• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau Dir erst mal an was Wetter gebucht hat, es ist Unsinn.
Klar kann man solche Leistungen bringen aber der Tag hat nun mal nur 24 Stunden:daumen:

Wetter hat schon letztes Jahr jeden angegriffen der hohe Leistungen gebucht hat, kann es wohl nicht akzeptieren. Siehe dazu auch wie er Deutscher Diesel angegangen ist.
Wo ist seine Anerkennung zu Ihrem Weltrekord???

Habe gestöbert und mir diese Diskussion reingezogen, gebe Dir Recht, dass ist absolut kein fairer Umgang!! Auch muss man luzie Recht geben, der "Mann" bekommt Aufmerksamkeit welche er nicht verdient hat. Lassen wir die arme Gestallt in Ruhe, und schenken Ihm ein Garmin Gerät, helfen ihm beim anmelden von Strava und Garmin, dann darf er uns kommenden WP seine Unmenschliche, Gottähnliche Leistung, dank GPS etc. präsentieren! Dann können wir armes, kleines Hobbysportlervolk zur Gottheit heraufblicken oder lachend herunter!
 
Habe gestöbert und mir diese Diskussion reingezogen, gebe Dir Recht, dass ist absolut kein fairer Umgang!! Auch muss man luzie Recht geben, der "Mann" bekommt Aufmerksamkeit welche er nicht verdient hat. Lassen wir die arme Gestallt in Ruhe, und schenken Ihm ein Garmin Gerät, helfen ihm beim anmelden von Strava und Garmin, dann darf er uns kommenden WP seine Unmenschliche, Gottähnliche Leistung, dank GPS etc. präsentieren! Dann können wir armes, kleines Hobbysportlervolk zur Gottheit heraufblicken oder lachend herunter!

Ich glaube eher wir blicken lachend herunter, was manche so an Leistung erbringen ist nur noch lachhaft, diese Menschen können eben nichts anderes oder haben den Drang sich zu profilieren, auch mit unlauteren Leistungen.
Ich sag ja nichts wenn jemand mal 2 oder 3 Minuten zu einem vollen Punkt schummelt, aber das ist akzeptabel, aber 24 Stunden fahren nur um Punkte einzutragen ist lächerlich, sofern er überhaupt Rad fahren kann ;)
Lasst diese Personen einfach links liegen und beachtet sie nicht, mitsamt dem ganzen Team, dann sind alle bestraft.
:)
 
Schade, dass eine gewisse Person jetzt doch die Aufmerksamkeit bekommt, nach der sie anscheinend giert.
Konsequente Nichtbeachtung wäre wohl besser angebracht...
Hallo Luzie, da bin ich vollkommen Deiner Meinung.
Prinzipiell sollte man nicht an den Leistungen anderer zweifeln. "Wetter" ist wohl seit dem Frühjahr Rentner, da hat er mehr Zeit als ein normaler Arbeitnehmer. Der gestrige Eintrag von "Wetter" mit 96 Punkten ist allerdings aus purer Boshaftigkeit entstanden. Zusammen mit seinen wirklichen Punkten von gestern hat er also 31,5 Stunden auf dem Rad verbracht. Das ist für mich ganz einfach Beschiss. Löschen kann er diese Punkte nicht mehr, denn sie sind bereits 1x geändert. Aber vielleicht besitzt er ja die Courage, sich hier selbst zu äussern.
In diesem Sinne einen herzlichen Gruß an euch Frankfurter.
 
Karlsruhe und Umland, fahre nun vermehrt am Rhein entlang Richtung Frankreich.
 
Hat wieder viel Spaß gemacht dieses Jahr. Ich freue mich in so einem netten Team fahren zu dürfen :daumen:
 
Schau Dir erst mal an was Wetter gebucht hat, es ist Unsinn.
Klar kann man solche Leistungen bringen aber der Tag hat nun mal nur 24 Stunden:daumen:

Wetter hat schon letztes Jahr jeden angegriffen der hohe Leistungen gebucht hat, kann es wohl nicht akzeptieren. Siehe dazu auch wie er Deutscher Diesel angegangen ist.
Wo ist seine Anerkennung zu Ihrem Weltrekord???
Vielleicht hat Wetter das High-Speed-Ührli 3000, ich dachte ich wäre am Mittwoch mit 15 Stunden schon relativ viel gefahren, aber er hat über doppelt so viel eingetragen.:D
 
Hallo Luzie, da bin ich vollkommen Deiner Meinung.
Prinzipiell sollte man nicht an den Leistungen anderer zweifeln. "Wetter" ist wohl seit dem Frühjahr Rentner, da hat er mehr Zeit als ein normaler Arbeitnehmer. Der gestrige Eintrag von "Wetter" mit 96 Punkten ist allerdings aus purer Boshaftigkeit entstanden. Zusammen mit seinen wirklichen Punkten von gestern hat er also 31,5 Stunden auf dem Rad verbracht. Das ist für mich ganz einfach Beschiss. Löschen kann er diese Punkte nicht mehr, denn sie sind bereits 1x geändert. Aber vielleicht besitzt er ja die Courage, sich hier selbst zu äussern.
In diesem Sinne einen herzlichen Gruß an euch Frankfurter.
Man kann einen Eintrag nur einmal ändern, aber jederzeit löschen (rechts ein Häkchen setzen und markierte Einheiten löschen, sollte für beliebig alte Einträge funktionieren)
 
Man kann einen Eintrag nur einmal ändern, aber jederzeit löschen (rechts ein Häkchen setzen und markierte Einheiten löschen, sollte für beliebig alte Einträge funktionieren)

Es ist schon erstaunlich das Jemand über Wochen nahe oder über 40 P/Tag bucht und sich erblödet Polar für 3 * > 40 Punkte als Betrüger anzugreifen und als Strafe sich belohnt zum Nachteil alle anderen Teilnehmer.
Naja es ging um die Kokusnuss aber was macht er alles in normalen Rennen? => um zu gewinnen :-((
Lance läßt grüßen
 
Da der Winterpokal nun vorbei ist, ziehe ich ein persönliches Fazit. Dass manche Teilnehmer noch ein paar Punkte nachtragen werden, dürfte für mein Ergebnis nicht mehr relevant sein.

