• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Erkenntnis des Tages: Wenn man zu langsam fährt wird man nass.

Oder man nicht dem Kachelmann glaubt :oops: Alle Wetterberichte sagten so ab späten Nachmittag setzt Regen ein. Kachelmann meldete das für 12:30 Uhr. Um 10:30 Uhr bin ich los Richtg. Jülich. Und um 12:35 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen. Aber richtig. Es ist wohl nur meinem Gewicht zu verdanken das ich ohne Folgen so elegant durch das Aquaplaning gleiten konnte :D
Von da ab dann 2 Std. bei dem Wetter nach Hause, insgesamt meine nasseste 100KM Tour seit langem. Habe Schnauze voll und ich glaube ab jetzt immer dem Kachelmann :cool:
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ja Kroni grausam. Gibt auch ein Video von. Das Stck. nennt man Flugplatz weil die meisten Autos da etwas abheben. Aber doch nicht so :(
http://www.swr.de/landesschau-aktue...1682/did=15302022/nid=1682/1lotrt8/index.html
Dieser Unfall, so Makaber wie es ist, wird vielleicht dafür sorgen dass die VLN wieder "normaler" wird.
Diese GT3 und noch schärferen Karren sind für die NOS einfach zu schnell !!
Boliden a la STW/WTTC oder seriennahe Porsche GT3 maximal.
Dann würde ich auch jedes VLN WE wieder hoch fahren.

p.s.: der Fahrer war ein PlayStation-Qualifikant der sich einen Sitz im Nissan Team erzockt hat.
NULL Nordschleifen Erfahrung, und direkt mit einem Nissan GTR unterwegs.
Mein Beileid an alle Betroffenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man nicht dem Kachelmann glaubt :oops: Alle Wetterberichte sagten so ab späten Nachmittag setzt Regen ein. Kachelmann meldete das für 12:30 Uhr. Um 10:30 Uhr bin ich los Richtg. Jülich. Und um 12:35 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen. Aber richtig. Es ist wohl nur meinem Gewicht zu verdanken das ich ohne Folgen so elegant durch das Aquaplaning gleiten konnte :D
Von da ab dann 2 Std. bei dem Wetter nach Hause, insgesamt meine nasseste 100KM Tour seit langem. Habe Schnauze voll und ich glaube ab jetzt immer dem Kachelmann :cool:


Hätten wir nicht so getrödelt wäre ich noch trocken von der RTF nach Hause gekommen. So musste ich 20min durch den Niesel fahren. War jetzt auch nicht sooooo schlimm.
 

...aber die GT3 Boliden auf NOS sind einfach der Hammer - heute 2 Bentley dabei - das ist eine gefährliche Rennstrecke, Rennsport ist schon immer gefährlich gewesen und pro Saison gab es in den letzten Jahren fast immer einen Toten, jedenfalls in den Jahren, seitdem ich dort bin.

Die Stunde, die das Rennen lief, war jedenfalls der Hammer. Total geil!

Das Zuschauer zu Tode kommen ist schlimm - das wird sicherlich Änderungen mit sich bringen - Restrisiko ist immer vorhanden...

Spiuk weiß ich nicht mehr, wiggle, aber die sind nun teuerer
 
Ja, Lindo hat eine total Phobie. Eigentlich sollte er mal bei einer Angstbewältigung teilnehmen.
Es war tatsächlich Bodenfrost gemeldet, nicht Frost ÜBER dem Boden. Das reicht ja für Glatteis, vor allem hier direkt am Rhein. Da ist oft höhere Luftfeuchte die dann am Boden friert. Da bleib ich im Zweifel lieber zu Hause oder fahre später. Ob mich deshalb jemand auslacht interessiert mich nicht sonderlich. Meine Abneigung und Angst vor Eis und Schnee wird wohl immer bleiben. Nimmt mir ja auch niemand gebrochene Knochen ab.
War denn jetzt jemand auf der Ratinger RTF ? Wie war es ?
Ich bin dann aber doch gefahren und war pünktlich um 10:00 auf der Strecke. Bin fast alles alleine gefahren. Viele standen noch am Start und warteten wohl auf schönes Wetter.:rolleyes: Die Strecke war genau die, die ich noch im Gedächtnis hatte. In Kettwig hab ich abgekürzt und bin direkt über den Esel nach Hause, statt noch bis Werden und um die Ruhr rum. War ne gute Entscheidung. Es zog sich immer mehr zu und in Kaiserswerth fings an zu dröppeln. Hatte zu Hause genau 99km auf der Uhr, also Ziel von 100+X nicht ganz erreicht.
 
Man ist das ein versüffter Tag. Das ist ja nur am schütten. Die RTF in Essen ist übrigens abgesagt worden wegen dem Wetter. Da jagt man keinen Hund vor die Tür.

Ich überleg gerade ob ich es wagen soll auf meinem Cyclocrosser Tubeless zu fahren. Meine DT Swiss R24 Splint sind ja Tubelessready. Brauch nur Ventile , Dichtband, Reifen und Dichtmittel oder hab ich da was vergessen ? Alternativ wäre da ja auch zu überlegen einen anderen Laufradssatz mit z.b NoTubes- Felgen o.ä. sich anzulachen. Achnäh....hab eigentlich keinen Bock auf Neuanschaffungen im Radsport.

Mein Crosser hat ja normale Ausfallenden für Schnellspanner. Vielleicht der einzige technische Punkt den ich da kritisiere. Steckachsen wären da wohl technisch besser gewesen.

@spitfire4 Wäre da die Verwendung von einem Thrue bold System wenigstens eine Verbesserung ? Die sind doch laut Hersteller zu 100% in allen normalen Ausfallenden zu verwenden.
 
Nachdem sich der Herr Carrera Verkäufer als VollaXXXXXX herausstellte, bin ich noch mal in mich gegangen.....:cool::rolleyes:

.....und habe mir das neue 20th Anniversary Strock Scenero ( Mj. 2016 ) bestellt/gekauft.
Wenn alles klappt steht es Ostern im Wohnzimmer !!

Freue mich wie doof.....schönes Gefühl.
Wie mein niederrheinischer Radfreund schon mal sagte......."gönn et dir" :daumen::D

11.14954868.2.jpg

tf3

Das ist mal ein schönes Rädchen... Glückwunsch und schön die Vorfreude genießen.
Bei mir ist es leider vorbei mit der Vorfreude, mein Rad ist gestern angekommen :D
 
Die RTF in Essen ist übrigens abgesagt worden wegen dem Wetter. Da jagt man keinen Hund vor die Tür.
Ich kann mich an Zeiten erinnern da wäre die nicht abgesagt worden. Die Fahrer hatten damals fast alle Wertungskarten auf waren auf Punktejagt, egal ob trocken oder schütten wie aus Eimern. Echt bekloppt damals.
 
Ich kann mich an Zeiten erinnern da wäre die nicht abgesagt worden. Die Fahrer hatten damals fast alle Wertungskarten auf waren auf Punktejagt, egal ob trocken oder schütten wie aus Eimern. Echt bekloppt damals.

Die mussten absagen. Die Behörde hat die RTF wegen den zu erwartenden Sturmböen aus Sicherheitsgründen verboten. Nicht wegen dem Regen. Das wäre ja halb so schlimm :D
 
Das sieht nicht so dolle aus mit dem Wetter. Das Sturmtief soll wohl noch bis Ende nächster Woche halten. Na Klasse. Schon drei Monate vom Jahr um und noch nix davon gehabt. Der April fällt bestimmt komplett ins Wasser. Ich hoffe auf den Mai.
 
Wenigstens kein Eis Lindo ;) Ach, so schlecht war dieser Winter doch gar nicht. Relativ mild, wenig Frosttage und kaum Schnee. Glaub 1 oder 2x war etwas. Also ich möchte mich nicht beschweren. Ich fand diesen Winter o.k. und zumindestens ich konnte sehr viel Rad fahren.
 
Anhang anzeigen 221144 Anhang anzeigen 221146 Anhang anzeigen 221147 Anhang anzeigen 221148

Hier ist mein Schätzchen. Ja, ich fahre MTB-Pedale. Nein, ich habe keinen schwarzen Kabelbinder mehr gehabt. Ja, ich freue mich...

....und sogar das Endurace in Ausführung CF :daumen: Gute Wahl, Glückwunsch. Ob das jetzt eine Schönheit ist mag dahingestellt sein. Selbst ich als positiv eingestellter Canyonfan finde manche Gestaltung der Rahmenfarbgebung merkwürdig, aber technisch sind die Rahmen erste Sahne und das Preis- Leistungsverhältnis sowieso. Achja.....Deine Farbkombi geht aber :D
 
@spitfire4 Wäre da die Verwendung von einem Thrue bold System wenigstens eine Verbesserung ? Die sind doch laut Hersteller zu 100% in allen normalen Ausfallenden zu verwenden.

Keine Ahnung. Ich fahre, ausser bei meinem neuen Rocky Mountain MTB, überall nur normale Schnellspanner. An meinem Rocky habe ich vorne ne 15mm und hinten ne 12mm Steckachse. Vorne merkt man schon das es was steifer ist vor allem beim Umsetzen in Spitzkehren oder so aber ob das was beim Crosser bringt weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten