• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Entweder die Österreicher messen anders oder die bauen noch an...

Oder er fährt mehr Schlangenlinie als Runde :) Um drei kann ich noch nicht, aber um spätestens 5 komme ich auch mal gucken. Ich glaube nicht, dass es größere Sperrungen gibt. Besucher müssen halt zusehen, dass sie ausreichend flott zur Seite springen, wenn Herr Strasser angesaust kommt. Ich glaube, er hat ziemliches Glück. Heute früh jedenfalls war kaum Wind...
 
Erwarte Sachstandsmeldung!

Heute früh waren lediglich die Spezialized-Leute dabei am Westende (T-Damm) aufzubauen. Auf der Homepage von Strasser steht "die Runde wird voraussichtlich um die 11km sein, die Vermessung wird aber erst durchgeführt wenn die Absperrgitter aufgebaut sind". Bin gespannt, was die noch so angestellt haben.

Oder er fährt mehr Schlangenlinie als Runde :) Um drei kann ich noch nicht, aber um spätestens 5 komme ich auch mal gucken. Ich glaube nicht, dass es größere Sperrungen gibt. Besucher müssen halt zusehen, dass sie ausreichend flott zur Seite springen, wenn Herr Strasser angesaust kommt. Ich glaube, er hat ziemliches Glück. Heute früh jedenfalls war kaum Wind...

Stimmt. Habe Dich auch gesehen, war aber gerade zu Fuß mit Kinderwagen auf der Nordlandebahn unterwegs. Wind ist tatsächlich gnädig und weht dazu noch aus südlicher Richtung. Kannst ja mal durchklingeln, wenn Du im Anflug bist.
 
Ich werde wohl auf dem Heimweg mal über THF fahren. Aber wo kriege ich noch schnell 'ne große PMU-Hand her, mit der ich ihm vor der Nase rumwinken kann?
 
Nix dagegen, wenn jemand 900 km oder mehr in einem Stück fahren möchte, aber das in ewigen THF Umrundungen machen zu wollen, ist doch bescheuert, oder fehlt mir da der "Sportsgeist":)
Ich bin schon nach 2 Runden etwas gelangweilt und lasse es dann.
 
Hoppla, keinen von Euch mehr getroffen & die Funkverbindung zu Mücke & Familie hat gesagt: Handy aus oder so. Allerdings sollte ich auch mal überprüfen, ob das noch das richtige Handy war, dass da aus war. Ist schon etwas länger her, dass ich die Nummer gespeichert hatte...

Herrn Strasser hatte ich bereits auf dem Rückweg vom Büro getroffen & zwar an einer Stelle, an der ich nicht mit ihm gerechnet hatte. War für meinen Geschmack etwas knapp :(

Zur Fahrradschau werde ich morgen auch fahren & hab' am Sonntag auch Lust, zu Frau Kühn zu fahren, wenn's Wetter halbwegs passt.
 
Zur Fahrradschau geh ich am Sonntag und drehe vorher ganz früh 'ne mittelkleine unschnelle Runde mit'nem Kumpel, der 'ne Tour vorhat. Falls jemand keine Probleme mit unstandesgemäßer Kleidung und Ausstattung hat, sehr gerne 8:15/8:30 Eingang Ostkrone. Track gerne später, wenn ich am Rechner sitze.

Gruß, svenski.
 
Nabend allerseits!
Wir haben heute mal 2 x 10 ocken für Eintritt bei der Schau verjuxt. Es war voll wie in ner Legebatterie.
Relativ enttäuscht sind wir da raus: die ganzen Atzes mit ihrem örben leifsteil und welo kotühr haben unsere Schutzbrillen beschlagen lassen....
Blickschutz wäre auch bei Konstrukten mit Akkumulator angesagt gewesen...
Nett waren aber Polo und Jugendparcour in der Fahrhalle anzusehen, gute Stimmung da.
Großer Trost waren einzelne schöne Rahmenbauten.

Insgesamt eine seltsame Mischung. Manchmal kann ich CYCLING UNITES nicht bestätigen, vor allem wenn ich auf rosa, hellgrün und lila eloxierte Fixiebauteile schauen muß.

Also, überlegts Euch noch mal... ;o) schönen SO! campi (auch zukünftig ohne Vollbart und Atzemützchen)
 
N'Abend!

