• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Wenn hier einer Probleme hat ein passendes Rad zu kriegen, dann meiner einer. Ich bin 1,80 mit Schrittlänge von 90!:eek: Ich hab also die Wahl zwischen ner Mörderüberhöhung oder nem Stummelvorbau.:( Hab mich natürlich für die Mörderüberhöhung entschieden. Will ja ne sportliche Sitzposition und ein wendiges Rad.:daumen:

@Onni Gratuliere zum neuen Rad. Vieleicht können wir alle zusammen ja mal die geplante, und ins Wasser gefallene Tour doch noch machen. Dann kann ich ja ein paar neue Räder bewundern.
 
Wenn hier einer Probleme hat ein passendes Rad zu kriegen, dann meiner einer. Ich bin 1,80 mit Schrittlänge von 90!:eek: Ich hab also die Wahl zwischen ner Mörderüberhöhung oder nem Stummelvorbau.:( Hab mich natürlich für die Mörderüberhöhung entschieden. Will ja ne sportliche Sitzposition und ein wendiges Rad.:daumen:

@Onni Gratuliere zum neuen Rad. Vieleicht können wir alle zusammen ja mal die geplante, und ins Wasser gefallene Tour doch noch machen. Dann kann ich ja ein paar neue Räder bewundern.

Gerne. Im August soll es einige Tage ohne die Gefahr von Bodenfrost geben... ;)
 
Das war aber auch ein wenig gemein von Dir @Omni :eek: Trotzdem ist da natürlich was dran. Lindo sieht Gefahren wo keine sind und das ist bestimmt nicht gut.

Danke Jörg für die Information zu den Achsen und zu Tubeless. Ich bin heiss das mal zu testen. Nach Mallorce werde ich das ausprobieren um auch mal mit 2 bis 2,5 Bar hinzugleiten :D

Heute ist mein letzter Arbeitstag. Um 15:00 mach ich feierabend. Morgen früh geht es zu meinen Eltern nach Bremen und Dienstag zurück. Ich hoffe wir haben zumindesten zu den Feiertagen besseres Wetter als jetzt. Ist doch grausam. Jetzt scheint aber die Sonne in Monheim. Ein Lichtblick ?
 
Ich werde auch meine letzten Räder auf Tubeless umrüsten. Hatte letztes WE an meinem Renner wieder einen Platten der in einer Kurve passierte. War zum Glück nicht schnell. Mir geht es nach meinem Highspeecrash letzten Sommer hauptsächlich um die Sicherheit. Der bessere Fahrkomfort usw. ist für mich dabei Nebensache.

Wetteraussichten für Sa / So / Mo sind ja echt gut. Da gibt es hoffentlich mal wieder ne lange Ardennnentour.
 
Nicht sauer sein, Phono. Du weißt doch: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...
:bier:
Das war aber auch ein wenig gemein von Dir @Omni :eek: Trotzdem ist da natürlich was dran. Lindo sieht Gefahren wo keine sind und das ist bestimmt nicht gut.
Das ist nun mal mein Wunder Punkt. Ich kann erst jetzt, nach über einem Jahr, wieder richtig gehen und hab fast keine Schmerzen mehr. Joggen z.b wird aber wohl nicht mehr gehen. Der Nerv hat sich immer noch nicht richtig erholt. Hättet Ihr Euch dermaßen weh getan würdet Ihr das sicher nicht so einfach abtun. Deswegen werd ich sofort nervös wenn ich das Wort Frost höre.

Und, ich sags nochmal, hier direkt am Rhein ist dann eher mit Glätte zu rechnen als auf Eurer Seite, da am Fluß naturgegeben die Luftfeuchtigkeit höher ist. Es gab hier am Niederrhein ja im Winter auch einige schlimme Glatteisunfälle. Von der rechten Rheinseite hab ich diesbezüglich nix gehört.

Ab Sonntag soll das Wetter besser werden, Samstag ist noch Regen angesagt. Hoffen wir mal das beste.
 
Das ist nun mal mein Wunder Punkt. Ich kann erst jetzt, nach über einem Jahr, wieder richtig gehen und hab fast keine Schmerzen mehr.

Ja ich glaub schon zu erahnen wie es Dir geht. Ich hoffe Dir bleiben weitere Stürze erspart.

Ich werde auch meine letzten Räder auf Tubeless umrüsten. Hatte letztes WE an meinem Renner wieder einen Platten der in einer Kurve passierte.

Also auch Dein Renner Jörg ? Wenn ja, mit welchem Luftdruck fährt man denn am Renner Tubeless ? Bestimmt nicht mit so extrem wenig Druck wie bei CC oder MTB, oder ?

So... dann mal gute Nacht.
 
Nabend !

Ich war 2 Tage im Office in Verden und musste heute zurück.
Für die 320km habe ich knappe 6 Stunden gebraucht :eek::mad:.
Ich hatte teilweise angst LKW's zu überholen, so sind die auf der Bahn hin und her geschaukelt.
Die neue Firmenkarre läuft gut, mal ausprobieren wenn der Wind Weg ist und die Bahn frei...:cool::p

So, jetzt hoffen dass meine neue Fuhre diese Woche noch kommt und das Wetter sich bessert.....:D

Lindo.....da hilft nur umziehen :D:D. Du machst das schon, das Vertrauen kommt wieder, warte ab.:daumen:
 
Also auch Dein Renner Jörg ? Wenn ja, mit welchem Luftdruck fährt man denn am Renner Tubeless ? Bestimmt nicht mit so extrem wenig Druck wie bei CC oder MTB, oder ?

Ne ne am Mounty da fahre ich so 1,5 - 1,8 Bar. Ich habe ja schon ein LR Satz Tubeless für den Renner. Da fahre ich so 6-7 Bar. Werde mir jetzt wohl noch nen Satz American Classic TL zulegen.
 
Männer was los..........zum WE wirds doch langsam besser :) Freu mich schon auf die Ronde am Samstag
 
Männer was los..........zum WE wirds doch langsam besser :) Freu mich schon auf die Ronde am Samstag
Samstag soll noch verregnet sein. Ab Sonntag sollte es besser werden. Heute hab ich aber schon wieder was von Schnee bis ins Flachland gehört:eek:. Ist hoffentlich nur ein Gerücht. Ich will auch langsam wieder fahren. Heute ist es jedenfallfs Schweinekalt und immer noch stürmisch. Wenn das so bleibt warte ich noch bis Mai.
 
Klassikerrunde: "ronde van Osteren"???

Schöne Schaltung am CANYON!!

Radfahren hat doch auch etwas mit LEidenschaft zu tun, für mich jedenfalls, da ist mir das Verhältnis P zu L ziemlich wurscht....

Wenn ich auf meine GEsamtrechnung "BIKES" schaue, wird mir übel - dafür hätt ich mir einen sehr guten gebrauchten 911 oder CAYMAN in die heimische Garage stellen können (....aber wer will das ?? wie ordinär!!...)
 
Zurück
Oben Unten