• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Da bin ich ganz bei dir.
Die Handys sind eine einzige Plage....aber auch Fußgänger, Radfahrer sind am wischen :crash:
Und zur Steigerung des ganzen noch mit Autistenstöpseln im Ohr

Jepp....das kann ich bestätigen.
Seit langem mal wieder auf dem MTB gesessen und heute bin ich lummelig :eek:
Da bin ich ganz bei dir.
Die Handys sind eine einzige Plage....aber auch Fußgänger, Radfahrer sind am wischen :crash:
Und zur Steigerung des ganzen noch mit Autistenstöpseln im Ohr
Stöpsel im Ohr während der Tour sind aber erlaubt oder???


Das Problem ist doch das viel zu wenig kontrolliert wird.Wir haben viel zu wenig Polizisten die dem nachgehen.
Wenn ich mal die Polizei sehe dann stehen sie am Bahnhof oder schlafen im Auto auf dem Autobahnparkplatz.Dann brauch man sich auch nicht zu wundern wenn alle im Auto wischen und Telefonieren.
 
Stöpsel im Ohr während der Tour sind aber erlaubt oder???

Das ist erlaubt und mir eigentlich auch egal.
Mit fallen generell eher Fußgänger, Stockenten und Jogger auf die mit den Dingern unterwegs sind.
Am besten und schon oft gesehen zu zweit und dritt nebeneinander.
Da kann man klingeln und rufen bis der Arzt kommt.
 
Das ist erlaubt und mir eigentlich auch egal.
Mit fallen generell eher Fußgänger, Stockenten und Jogger auf die mit den Dingern unterwegs sind.
Am besten und schon oft gesehen zu zweit und dritt nebeneinander.
Da kann man klingeln und rufen bis der Arzt kommt.
Guten Abend,
nach zwei Tagen Regen ;) heute endlich wieder gutes Wetter. Warm ist es aber nicht wirklich.
Wenn ich in Städten oder grösseren Ortschaften mit dem Rad unterwegs bin dann vermeide ich das tragen von Ohrenstöpseln.Bei Fahrten im Umland sehe ich keinen grund warum man es nicht tun sollte.

Gestern habe ich wieder 2 Vollpfosten auf Rennrädern überholt.
Die 2 sind vom Kreisverkehr Forchheim richtung Endingen auf der Umgehungsstrasse nebeneinander gefahren und haben munter geplaudert.
Sie haben sicherlich auch mitbekommen das 15 PKW´s und 2 LKW sie überholen wollten:rolleyes:das hat die gar nicht gejuckt.
Das sind Momente wo ich mir die Spritzpistole im Auto wünsche:D


@AE Viel Spass auf Malle.Deswegen trau ich mich nicht im März in den Süden zu fliegen.
 
Guten Abend,
nach zwei Tagen Regen ;) heute endlich wieder gutes Wetter. Warm ist es aber nicht wirklich.

salli
wer braucht schon warm. die klamotten richten es;) viel spass noch auf den kleinen katalanischen inseln:daumen:

Wenn ich in Städten oder grösseren Ortschaften mit dem Rad unterwegs bin dann vermeide ich das tragen von Ohrenstöpseln.Bei Fahrten im Umland sehe ich keinen grund warum man es nicht tun sollte.

Gestern habe ich wieder 2 Vollpfosten auf Rennrädern überholt.
Die 2 sind vom Kreisverkehr Forchheim richtung Endingen auf der Umgehungsstrasse nebeneinander gefahren und haben munter geplaudert.
Sie haben sicherlich auch mitbekommen das 15 PKW´s und 2 LKW sie überholen wollten:rolleyes:das hat die gar nicht gejuckt.
Das sind Momente wo ich mir die Spritzpistole im Auto wünsche:D


@AE Viel Spass auf Malle.Deswegen trau ich mich nicht im März in den Süden zu fliegen.

da hast du recht. es gibt echt radfahrer die meinen das die strasse ihnen völlig alleine gehört und der rest sich fügen muss. kein wunder das wir zum teil absolutes freiwild sind. es entsteht halt der eindruck das alle so sind.
 
Das mit den zu niedrigen Strafen in D unterschreibe ich auch. Was teilweise auf den Strassen abgeht ist nicht mehr lustig und hat mir auch viel Spass auf dem Renner genommen. Auch deswegen fahre ich im Moment lieber mit dem Rübenhobel durch die Gegend. Allerdings sollte man auch die Strafen für Geisterradler und Radler ohne Licht im Dunkeln erhöhen.

Nach 8 Tagen schaffen am Stück habe ich heute endlich mal frei und ausserdem beginnt mein Urlaub :) Heute und morgen werde ich dann auch auf's Rad steigen, am Sonntag soll es ja nicht wirklich schön werden :confused: Mal sehen, ob es noch mit den 600 Punkten klappt, dann müsste ich die nächsten 2 Tage aber schon viel fahren.
 