Das war meine erste Teilnahme. Ich hatte keine Idee, wo ich am Schluss lande. Vorgenommen hatten wir uns im Team 500 Punkte. Damit hatte ich gehofft im ersten Drittel der Teilnehmer zu landen. Ich bin zwar in der Vergangenheit auch im Winter mit dem Rad gefahren, aber die Viertelstunde in die Arbeit bringt nicht viel. 500 Punkte schienen mir schon ambitioniert. Ohne "Umwege" nicht zu schaffen. Jedenfalls schien der Winterpokal eine gute Möglichkeit zu sein, sich mehr zu motivieren.

Die Möglichkeit, Strava-Daten zu importieren, nahm ich dankend an. Es gibt viele gute Gründe nicht Strava zu verwenden. Ich will auch keine erneute Diskussion starten. Jeder wie er mag.
Ich habe hier im Forum gemerkt, dass es unterschiedliche Ansichten gibt, was einzutragen ist. Ob jeder Ampelstopp, jede Pinkelpause usw. nun rausgerechnet werden muss oder nicht. Der Strava-Import nahm mir die Entscheidung ab, aber nach dem Winterpokal verstehe ich absolut jeden, der solche Kurzpausen in der Kälte nicht rausrechnet. Ich bin heute alle meine längeren Fahrten durchgegangen. Strava protokolliert auch die Gesamtzeit zwischen erster und letzter Bewegung. Alles was danach noch an Wartezeit ist, bevor man das Gerät ausschaltet, wird nicht gerechnet.

Eingetragen habe ich am Schluss 607 Punkte :), davon 542 per Strava (alle Fahrten mit dem Rad). Die restlichen 65 Punkte sind hauptsächlich Alternative Sportarten wie Schwimmen oder Rückentraining. Bei 25 von meinen 175 Einheiten habe ich jeweils 1-2 Punkte "hergeschenkt", in Summe 33 Punkte, weil Strava die Pausen rausrechnet. Das hätte mich um maximal 66 Plätze nach oben befördert, ohne Aussicht auf eine Top-Platzierung.

Mein Platz geteilt durch die Gesamtplätze (die wenigstens 1 Punkt eingetragen haben), ergibt:
- Einzelranking ohne Pausen: 0,28
- Einzelranking mit Pausen: 0,25
- Strava-Einzelranking: 0,35
Das Ziel <0,33 habe ich erreicht :) bzw. beim Strava-Einzelranking nur knapp verfehlt. Das 500-Punkte-Ziel war auch kein Thema. :D

Damit ist es zumindest für mich irrelevant, ob mit oder ohne Strava, mit oder ohne Pausen. Mein Ergebnis ändert sich kaum, egal wo ich mich einordne. Ich habe allerdings gemerkt, dass ich mich wegen Strava gelegentlich durchgebissen habe, wenn ich 5-7 Minuten vor dem nächsten Punkt, durchgefroren und ausgehungert, dann doch noch ein paar Runden ums Haus gedreht habe, obwohl ich schon im Warmen hätte sitzen können. Ich weiß nicht, ob ich ohne Strava in allen Fällen so charakterstark gewesen wäre, nicht einfach aufzurunden. :confused: Aber wie schon bei den Pausen, hätte es vermutlich am Ergebnis auch nicht viel geändert.

Und nun das Wichtigste...
Dank dem Winterpokal bin ich Ende März so fit und so schlank wie nie zu "Saisonbeginn". Kein mühseliger Formaufbau im Frühling. Jetzt kann's einfach weiter gehen. :daumen:
Der Winterpokal hat sich also so oder so gelohnt. Ich freue mich schon auf's nächste Jahr! :D
(wo ich nicht so viel Zeit mit Zahlenspielereien vergeuden werde)
 
@TarnKappe Super Leistung! Komm gut und unfallfrei durch 2015!

Werde nix mehr eintragen bzw. nachtragen, da ich via Strava erst im Februar begonnen habe bin ich mit 200 erreichten Punkten sehr zufrieden.
Freue mich auch auf den nächsten Winterpokal.
 
Wenn auch der eine oder andere an meiner Ergoleistung zweifelt (Wetter), ich hab es nicht nötig irgendwelche Phantasiewerte einzutragen um mein Ego zu befriedigen !
Da ich schon einige sehr harte Rennen ( 6,12,24h Rennen und Marathons) gefahren bin, in einem 3-Schichtbetrieb als Molker und Käsermeister arbeite und eine Familie habe,
ist das Training ein wichtiger Ausgleich für mich.
Der Winterpokal ist für mich eine gute Vorbereitung auf mein persönliches Highlight dieses Jahr, 24h Rennen Nürburgring.

Wünsch euch allen eine gute und unfallfreie Saison !

mit sportlichen Grüssen !

polar :bier:
 
@polar Als 3 Schichtarbeiter und Vater verstehe ich dich vollkommen, und den Aufwand/Planung dahinter. Einen Riesen Hut ab vor deiner Leistung und Disziplin, bleib wie Du bist! Wünsche ich Dir auch!!:daumen:
 
Was ist da im WP Ranking passiert, gerade aus Spaß und Langeweile reingeschaut. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten