• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Oh man, kaum ist man mal ein WE nicht zu Hause.


S1 hat sich beim Longboard fahren das Handgelenk (an)gebrochen, drei Wochen Gips!
Das gibt tolle Osterferien...
 
Morsche,

Hm, verstehe ich nicht, hab letztens noch mit meinem Radhändler über die DI2 gesprochen und die ist einmal programmiert absolut zuverlässig, einmal richtig eingestellt braucht man nichts mehr nachstellen, das macht die selbstständig.

nichts auf dieser Welt ist absolut zuverlässig, Menschen nicht und Elektronik schonmal gar nicht ;)

Auf dem RR schon genial und auf dem MTB wird es sich auch durchsetzen.

Hinkender Vergleich aber das hat man von der CD auch gesagt, damals, Anfang der 80er - Vinyl wird aussterben. Habe ich nie geglaubt und meine umfangreiche Sammlung in Ehren gehalten und ständig erweitert, und siehe da :

http://www.musikexpress.de/news/mel...-und-streaming-dienste-auf-dem-vormarsch.html

http://www.bayernkurier.de/zeitung/...-vinyl-auf-dem-vormarsch---engpass-droht.html

:daumen:

Solange es manuelle Schaltungen gibt kommt mir keine Elektronik ans Rad, weder beim RR noch beim MTB ;) Garmin und Mobiltelefon reichen als Zugeständnis an die modernen Zeiten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moeppes,
wie weit Richtung Osten kommt ihr?
Wir haben 16 Tage Zeit, Ziel ist Dresden, da wohnen Freunde, bei denen wir einige Tage
verbringen werden, zurück geht es dann mit dem Zug.
Leider gibt es keinen Fluss, der von West nach Ost fliesst, sondern nur reichlich Hügel,
die meiner Familie, so vermute ich, die Lust am Radfahren nehmen könnten.
Aber so Städte wie Weimar wären natürlich reizvoll.

wenn jemand eine Idee hat, wie man am Besten mit dem Rad von
Münster nach Dresden kommt, bitte melden:)
 
Theoretisch hätte ich gesagt Münster - Berlin (Europaradweg R1) und dann die Spree runter oder aber bereits ab Magdeburg die Elbe runter.
mit dem Rad von Haustür zu Haustür, was wir immer ganz gerne machen,
ist für diese Reise, so glaube ich, nicht sinnvoll,
daher ist die Elbe:) auch meine Idee bisher,
mit dem Zug nach Salzwedel(Wochenendticket, ca 4 - 6 Std Fahrt :)), ab da mit dem Rad zur Elbe(Wittenberge)
und dann den Elberadweg nach Dresden(ca 550 km)
 
Heute noch die unerwartete Regenlücke zwischen den Stürmen genutzt, zum grossen Teil sogar sonnig. Das es eine entspannte Runde werden sollte und über ungeteerte Radwege hab ich den Stahlrenner genommen.
Zwischendurch sind mir dann doch ein bisschen die Gäule durch gegangen und ich hab bei ein paar Segmenten mal ordentlich rein gehalten. So gabe es 3 PB und für 2 KOMs hat es auch gereicht. Trotzdem eine entspannte gute 2:10 h Runde mit 50 km und keinen Tropfen Regen oder Hagel abbekommen, was eben hier noch runter kam.
DSC_0507.JPG

DSC_0509.JPG
 
Heute noch die unerwartete Regenlücke zwischen den Stürmen genutzt, zum grossen Teil sogar sonnig. Das es eine entspannte Runde werden sollte und über ungeteerte Radwege hab ich den Stahlrenner genommen.
Zwischendurch sind mir dann doch ein bisschen die Gäule durch gegangen und ich hab bei ein paar Segmenten mal ordentlich rein gehalten. So gabe es 3 PB und für 2 KOMs hat es auch gereicht. Trotzdem eine entspannte gute 2:10 h Runde mit 50 km und keinen Tropfen Regen oder Hagel abbekommen, was eben hier noch runter kam.
DSC_0507.JPG

DSC_0509.JPG
wie hier:) Aprilwetter halt :)

JOE
 
Zurück
Oben Unten