• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

...stimmt, ein ganz anderes Niveau als hier in Deutschland!!! Und die Dellen am Landy sind echt!! Der Junge hat das Ding kompl. abgebeizt und dann mit Autosol auf Hochglanz poliert!!!

Er hätte Wenol nehmen sollen das gibts in 1 Kg Dosen Der war wohl früher bei der RAF da wurden die Maschinen auch teilweise poliert
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
:idee:
Wenn es nicht ausartet und nur Sperrmüll gepostet wird,
finde ich gelegentliche Angebote "skurriler" Gegenstände sehr interessant.
:daumen:

Wie weitreichend unsere Sammelgebiete sind,
läßt sich ja in diesem thread erahnen...
:rolleyes:

Sperrmüll weiss ich nicht...aber vielleicht für Audiofreaks und Braun Sammler interessant...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-reinhold-weiss/303875483-234-7980?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-dual,-no-marantz,-thorens/303852274-172-7980

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-systeme-konvolut-zubehoer/303867059-172-7980

Danke und nochmal: Ich will niemanden nerven, kann mir aber vorstellen, dass der eine oder andere vielleicht interessiert ist...

Merci! Der Kite!
 
Meine Junghans Meister von ca. 1965 ist derzeit bei einem befreundeten Uhrmache ... Ganggenauigkeit war bei +2min auf 36h.

EDIT: Kaliber J 84/S3, 17 Steinchen ;)

meister-1.jpg


Bild vom exakt selben Model von hier: http://uhrforum.de/welche-vintage-uhr-tragt-ihr-heute-t14709-400

Cool eines meiner Uhrenbilder hier im Thread!;) Hier übrigens das Innenleben (leider hat der Vorbesitzer das Gehäuse bei einem Öffnungsversuch vermackt):

J84.jpg~original


Gruß,

Axel
 
Cool eines meiner Uhrenbilder hier im Thread!;) Hier übrigens das Innenleben (leider hat der Vorbesitzer das Gehäuse bei einem Öffnungsversuch vermackt):

J84.jpg~original


Gruß,

Axel

Ja, das ist wirklich ein sehr schönes Model (Bild auch) ... ich hab lange nach dem Model gesucht, nachdem ich Sie zum ersten mal gesehen habe.
Vor zwei Jahren habe ich die Kartalogbilder für Junhans Max Bill mit geschossen, seit dem bin ich total begeistert von dem Design ... wenn mal viel Zaster über ist, werd ich mir eine Max Bill leisten ... pol
 
Hat hier jemand Interesse am aktuellen Sinn Katalog (Buch) ? Liegt bei mir rum und staubt, verschenke ich gerne ....
 
Moeglicherweise kann mir hier jemand einen guten Uhrmacher im Raum Essen - Duesseldorf (oder auch Koeln) nennen?
Ich hab' da 'ne abbe Krone an meiner Lieblingsuhr und bin immer etwas aengstlich die abzugeben ...
 
Moeglicherweise kann mir hier jemand einen guten Uhrmacher im Raum Essen - Duesseldorf (oder auch Koeln) nennen?
Ich hab' da 'ne abbe Krone an meiner Lieblingsuhr und bin immer etwas aengstlich die abzugeben ...
Welche Uhr und somit welche Krone? die Aufzugwelle stellt dann ein eher untergeordnetes Problem dar.
Nicht jeder darf (falls sich nichts änderte) an jede Uhr ; Rüschenbeck und wempe dürfen alles
 
So eine hier:
vb14.jpg

Warum sollte da jemand etwas nicht duerfen - Garantie ist lange durch?!
Ich haenge an dem Ding und haette ungern, dass sie jemand einschickt und sie auf dem Versandweg abhanden kommt oder "gut gemeint" auf neu poliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine hier:
vb14.jpg

Warum sollte da jemand etwas nicht duerfen - Garantie ist lange durch?!
Ich haenge an dem Ding und haette ungern, dass sie jemand einschickt und sie auf dem Versandweg abhanden kommt oder "gut gemeint" auf neu poliert wird.

Hat denn wirklich keiner einen Tip fuer einen faehigen Uhrmacher?
 
Gestrige Feierabendbastelei: Der Compound vom @kasitier . Mal was kleineres als Fahrradteile.
2015-04-02 21.38.57.jpg


Hier der wesentliche Corpus Delicti, die Luftbremse (wider Erwarten nicht mit Leder- oder Gummidichtlippen sondern Metallpassung):
2015-04-02 21.40.43.jpg

zerlegt, gereinigt, geölt (wie im Netz für die Leder- und Gummivarianten empfohlen), festgestellt daß es noch schwerer läuft, gereinigt, mit graphit geschmiert, wieder festgestellt daß es schwergängig ist, etliche male bewegt in der Hoffnung dass sich eventuelle Korrosionsränder herauspolieren, wieder gereinigt, alle vier möglichen Einbaulagen getestet und siehe da: In einer flutscht der Kolben praktisch Widerstandsfrei. Zusammengebaut, läuft. :)

 
Zurück
Oben Unten