• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Dann wohl eher der von Nitto.
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wieso BLB den Jaguar noch nicht im Angebot hat. Meiner Meinung nach ist das schon längst überfällig
 

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Wär mir leider zu lang.
Aber auf eBay gibt es ja einige Nittos direkt aus Japan für um die 50€. Hat jemand schon Erfahrung mit so einer Bestellung gemacht?
 
Vierkant Innenlager passend zu meiner 7600er Kurbel gesucht.
Was gibt es für Empfehlungen? Geht überhaupt was über Phil Wood?
Besten Dank in die Runde!
 
Jaa der Winter steht vor der Tür und ich suche Schutzbleche für den Flotten Hobel. Was schlankes zum anklippen. SKS Raceblade (oder so) und Crud Roadracer MK2 wären da optische Vorbilder, leider scheinen die beiden Modelle aber was gegen breitere Schlappen (25 - 28 sind vorgesehen) zu haben. Hat hier jemand Erfahrungen mit brauchbaren Modellen gemacht? Oder von mir aus auch mit unbrauchbaren. Dann weiß ich wovon ich die Finger lassen muss. Danke! :)
 
Merci! Leider hat sich bei seriösen Internetrecherchen rausgestellt, dass die Dinger zwar gut aussehen, grundsätzlch aber zu kurz sind. Heißt es werden von vorne die Füße durchtränkt und von hinten geht's auf die Waden.
 
Die Füße werden bei so gut wie jedem Schutzblech nass. Da helfen dann nur ganz lange mit hässlichen Spritzlappen.
 
Haben z.B. 28mm Reifen tatsächlich mehr Material, das man runterfahren kann, oder sind die schlicht breiter, aber nicht dicker in der Materialstärke?
 
Kommt wie immer auf den Reifen an. Wenn er besonders leicht sein soll dann hast du natürlich weniger zum runterfahren. Bei 23 & 25 ist es ja genauso. Wenn du jetzt nen 25er GP und nen 28er GP vergleichst ist der nur breiter, aber mehr Fleisch hat der nun nicht.
 
Mal eine Anfängerfrage und ein bisschen OT:
Wie werden eigentlich bei den ganzen City/Urban-Stadträdern mit Nabenschaltung und Discs die Ketten gespannt? Die meisten haben doch ein vertikales Ausfallende und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle Exzenter-BBs drin haben?! Und klar gibts diese verschiebbaren Rohloffausfallenden, aber die sind ja eher die Seltenheit.
Und lässt sich die Technik dann z.B. auch bei nem Kassetten-HR mit SSP-Kit anwenden?
 
Zurück
Oben Unten