• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

strava / Android 5.0 / keine push Benachrichtigungen mehr

McMurphy

Aktives Mitglied
Registriert
13 April 2010
Beiträge
307
Reaktionspunkte
47
Ort
Österreich
Hallo,
nutze strava seit über 1 Jahr auf PC und Samsung Galaxy. Vor kurzem kaufte ich ein neues S5 und alles war wunderbar, funktioniert alles wie bei meinem alten S4 bis der Tag des nicht zu vermeidenden Upgrade auf Android 5.0 kam.
Seit dem bekomme ich keine in App push Benachrichtigungen mehr (kleines weißes Dreieck links oben) bei neuen Kommentare oder Kudos.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert, nach wie vor sind die Settings bei Strava richtig. Auch die Benachrichtigungsart im Anwendungsmanager ist nicht blockiert.
Benachrichtigungen wie etwa von whatsapp bekommen ich.
Ich komme einfach nicht dahinter an was es liegt. Jemand das selber Problem und die Lösung?

In den einschlägigen Foren liest man das es wohl seit 5.0 Probleme mit dem Netzbetreibernamen gibt der am Sperrbildschirm links oben alle Notifications überschreibt und nicht ausgeblendet werden kann.

Ich bekommen die Benachrichtigung aber auch nicht am entsperrten Bildschirm.
 
Lösung: iPhone kaufen :p

Vielleicht mal in den Geräteeinstellungen vom S5 schauen ob da irgendwo ein kleines Häkchen ausgestellt ist.
Ich bin vom iOS - Lager, deswegen weiß ich jetzt aus dem Kopf heraus nicht wirklich eine Lösung.
 
Scheint kein allgemeines Problem zu sein, bei mir funktioniert das auf 5 Lollipop (xperia). Ich hatte allerdings auch eine volle Neuinstallation beim Update, falls Strava also ein Problem mit dem Übergang von <5 auf 5 haben sollte wäre ich davon dann nicht betroffen. Zurücksetzen von Cache und lokalen Dateien für die Strava-App schon ausprobiert?
 
alles schon probiert, cache gelöscht, alle Einstellungen überprüft, nichts half. Wie gesagt am S5 mit dem ursprünglich installierten 4.x.x funktionierte es einwandfrei. hmmmm....
 
Ich hatte von Anfang an Lollipop und nie ne Push bekommen, an den Einstellungen kanns also nicht liegen. Fall für den Strava Support
 
komplette Neuinstallation half, nicht nachvollziehbar warum das mit 4.x ging und eine Stunde später mit 5.0 nicht mehr. Die Strava App (Version) wurde ja nicht verändert..
Auf jeden Fall funktionierts jetzt wieder
 
Zurück
Oben Unten