• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@BenGamMic : das ist bei mir auch so, allerdings gehen die Benachrichtigungen nicht in mein Outlook, das haut zumindest hin, aber in meinem gmx Account kommen sie trotzdem rein, aber das ist ja alles online, da kann ich sie vorher löschen. Hab auch alle Häkchen raus genommen.
 
Gestern Morgen waren es schnuckelige 11° auf dem Weg zur Arbeit, Mittags dann schon 20°, da konnte ichgleich in Kurz/Kurz von der Arbeit zur Feierabendtour durchstarten:
medium_2015-05-22-MdRzA.JPG


Wann startet am Montag die RTF? Wenn es zeitlich klappt, versuch ich beim Start einen kurzen Besuch abzustatten.
 
Ich wollte auch die 150er fahren. Mal sehen, ob das klappt und das Wetter mitspielt.
 
Also schon was für Leute, die wollen, aber nicht können.
Kann man so nicht sagen. Ich finde, E-Bike und noch mehr S-Pedelec ist einfach was ganz anderes. Ich hatte beim Ausprobieren eher das Gefühl, dass ich vom Motor angetrieben werde und dazu noch ein klein wenig selbst beitragen kann. Nicht umgekehrt.
Gestern auf der Heimfahrt hatte ich auf einem Waldweg, fein geschottert und länger bergauf (ich fahr das bei den Steigungsvariationen mit 12-26 km/h) einen E-Biker vor mir (normal, nicht S), der kurbelte drei, vier Mal, dann ließ er sich vom Motor wieder 40, 50 Meter fahren, dann kurbelte er wieder kurz und so ging das immer weiter. Ich habe ihn langsam eingeholt, auf einem flacheren Stück überholt und dann auf Distanz gelassen. Das war so'n E-Bike-Gefahre, wie ich es mir in meinen grausamsten Alpträumen ausmale. Ich sitze auf so einem Teil, aber ich tu gar nichts.
Mit einem S-Pedelec ist das alles noch eine Stufe stärker und es entgeht einem immer mehr das Gefühl, "ich fahre Rad". Es ist mehr: "Das Rad fährt mich und ich darf mitmachen."
 
Ich hatte nur gefragt, weil ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe mir so etwas zuzulegen, da ich zur Zeit kein Auto fahren darf.
 
Zurück
Oben Unten