Wo soll es denn hin gehen, @svenski täte ja um 8:30 glatt mitkommen. Unschnell und unstandesgemäß klingt super!

Gruß
La Celestina

Oh, prima! Sitz gerade wieder nur vorm Telefon, also in Kürze: Ostkrone raus, Falkenberg, Grünau, Dahme runter (was ja eigentlich rauf heißen müsste, aber hier irgendwie egal ist. Dann über Gosen, Neu Zittau, Müggelheim (Abstecher auf den "Berg", wenn der Hafer sticht, wenn nicht, dann nicht. Zurück über Köpenick, A'hof, Ostkrone.

Track liegt bei gpsies unter meinem Username (wie hier) und heißt "Müggelrunde4". Anderer Beginn halt. Also bis halb 9 Eingang Ostkrone? (C-G-Allee). Wenn ichs vorm Insbettfallen schaffe, poste ich noch den Link. Das Wetter muss echt besser werden. ;)

Gruß, svenski.
 
Wir haben heute mal 2 x 10 ocken für Eintritt bei der Schau verjuxt.

Ich habe als Club-Mitglied immerhin insgesamt 4 Euro Rabatt bekommen & bin zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert. Velo Berlin war bis auf den Einblick in die 18 Tretlager-Gänge bei Tour Terrain langweilig. Das einzige, was ich gern gekauft hätte (neue Helmmütze) , gab's nicht. Bei der Fahrradschau waren immerhin eine ganze reihe wirklich interessanter Räder zu sehen & hat mich die Show beeindruckt: Polo & Hindernisfahren fand ich schön zu gucken.

Fahren heute: ist doch nicht, völlig unabhängig vom Wetter :(
 
Fahren ist auch bei uns nicht, wir rollen vermutlich gen Norden, es gibt eine fette Windverhersage!
Zum Spreewaldmarathon sind wir da, zu Vattenfall Cyclassics auch.

campi
 
Ich bin heute spontan in Richtung Oder aufgebrochen und ICH SOLL ALLE GANZ, GANZ HERZLICH VON FAMILIE KÜHN GRÜSSEN!!!

Das Gasthau war ja eigentlich noch gar nicht offen als ich es mir auf der Bank davor gemütlich machte und meine Riegel knabberte. Frau Kühn hat mir dann aber gleich mal die Flaschen gefüllt und Herr Kühn hatte einen Eintopf fertig. Also schön in die Gaststube, Dackeldame Hanna bekam ihre Streicheleinheit und bei Apfelschorle, Eintopf ( sehr lecker!) und Kaffee wurde schön geklönt.

Weiter ging's Oderberg und Hohenwutzen. Ab Wriezen machte sich grobe Formschwäche gepaart mit Gegenwind und Übereifer auf dem Hinweg bemerkbar. In Strausberg wurde schließlich die Exit-Option namens S-Bahn gewählt. So wurden aus den geplanten 200 Kilometern dann doch nur 150...

Schöne Grüße von der Mücke
 
Ich bin heute spontan in Richtung Oder aufgebrochen und ICH SOLL ALLE GANZ, GANZ HERZLICH VON FAMILIE KÜHN GRÜSSEN!!!

......

Schöne Grüße von der Mücke

Das freut mich und die herzliche Aufnahme der Mücke passt zu dieser außergewöhnlichen Familie Kühn.
Hier nur mal so noch etwas Feierabendlektüre: http://www.tagesspiegel.de/mobil/fa...speed-fixie-kult-made-in-berlin/11574858.html
http://www.tagesspiegel.de/mobil/fa...speed-fixie-kult-made-in-berlin/11574858.html
VG Radelfee
 
Ich hab die alte Hose mal wieder ausgeführt:
IMG_20150329_124849.jpg
 
Manno Wunderkind :) auch noch da! Ich habe die Hose gerade erst entsorgt, weil einfach zu durchsichtig. Schade, habe die gelegentlich gerne getragen, ich hatte auch die kurze Hose.
Öhm.....was machste denn da überhaupt in meiner Lieblingsstadt ( war leider noch nie dort ) aus alten Zeiten ? :) Urlaub oder Standortwechsel?
gruss Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten