• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tschechischer Mitbürger auf dieser Plattform oder jemand der gute tschechisch Kenntnisse hat ?

MarcCaad10

Aktives Mitglied
Registriert
16 Februar 2014
Beiträge
268
Reaktionspunkte
51
Ort
Region Hannover
Ich würde gerne etwas in Tschechien bestellen, nur leider hat die Webseite keine Englisch Funktion und auch keine Kontakt Email. Ich würde gern etwas bestellen, aber leider scheitert es an der Sprachbarriere.
 
Vielleicht sollte man das als Indiz dafür nehmen, dass die kein wirkliches Interesse an Verkäufen ins Ausland haben und auch nicht darauf eingestellt sind.
 
Hallo Reiner_2,

das da ...
... dass die kein wirkliches Interesse an Verkäufen ins Ausland haben ...
... ist, verzeih' mir den Ausdruck, ein Schmarrn. Der Mangel an Mehr- bzw. Vielsprachigkeit einer Webseite ist zunächst mal eine technische und dann insbesondere eine Kostenfrage, denn, ob man's glaubt oder nicht, sowas kostet, wenn man es seriös macht, echtes Geld und zwar andauernd, denn so ein Webshop muß ja immer auf dem Stand sein und an Google-Translate und Konsorten braucht man für sowas nicht mal zu denken.

Die Mehrsprachigkeit eines Onlineshops neben ihrer Einrichtung zudem über den gesamten Betriebsalltag synchron zu halten erfordert einen weiteren, nicht ganz unerheblichen Aufwand.

Nicht, daß man das nicht alles leisten kann, aber es braucht halt ein paar zuverlässige Leute, die von diesen Arbeiten was verstehen, und darüberhinaus noch eine ausreichende Menge an Kleingeld.

Viele Grüße
Franz
 
@Panchon: Wir haben da gar keinen Dissens. Auslandsgeschäft ist mit Aufwand verbunden und lohnen kann es sich nur, wenn wenigstens die Kosten wieder herein kommen. Allein schon das Vorhalten wirksamer Widerrufsbelehrungen für Kunden aus EU-Ländern (es gelten nach der sog. Rom I-Verordnung die Regeln am jeweiligen Empfängerwohnsitz) muss durch entsprechende Umsatzerwartungen finanziert werden. Und wer nicht erwartet, dass es sich lohnen könnte, lässt es eben und konzentriert sich auf das, was er leisten kann und will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja die Dinger könnte ich an meine tschech. Adresse liefern lassen und dann nach D schicken. Aber ob sich da lohnt ?
 
Na ja ich habe noch versucht die in Dänemark zu erhalten, aber noch keine Antwort. Falls es da auch nicht klappt komme ich auf dich zurück! Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten