• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Mahlzeit zusammen,
ich war dann heute vormittag auch mal wieder laufen.
18 km in 1:27h sind es geworden.
Schon nach etwa 1 km hatte ich wieder schmerzen in der rechten Hüfte aber weit weninger als letzte Woche.
Der Schmerz lässt sich aushalten und wird während des Trainings auch nicht mehr.
Das ist doch schon mal nicht schlecht. :)
Daheim hab ich dann gleich wieder mit Votaren Gel eingeschmiert.
Mal sehn wie es sich dann heute Abend und morgen anfühlt. Hauptsache ist erst mal das es durch das Laufen erst mal nicht wieder schlimmer wird.
Heute ist ja auch der IM Lanzarote. Hab schon ein paar mal in den Live Ticker gesehen aber aus unserem Forum ist dieses Jahr ja keiner dabei.
@clara226 hast da nicht Wehmut?
Gruß
triduma
 
Heute ist ja auch der IM Lanzarote. Hab schon ein paar mal in den Live Ticker gesehen aber aus unserem Forum ist dieses Jahr ja keiner dabei.
@clara226 hast da nicht Wehmut?
Jemand aus dem Verein ist dort, mal schauen, wie er sich schlägt. Ich selbst bin zwiegespalten - auf der einen Seite ist es ein wunderbarer Wettkampf an einem phantastischen Ort, mit Tradition und auch einer Art Mythos, auf der anderen Seite ist es ein brutales Drecksscheißding :cool:

Es gibt aber so eine Stimme im Ohr, die mir Dummheiten für 2016 einreden möchte!
 
Moin,

Bitte bitte nicht @bikehumanumest-rennrad zu den 24h von Kelheim anmelden. Reicht schon, wenn sich die anderen beiden Radmonster @triduma und @MartinL angemeldet haben!! :D

In eurer Gegenwart fühl ich mich als wäre ich der HSV, der plötzlich in der Champions League spielen würde...

Spaß beiseite...super Sache, Jungs!! Das wird ein Spaß!! Ich freu mich mit euch an der Startlinie zu stehen. :bier:

Los, Joe...a n m e l d e n!!

Hatte übrigens gerade bei Frau Cube Lanzarote 2016 anklingen lassen...ich arbeite dran...:D:D:D
 
Lanzarote........ihr seid doch net ganz frisch.........Hauptvorbereitungszeit Spätwinter / frühes Frühjahr, ich friere jetzt schon wenn ich nur daran denke schon im Februar / März lange Koppeleinheiten fahren zu müssen. Auf die Klimaerwärmung ist ja net immer Verlass wie wir 2013 feststellen mussten :confused: :crash:
So, ich war heute auch fleißig, LaLa durch die Wetterau, war wie immer eine ziemliche Quälerei. Der LaLa und ich, wir werden nunmal keine Freunde mehr in diesem Leben :D
 
Heute mal seit langem wieder ein Tag, an dem ich echt wenig Energie (oder "Löffel") hatte. Ein Zahnarztbesucht heute Morgen hat offenbart, dass mir der Teil einer Plombe zusammen mit einem Stück Zahn rausgefallen ist :confused: und obwohl der Arzt beeindruckt war ("für die ganzen Medikamente sieht ihr Zahnfleisch aber echt super aus!") habe ich überhaupt keine Lust auf die Behandlung + Zahnreinigung. :(

Danach war ich tatsächlich in einem Fitnessstudio (!) und habe mich herumführen lassen. Ich hasse die Dinger zwar, aber es scheint mir zum Abnehmen (Cortison lässt grüßen... :rolleyes:) und Muskelaufbau dann doch die klügste und sicherste Variante zu sein. Das Studio bietet Wochenkarten, d.h. ich wäre flexibel, sollte der nächste Rheumaschub kommen und müsste mich nicht ums Pausieren oder sonstwas kümmern und wenn die Motivation nachlässt habe ich keinen 2-Jahresvertrag an der Backe. Am Mittwoch dann Termin mit dem Vertragsmenschen aus dem Studio, der kann mir vielleicht erklären, warum man zusätzlich zur Aufnahmegebühr (beinhalten 90min mit Personal Trainer, Chipkarte etc) nochmal eine Strafgebühr ("Servicepauschale") von 45€ zahlen soll. Quasi als Strafe, weil man dort Kunde wird? o_O

Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, ob die Kasse einen Teil der Fitnesskosten übernimmt bin ich übrigens hierüber gestolpert: Die AOK bietet für Mitglieder kostenlos ein Einstiegsprogramm für Läufer ein, mit Trainingsplänen von Herbert Steffny (& Team). Vielleicht für die meisten Anwesenden nicht so spannend, aber evtl gibts ja Kollegen, Partner oder Familienmitglieder für die das interessant sein könnte. Allemal besser als der 0815 Runnersworld Plan.
 
Kurze Meldung aus unserem Pfingstkurzradurlaub

Gestern gab es nach etwas längerer Anreise mit diversen Stauumfahrungen hier gut an, für eine 60 km Einrollrunde hat es dann noch gereicht.
Heute ging es dann durchs Tecklenburger Land. Heute hatten wir den Pannenteufel dabei. Ina hatte einen Reifenplatzer, 5 cm Riss im Mantel ?-). Dank Google Radhändler aufgetrieben nach dem ich mit Plastikbeutel und alten Schlauch das Rad wieder fahrbereit hatte. Neuen Mantel gekauft, danach ging es weiter. Bei 110 an einem kleinen Anstieg macht es bei mir Pling und bei meinem Citec ist eine Speiche gerissen. Und die haben 5 Jahre Garantie auf Speichenbruch. Speiche gekürzt und mit offener Bremse den Rest gefahren. Am Ende hatten wir 160 km, 6:55 und fast 1500 Hm. Pizza hatten wir uns auf jeden Fall verdient.
 
