute ans Telefon. Weiss ich aber nicht, war vor vielen Jahren mal da im Laden. Erschien mir recht normal. Ein rad habe ich dort aber noch nie gekauft.
 
Verstehe, der "Alte" ist ja in bezug auf Kundenzugewandtheit geradezu legendär. Aber ich glaube, da gehen inzwischen auch ganz andere und ganz normale Leute ans Telefon. Weiss ich aber nicht, war vor vielen Jahren mal da im Laden. Erschien mir recht normal. Ein rad habe ich dort aber noch nie gekauft.

Wohne in Kassel und kann hiermit bestätigen, das ist Pyscho-Trupp vor dem Herrn, alle, ausnahmslos. Der Alte ist allerdings immer noch schlimmer als der Rest und das trotz Schlaganfall. :)

Fragen nach Geotabellen oder noch schlimmer Stack und Reach enden mit Sicherheit in einem unangenehmen Gespräch. :) Also bitte wenn aufzeichnen.
 
Um noch was beizutragen. Ein Trek 720 wäre auch eine nette Lösung. Habe das mal umgebaut auf 28er Pneus mit immer noch mega viel Abstand zu den Schutzblechen, Gepäckträger dran, Conti 4 Season drauf, Nabendynamo-Vorderrad rein und fertig war ein sehr schöner Alltags und Tourenrenner.

Zu den Discountern wirkt der Preis natürlich hoch, aber für dein erstes Rad wäre der Netzhandel unter Umständen nachteilig. Wirf mal einen Blick ins Canyon-Forum hier. Schon wieder einer mit seinen Erwartungen gescheitert.

Bei Trek bekommst du 40 Jahre Rahmengarantie, bei den Laufrädern 5 Jahre auf Speichenbruch und darfst das Rad belasten wie du willst. Wäre eine saubere Sache für dich. Was du brauchst, ist ein Händler, der bei dir so was vertreibt.

http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/city/touring/720/

PS: Von den ganzen Discount-Netzvertrieben bietet meiner Erfahrung nach Rose den besten Service. Also falls es unbedingt sein muss.
 
Zurück
Oben Unten