• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radler aus Berlin für Transalp im Sommer gesucht

Raffael63

Neuer Benutzer
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Für ein Transalp-Vorhaben suche ich Radler aus dem Raum Berlin, wobei das Vorhaben einige "Spezialitäten" aufweist: Selbst bin ich derzeit alles andere als topfit und in nackten Zahlen auch nicht mehr der Allerjüngste (50+), sitze leider kaum noch im Sattel, dafür umso mehr am Schreibtisch. Dennoch bleibt der Wunsch, die Transalp zu fahren - es müssen ja nicht gleich die härtesten Pässe sein - und hierauf hin zu trainieren. Ergo können sich gerne auch solche Radbegeisterten melden, denen es vielleicht ganz ähnlich geht und die gerne auch wieder zu alter Form zurückfinden wollen. Unfug? Nicht machbar? Zum Scheitern verurteilt? Ich denke nicht - wenn Du das genauso siehst, würde ich mich über entsprechende Rückmeldungen freuen. Und zielführende Hinweise, Routenvorschläge, Übernachtungstipps usw. sind natürlich auch höchst willkommen. Vielen Dank und beste Grüße.
 
Mitfahrer für dich bin ich nicht, aber unter allen Hinweisen, die du hier im Forum in den vielen Transalp-Tests lesen wirst, möchte ich als Routenempfehlung die Kombination aus Inntal und Etschtal hervorheben. Dann musst du definitiv nur einen Pass fahren (die Norbertshöhe als Umfahrung des für Radfahrer nicht geeigneten Reschenpasses), kannst aber, wenn du willst, als Abkürzungen oder Variationen parallel zur Hauptstrecke immer mal wieder auch andere Berge einbauen, die es mitunter auch absolut in sich haben (z.B. Piller Höhe, Gampenjoch mit Abstecher ins Val di Sole, Monte Bondone). Diese Transalp ist im Allgemeinen, weil sie eben im Extremfall nur einen nicht sehr anspruchsvollen Pass beinhaltet, auch für nicht sehr gut trainierte Fahrer machbar und, aufgrund der vielen Optionen, die sich ergeben, sehr attraktiv.
 
Hallo Potifa, vielen Dank für den Hinweis, dem ich auf jeden Fall nachgehen werde. Vor einigen Jahren bin ich mal den Reschenpass angegangen, allerdings mit einem MTB, dazu nicht mit meinem ... Autos, Autos, Autos ... ich habe es irgendwann abgebrochen.

Gibt es denn sonst hier niemanden, der sich zu dem Thema melden möchte?
 
Zurück
Oben Unten