Moin Moin,
nach nem Tag im Tropical Island, was richtig schön entspannend war, bin ich heute doch ziemlich geplättet.
NAchher nur nen kurzen Lauf und dann weiter ausruhen.
 
Moin,

Frohe Pfingsten!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Ist DAS ein interessantes Angebot? Ich kenn mich da nicht so aus!
Wünsche auch frohe Pfingsten.
Das Rad ist doch schon ein ziemlich altes Modell. Ich würde sagen selbst wenn es sehr gepflegt und wenig gefahren wurde maximal 500 Euro.
 
Hallloooooo... heute keiner da???:idee:
Sind wohl alle am trainieren. :D:daumen:

Ich war am Vormittag auch wieder mit dem Renner unterwegs.
135 km mit 1900hm in 4Std.48 sind es geworden und ich war ziemlich platt danach.
Gut, ich hab nix gegessen und nur 0,7 ltr. Wasser dabei aber ich frag mich trotztem wie ich 24h fahren soll. :(
 
Hallloooooo... heute keiner da???:idee:
Sind wohl alle am trainieren. :D:daumen:
So war es ;) Bin heute morgen mit nem tierischen Kater wach geworden weil ich gestern beim Stammtisch wohl ein Bier zuviel hatte ;) Kopfschmerztabletten hat alle meine Frau mit auf Stammtischfahrt genommen. Also Frühstück mit Kaffee und Wasser musste es wohl richten. Am Anfang war der lange Lauf dann nicht so einfach aber mit jedem km wurde es deutlich besser, bin heute mal in das benachbarte Holland gelaufen. Wurden so 28km in 2:45 Stunden.
 
Wir sitzen nach unser Münsterlandtour in der Sonne vor unser Ferienwohnung. Heute ohne Pannen unterwegs, nur das erhoffte Brötchen unterwegs fiel heute aus. Egal haben wir gerade nachgeholt. :D. Insgesamt waren es heute knapp 155 km etwas über 6 Stunden und 500 Hm. Mein Vorderrad hat auch gehalten mit 15 Speichen, nur Wiegetritt geht nicht. Da heute kein wirklicher Anstieg dabei war war das auch Ok
 
Gibts bei Euch schon Erdbeeren? Wie geil!

Heute: nach 31min Sport wegen akut-Kreislauf abgebrochen.
Dann war alles wieder ok.. O-O
 
Gibts bei Euch schon Erdbeeren? Wie geil!

Heute: nach 31min Sport wegen akut-Kreislauf abgebrochen.
Dann war alles wieder ok.. O-O

Die Erdbeeren sind verdammt gut heuer, schön klein und sehr süß :daumen: Macht zwar mehr Arbeit beim verlesen schmecken aber wie gesagt supersüß.

Frau Adrenalino hat heute nachmittag ca. 1.000.000 Gläser Marmelade gemacht und wir haben immer noch massenweise übrig *burps* :D

Mach dir keinen Kopp wegen Kreislauf, ich glaub das liegt an diesem wechselhaften Wetter :confused:
 
Nabend zusammen,
ich war dann heute am Nachmittag auch noch 15 km Laufen.
Der Hüfte geht es langsam besser. :) Ich hatte heute mehr mit den schweren Beinen vom Rad fahren zu kämpfen als mit den Hüftproblemen.
Die Hüfte behandel ich weiter mit Voltaren Gel und mit dem Kirschkern-Wärmekissen das auf jeden Fall besser ist als mit Eis.
Schade dass @Ausdauerjunkie hier nicht mehr schreibt. Er ist gestern ne neue PB beim Halbmarathon Karlsbad gelaufen. :daumen::)
 
Moin,
P.S.: Ist DAS ein interessantes Angebot? Ich kenn mich da nicht so aus!
man müsste das Rad sehen, Die Beschreibung gibt nicht viel her, 9-fach ist schon
länger her und für das Alter ist der Preis zu hoch, also eher nicht

Wir sitzen nach unser Münsterlandtour in der Sonne .....
Ihr macht ja sehr schöne Touren
Das Münsterland zeigt sich aber auch im Moment von der Schokoladenseite, viel Sonne,
sattes Grün und dabei kaum Wind.

heute gab es eine unangenehme Begegnung mit der Schmiere
ich war mit der Alltagsleeze auf dem Radweg nach Telgte unterwegs, als
plötzlich das Handy in meiner Hosentasche klingelte.
Unwillkürlich zog ich das Dingen aus der Tasche und erkundigte mich wer dran ist, ohne
dabei jedoch anzuhalten. Keine 50 Meter weiter tauchte plötzlich ein Streifenwagen auf und stoppte
meine Fahrt. 25 EUR kostete der Spaß. Zahlen und dabei freundlich sein.
 
Moin Moin,
gestren den ganzen Tag draußen, kein Sport und trotzdem platt.
Abends noch gegrillt und Feuerchen und dann um Mitternacht tot im Bett :D

heute früh gibts dann aber wieder ein Lauf und dann mal sehen was wir mit dem schönen freien Tag so anfangen.
 
Zurück
Oben Unten