• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund

Anzeige

Re: Team Die Fünf Freunde ohne Timmy den Hund
Ich habe es schon lange geahnt, heute wurde es bittere Wahrheit :(

Mein Sohn und ich sind mit den Rennrädern unterwegs gewesen.
Von Obermoschel nach Hallgarten rauf, hat er mich stehen lassen!!!!!
Und ich hatte das Gefühl, dass er nicht mal voll durchgezogen hat :oops:

Spaß hat es trotzdem gemacht und er musste auch nicht ohne Essen ins Bett :D
 
@rayban
Du, ich habe da einen Trainingspartner für dich gefunden!

Unbenannt.png


Immer wieder motivierend sowas zu sehen:D
 
image.jpg


Heute mit dem Sohn gefahren. Durchs Alsenstal nach Falkenstein und die 25% Rampe zur Ruine rauf. Da Gewitterwolken aufgezogen waren und die Wetterapp nichts Gutes vermeldete, sind wir den gleichen Weg zurück, statt über die Kuppe und durchs Appelbachtal zurück.
Schnitt bis zur Fußgängerzone war 27,4 km/h und die HM tatsächlich 580 bergauf, laut meinem Tacho. Endomondo zählt wohl nicht alle Aspahltblasen mit :D
Zum Abschluss mit Frau und Tochter in der Eisdiele getroffen, einfach herrlich :)

Bevor die Frage kommt, ja, er hat mich ab der Abzweigung nach Falkenstein, bis zur Ruine rauf, wieder stehen lassen :(
Zu Hause war er aber ebenso platt wie ich ;)
 
24-h-Rennen am Alfsee ist überlebt.Und so langsam aber sicher bin ich auch wieder unter den Lebenden!

Ich orientier mich mal etwas an meinem Facebook-Post:



Projekt 24-h-Rennen im 4-er Team am Alfsee überlebt.

Und dabei ging es am Start eigentlich erstmal genau so weiter wie es am Freitag aufgehört hatte. (Freilauf zerbröselt und Helmlampe zerstört:D)
Die Startaufstellung total verpennt und damit enorm weit hinten gestartet. Das gab zu Beginn richtig Stau und hat einige Minuten an Zeit gekostet.
Aber da das an Unvermögen ja noch nicht gereicht hat, habe ich gegen Ende der ersten Runde beim Überholen so eine dämliche Metallstange übersehen und erstmal eine ordentliche Bodenprobe genommen.
@Aktivsee - 24H Mountainbike-Rennen auch wenn die Stelle noch so offensichtlich war....
Es gibt halt immer irgendwie einen Idioten der in die Falle tappt.
Zwischen linker Schulter und linkem Knie ist mittlerweile jede auch nur denkbare Farbe ersichtlich.

Aber zum Glück ging es danach dann endlich deutlich bergauf. Insbesondere auch auf Grund richtig starker und vor allem konstanter Zeiten meiner drei Teamkollegen. Vor allem Dirk wurde mit zunehmender Renndauer eigentlich immer nur noch schneller! Nach 5 Stunden hatten wir uns auf einem guten 6.Platz in der Kategorie 4-er-Team-männlich eingependelt. Mit rund 10 Minuten Abstand in Schlagdistanz zum Team N8blind

Und der Abstand blieb auch erstmal ziemlich konstant. Aber 24h können ja bekanntlich ganz schön lang sein. Das wurde mir dieses Jahr im Gegensatz zum letzten Jahr um 01:00 Uhr nach bereits 11h Rennzeit schon ziemlich früh klar als es schon (für meinen Geschmack viel zu früh) ziemlich zäh wurde. Aber die Top 5 im Blick konnten die Zeiten noch niedrig gehalten werden. Da wir aber in der Nacht eine andere Taktik wählten und weiterhin jede Runde spricht ca alle 30 Minuten den Fahrer wechselten schrumpfte der Abstand langsam aber sicher. Vormittags um 10:00 Uhr war es dann soweit und wir konnten nach 20 Stunden Rennzeit den 5 Platz übernehmen.

Das gab natürlich nochmal einen ordentlichen Motivationsschub und somit konnten wir bis zum Rennende sogar noch mehr als eine Runde an Vorsprung herausfahren.

Somit stand am Ende der 5.Platz bei 61 gestarten 4er Teams.
Das kann sich doch wirklich sehen lassen!
(Auch wenn ich mit der eigenen Leistung alles andere als zufrieden bin)

Offizielle Bilder gibts noch nicht, daher hau ich hier mal ein paar Handyfotos rein.
IMG-20150601-WA0043.jpg

IMG-20150601-WA0026.jpg
Zu schnell für die Kamera? Neee kann eigentlich nicht sein!

IMG-20150601-WA0034.jpg

Der Kollege im gelben Trikot war der wohl schnellste 4-er-Teamfahrer überhaupt.

P.S:
Zur Strecke: Hölle!
Enorm viele kurze Anstiege mit >30% Steigung

Im Vergleich zum letzten Jahr nochmal deutlich verschärft.
Wie @Doubleloop mal erwähnte war das am Alfsee letztes Jahr eher noch ne richtige Drückerstrecke.
Das war dieses Jahr leider nicht mehr der Fall. Deutlich mehr Deichauffahrten und ähnliches.
Das hatte ich im Training (wenn man das was ich fabriziere denn als Training bezeichnen kann) nicht berücksichtigt.

Und somit habe ich dieses Wochenende in knapp über 6h Renneinsatz mehr L7-Minuten gesammelt als in den 225 Trainingsstunden davor:oops:
 

Anhänge

  • Unbenaannt.png
    Unbenaannt.png
    459,2 KB · Aufrufe: 31
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    462,1 KB · Aufrufe: 29
Toller Bericht und gutes Ergebnis, selbstredend ist dein heldenhaftes Stehvermögen registriert worden :D
Nein, wirklich toll :daumen:

Ich habe eben mein Bahnticket nach Sölden und zurück gebucht. 118.- in der 1. Klasse mit Platzreservierung, frühstmögliche Buchung lohnt ;)
 
Ich glaube 5 Hosen sind es schon.
Davon immerhin zwei in blau. Und da alle nichtblauen langen Trikots irgendwie kacke sind kann ich dazu keine grüne oder rotr Hose anziehen:p

(Okay, können schon, aber dann muss man bei den offiziellen Fotos wie letztes Jahr immer kotzen:D)
 
Deine Leiden?

Ich glaube wir leiden mehr wenn wir diese Kilometerzahlen sehen! :D

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe willst du für 2015 die 33.333 Kilometer schaffen? ;)

Ich habe gerade mal mickrige 3850 Kilometer und 215h...
Mehr schaff ich nicht. Die Beine spielen da einfach nicht mit. Du musst glaube ich nochmal erklären wie du es schaffst so ein hohes Pensum zu fahren.


...was mich dann ja doch mal wirklich interessieren würde ist die Wattverteilung. Wie viel L1, L2, L3 etc


Achja, übrigens:
Hut ab!;)
 
Zurück
Oben Unten