• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Klaus1 schönes Wetter & viel Landschaft, der Bergfloh & Du sehen zufrieden aus. Das läßt auf eine prima Tour schließen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag für die Erholung.
 
Tach auch.
Gleich in Schale werfen und ab auf Familienfeier...
Ein WE ohne jeglichen Radkilometer...
Morgen wieder, aber ab jetzt sind die Feiern vorüber und ich kann mit Vollgas Voraus.

Im Übrigen, habe mich für Variante 2 entschieden.
Spätestens am WE wird umgebaut...

Mehr Infos dann, wenn alles beisammen ist. Und es kommt dann wohl auch noch eine SRAM Kurbel dazu, die ist ja in der Reklamation...
 
Zuletzt bearbeitet:
uff, endlich alles nachgelesen. Morgen wieder mdRzA, mal schauen wie es nach einer Woche unter spanischer Sonne mit 900 km und 12'000 hm so läuft.
SAM_3593.JPG
 
Also, zuerst einmal guten Morgen und MdAzA :(
Aber wurscht. Nächste Woche wieder...

So ein Teil muss ich mir unbedingt besorgen, schadet in keiner Werkstatt ;)

Danke für den Zuspruch.
Nein, leider habe ich mit zentrieren absolut keine Erfahrungen.
Habe mich auch nie rangetraut. Sollte ich vielleicht aber irgendwann mal machen. Wäre vielleicht lohnenswert...
Habe mir auch gedacht, das kann nicht sein, als mir der Schrauber das gesagt hat. Habe entsprechend geschaut. Und ich glaube es immer noch nicht. Werde aber trotzdem heute einen anderen Schrauber aufsuchen und den mal drüberschauen lassen.

Wie dem auch sei und ganz abgesehen von der Thematik dass meine Speiche gerissen ist, was immer vorkommen kann.
Sollte es aber wirklich so sein, muss ich mir grundsätzlich überlegen, ob ich mir 1 1/2 neue Laufradsätze zulege, oder doch lieber einen Systemwechsel vollziehe.
Also Variante 1 entweder ich kaufe mir solide Disc-Laufräder und gebe hier meine Scheine aus, ich denke mal dass man mit 400,-€ da sicher dabei ist für 1 HR und einen kompletten LRS.
Oder Variante 2 wechsel ich das System von Disc auf Canti-Sockel. Dann hätte ich den Vorteil, dass ich ganz einfach die Laufräder zwischen Renner und Crosser hin und her tauschen könnte. Da sind dann auch die soliden LRS nicht so teuer. Dann müsste ich einen Canti-Rahmenset kaufen und wäre mit dem selben Preis dabei. Hätte sozusagen die Eierlegendewollmilchsau...
K.A. wo die Reise mich hinführt. Im Moment zieht es mich eher zu Variante 2, weiß auch nicht warum.
ich würde für einen Crosser Variante 1 wählen.
 
Hi zusammen,

welch tolles Radelwetter:)
Ich komme allerdings von der Radbesichtigung, und hab nun ein Neues im Stall:) Bergamont Dolche TR12. "top gepflegt" laut Anzeige.
Habe es mitgenommen.....Rahmen ist zwar eine Nummer größer als angegeben (56 statt 53cm), aber das ist i.O. da es nun die selben Geodaten wie mein Titanrad hat. Es hat sicherlich mehr KM runter als angegeben, aber ich denke der Preis passt. Es ist eins dieser Miet-Bikes von Pino-Touren, diese dann mit 2000-2500km verkauft werden. Der Besitzer ist angeblich nicht viel gefahren. ich denke aber der Tachostand mit 3700km ist realistisch. Bremsflanken wie neu. 105er Ausstattung. Mit Tacho, Pumpe, Tacho, Helm. Tretlager hat Spiel, mache ich neu. Kette mache ich auch neu, da lohnt putzen nicht, da wurde wohl nur nachgeschmiert ohne zu reinigen:D

Schnellspanner vorne: beide Federn auf einer Seite:rolleyes:
Schnellspanner hinten, dieses "Distanzstück unter dem Spannerhebel war falschrum, Verzahnung Richtung Spanner:eek: hatte ich so noch nie gesehen.

so genug schön und schlecht geredet....es hat mit dem Zubehör 320€ gekostet:)

Es soll das Rad für meine Frau werden, bzw. im Winter für mich als Arbeitsrad, wie ich gesehen habe, gehen da locker 25/28er Reifen in Gabel/Rahmen rein.....28er +Schutzbleche wäre natürlich der Hammer, notlfalls eben nur 25er.

Zwecks Reifen werde ich dann mal in die Runde fragen, ich würd ja 4000s drauf machen, aber ob der 4season evtl. besser für meine Bedürfnisse ist?! na mal sehen....

das ist das Stück.
large_BergamonteDolce.jpg
 
Ein schönes Schnäppchen hast Du Dir geangelt.
Das bischen kosmetische Behandlung, die Du schon erwähnt hast, tun dem keinen Abbruch.
Bzgl. der Reifen ist das so eine Sache (Langlebigkeit vs Preis) . Ich kann jetzt schon wieder einen Reifen mit 1A Profil wegschmeissen, weil die Flanke aufgeschlitzt ist. Der Split & die Scherben des letzten Winters sind noch lange nicht weg.
 
Hallihallo :)
kurze Info zu gestern: Die Runde lief wirklich rund. Temperaturen so lala: am Start noch 0°C dafür aber sonnig (der Gedanke an den Ötzi Start damals war nicht ganz unpassend). 10-12°C und die meiste Zeit bewölkt. Hier und da aber auch mal nasse Straßen und ein paar Tröpfchen.
Lief aber sonst echt zufriedenstelleng. Keinerlei Probleme mit dem Rücken oder den Schultern gehabt. Lediglich der Arsch wurde dann doch irgendwann mal wund. Und ab und zu hat die Schurfwünde doch gezogen, vor allem hinten raus. Ich vermute mal, die Kompresse hat da hin und wieder drauf gerieben. Das war aber nichts, was nicht auszuhalten war.
Zwischendurch habe ichs mir richtig gegeben und eine Gruppenverfolgung gestartet. Da war jedenfalls alles gut :)

Ansonsten bin ich heute freudig aufs Rad, um die Sonder-Sonntags-Schicht in Angriff zu nehmen. Was soll ich sagen: Die Beine sind zwar merklich ermattet, aber wollen immernoch mehr :D
Trotz Gegenwind bin ich heute gut durchgebolzt. Die erste Hälfte noch verhalten, aber dann gabs kein Halten mehr. Die Rampe mit 36 Km/h und anschließendem Ampelsprint genommen.
Jaaaa es läuft. Vermutlich war es aber auch ein Genuss, dass endlich wieder die Sonne schien und das Thermometer etwas höher stand, als gestern.

@vanillefresser 320€ nur!!! Hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken auch mitgenommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten