• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Ich fahre morgen (Sonntag) 13:30 ab der Heerstraße eine Runde in den Taunus - Tempo eher gemütlich, evtl. mit Kaffeestop in Treisberg, hoffentlich nicht allein ;-). Bis dann, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
87 km, ca. 1500 HM, zu fünft neue Strecke erkundet (leider untauglich), alte Strecken wiederentdeckt, 1 Stunde im Café verplaudert - bei allerbestem Wetter, guter Laune und recht gemütlich war es auch ;-). Bis Dienstag, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wird Sommer ... sogar ich bin heute bis zum Ende kurz/kurz unterwegs gewesen :). Flotte, nicht allzuschwere Runde mit Rekordbeteiligung, Reni ist gleich in die erste Gruppe durchgestartet, WELCOME BACK! Besonderheit heute: Kopfsteinpflasterpassage in Eppstein (passend zur Jahreszeit) und der tolle Blick oberhalb von Oberjosbach in Richtung Feldberg / Glashütten und auf den Atzelberg.

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015           
           
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
 
14.04.15   1
14.04.15   2   19   sonnig  62   ca. 850 boje Eschborn, Sulzbach, Hornau, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Lorsbachtal, Gundelhard 
07.04.15   1   15   heiter   65   1097   k13   Eschborn, Niederhöchstadt, Mammolshain, Neuenhain, Altenhain, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Langenhain, Bremthal, Nieder-/Oberjosbach, Ehlhalten, Schloßborn, Ruppertshain, Königstein, Mammolshain, Niederhöchstadt, Eschborn
07.04.15   2   18   heiter   57    680   boje  Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim      
31.03.15   -   5   stürmisch   58   500   boje   Eschborn, Sulzbach, Oberliederbach, Hofheim, Marxheim, Wicker, Flörsheim, Okriftel, Höchst, Rödelheim
24.03.15   1   8   wolkig   55   524   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten, Oberursel
24.03.15   2   9   trocken   51   400   js   Niedererlenbach, Petterweil, Rodheim, Burgholzhausen, Seulberg, Obereschbach, Weißkirchen
17.03.15   -   13   sonnig   43   435   js   Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn
 
Falls jemand einen genauen Track hat - her damit. Der von mir eingestellte ist nur eine Näherung - bin jetzt aber zu faul und zu müde ...    
 
Gruss, Jens
 
Ja Jens, der Sommer ist da :)
Nur den Feldberg runter war es doch noch etwas frisch.

Am Start heute dachte ich zuerst ich wäre in einer Taliban-Demo gelandet ;)
Vielleicht sollte ich mir auch mal sowas wachsen lassen, als Ausgleich fürs schwindende Haupthaar :D

Bei Gruppe1 ansonsten keine nennenswerten Vorkommnisse, kein Defekt, vielleicht ein bißchen zu zügig ...

Vorfreude am Start:

17149212711_1d60f3cab3_z.jpg


Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015               
               
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
               
14.04.15   1   18   sonnig   75   1261   k13   Steinbach, Schönberg, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Heftrich, Niederrod, Oberems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Rotes Kreuz, Feldberg, Sandplacken, Oberursel
14.04.15   2   19   sonnig   62   850   boje   Eschborn, Sulzbach, Hornau, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Lorsbachtal, Gundelhard
07.04.15   1   15   heiter   65   1097   k13   Eschborn, Niederhöchstadt, Mammolshain, Neuenhain, Altenhain, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Langenhain, Bremthal, Nieder-/Oberjosbach, Ehlhalten, Schloßborn, Ruppertshain, Königstein, Mammolshain, Niederhöchstadt, Eschborn
07.04.15   2   18   heiter   56   680   boje   Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim
31.03.15   -   5   stürmisch   58   500   boje   Eschborn, Sulzbach, Oberliederbach, Hofheim, Marxheim, Wicker, Flörsheim, Okriftel, Höchst, Rödelheim
24.03.15   1   8   wolkig   55   524   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten, Oberursel
24.03.15   2   9   trocken   51   400   js   Niedererlenbach, Petterweil, Rodheim, Burgholzhausen, Seulberg, Obereschbach, Weißkirchen
17.03.15   -   13   sonnig   43   435   js   Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder.

Gruss,

Karsten.
 
Und es wird Sommer ... sogar ich bin heute bis zum Ende kurz/kurz unterwegs gewesen :). Flotte, nicht allzuschwere Runde mit Rekordbeteiligung, Reni ist gleich in die erste Gruppe durchgestartet, WELCOME BACK! Besonderheit heute: Kopfsteinpflasterpassage in Eppstein (passend zur Jahreszeit) und der tolle Blick oberhalb von Oberjosbach in Richtung Feldberg / Glashütten und auf den Atzelberg.

hier noch ein paar Pics vom Gundelhardpass
sonnige grüße
magux
 
Servus zusammen!
Wie sieht es denn morgen aus? Ich hab nachmittags meine letzte Klausur und könnte danach ne schöne Runde aufm Rennrad gebrauchen. Ginge so ab 16:30...
Gruß,
Jörn
 
Servus zusammen!
Wie sieht es denn morgen aus? Ich hab nachmittags meine letzte Klausur und könnte danach ne schöne Runde aufm Rennrad gebrauchen. Ginge so ab 16:30...
Gruß,
Jörn

Hallo Jörn,

Morgen (Dienstag) 17:30 ab dem Treffpunkt an der Heerstraße (schräg gegenüber der U-Bahn-Endhaltestelle) startet die wöchentliche Unigruppenausfahrt ... viel Glück bei der letzten Klausur!

Gruß, Jens
 
Spontane Streckenänderung in Mammolshain, nachdem das Gerücht aufkam, dass es vor Königstein einen KfZ-Stau gäbe. Vielleicht waren auch dem Guide gerade nur die Beine eingeschlafen ... So ging es statt zum Königsteiner Kreisel, Schloßborn, Heftrich, Kittelhütte und Sandplacken über die zahlreichen Rampen des Vordertaunus - intensive Intervalle am Berg verbunden mit Sightseeing.
Nächste Woche wird wieder ernsthaft trainiert und ordentlich Kilometer gefressen - je nach Wetter über's BW-Depot oder durch den Wald zur Saalburg und weiter nach Kransberg - ein Rückweg fällt mir auch noch ein ...

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2015       
       
Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
 
21.04.15   1       
21.04.15   2   18   sonnig   54   998  js  Steinbach, Mammolshain, Altenhain, Schneidhain, Nepomuk Quelle, Atzelberg, Eppenhain, Falkenstein
14.04.15   1   18   sonnig   75   1261   k13   Steinbach, Schönberg, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Heftrich, Niederrod, Oberems, Kittelhütte, Nieder-/Oberreifenberg, Rotes Kreuz, Feldberg, Sandplacken, Oberursel
14.04.15   2   19   sonnig   62   850   boje   Eschborn, Sulzbach, Hornau, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Lorsbachtal, Gundelhard
07.04.15   1   15   heiter   65   1097   k13   Eschborn, Niederhöchstadt, Mammolshain, Neuenhain, Altenhain, Kelkheim, Gundelhard, Lorsbach, Langenhain, Bremthal, Nieder-/Oberjosbach, Ehlhalten, Schloßborn, Ruppertshain, Königstein, Mammolshain, Niederhöchstadt, Eschborn
07.04.15   2   18   heiter   56   680   boje   Riedberg, Burgholzhausen, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim
31.03.15   -   5   stürmisch   58   500   boje   Eschborn, Sulzbach, Oberliederbach, Hofheim, Marxheim, Wicker, Flörsheim, Okriftel, Höchst, Rödelheim
24.03.15   1   8   wolkig   55   524   k13   Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberstedten, Oberursel
24.03.15   2   9   trocken   51   400   js   Niedererlenbach, Petterweil, Rodheim, Burgholzhausen, Seulberg, Obereschbach, Weißkirchen
17.03.15   -   13   sonnig   43   435   js   Eschborn, Niederhöchstadt, Liederbach Hornau, Fischbach, Eppstein, Gundelhardt, Kelkheim, Liederbach, Eschborn

Hier noch der Hinweis auf die Website.

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag 15h 30 von Frankfurt Ost (Bornheim,Ostend,...) Richtung Ronneburg und zurück über Hohe Straße. Ich will ca. 100KM und um die 1000HM fahren.
Wer hat Lust? Genauen Treffpunkt können wir noch ausmachen!


Jonas
 
Zurück
Oben Unten