Das mit den zu niedrigen Strafen in D unterschreibe ich auch. Was teilweise auf den Strassen abgeht ist nicht mehr lustig und hat mir auch viel Spass auf dem Renner genommen. Auch deswegen fahre ich im Moment lieber mit dem Rübenhobel durch die Gegend. Allerdings sollte man auch die Strafen für Geisterradler und Radler ohne Licht im Dunkeln erhöhen.

Nach 8 Tagen schaffen am Stück habe ich heute endlich mal frei und ausserdem beginnt mein Urlaub :) Heute und morgen werde ich dann auch auf's Rad steigen, am Sonntag soll es ja nicht wirklich schön werden :confused: Mal sehen, ob es noch mit den 600 Punkten klappt, dann müsste ich die nächsten 2 Tage aber schon viel fahren.

naja...im wald ist es ja auch nicht immer sicher...gespannte drähte, quergelegte baumstämme etc.

wir werden nirgendwo geliebt.

für dich doch kein problem mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zufällig 10 stunden am stück rad zu fahren:D
 
naja...im wald ist es ja auch nicht immer sicher...gespannte drähte, quergelegte baumstämme etc.

wir werden nirgendwo geliebt.

für dich doch kein problem mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zufällig 10 stunden am stück rad zu fahren:D

Na ja 10 Stunden sind doch etwas viel, so viel wollte ich eigentlich nicht fahren :D

Zum Glück ist mir im Wald noch nichts Schlimmes passiert! Ich hoffe das bleibt so!
 
Ist das ein schönes Wetter draußen.....mal schauen wann ich es aufs Rad schaffe.
Hoffentlich hält sich der Regen dann noch etwas zurück.
Fährt heute jemand was gemeinsames??

Red, Du hattest doch etwas gemeinsames geplant??
 
Ist das ein schönes Wetter draußen.....mal schauen wann ich es aufs Rad schaffe.
Hoffentlich hält sich der Regen dann noch etwas zurück.
Fährt heute jemand was gemeinsames??

Red, Du hattest doch etwas gemeinsames geplant??
Mein Wetterbericht sagt minimale Regengefahr für den abend.Da brauch man sich keine Sorgen machen.

Ne,ich fahre nicht.Ich begebe mich mal nach FR aufs Messegelände und schau mich mal auf der Marathon Messe um.
 
Mein Wetterbericht sagt minimale Regengefahr für den abend.Da brauch man sich keine Sorgen machen.

Deinem Wetteronkel kannst Du ausrichten das, wenn ich ihn in die Finger bekomme, ich ihm den Arsch vesohle:eek::D
Die ersten 82KM waren super.....die folgenden 52KM Heimweg waren nass.....mal mehr, mal weniger;)
Ich war doch recht durchgefroren als ich Daheim war.
War aber trotzdem schön und ich hab drei neue Anstiege kennengelernt :)
 
Nabend
grade mal 1 Stunde geratzt:D Jetzt bin ich wieder unter den Lebenden;)

Heute um 8:30 mit dem @"jungprofi" getroffen. Abfahrt war dann aber erst um 9. Der Jungprofi wolte erst noch seine Reifenwechselfähigkeiten präsentieren:D

Sind dann um den Kaiserstuhl und wieder nach Krozingen. Dort den junprofi wieder daheim abgegeben und noch ein paar Kilometer weitergefahren. Kreuz und quer durchs Badnerland. Regen gabs auch ein bissle. Nerviger war aber der stramme Wind aus der Schweiz.

Am Ende waren es 203km:) Die Runde wurde Stück um Stück verlängert. bei 180 sagte ich mir....dann gehen auch die 200...dann ging das kilometersuchen los:D da ein schlenker und hier und zack waren es 203.000 m. wenn der doofe wind und das blöde wetter nicht gewesen wäre wär ich glatt noch weiter....glaub ich zumindest:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich heute richtig Glück mit dem Wetter.
Sonne 21°C und kaum Wind ......wäre nur zu schön gewesen ;)
Bin erst um kurz vor drei aufs Radl gekommen...da fings bei uns gerade an zu tröpfeln :confused:
Bis auf 2-mal kurzer Nieselregen blieben ich und die Wege im Wald trocken,
so dass ich meine Erkundungstour durch neue Gefilden ausdehnen konnte.
Habe mich dann die letzten 15km vom Wind "heimschieben" lassen :D
 
Deinem Wetteronkel kannst Du ausrichten das, wenn ich ihn in die Finger bekomme, ich ihm den Arsch vesohle:eek::D
Die ersten 82KM waren super.....die folgenden 52KM Heimweg waren nass.....mal mehr, mal weniger;)
Ich war doch recht durchgefroren als ich Daheim war.
War aber trotzdem schön und ich hab drei neue Anstiege kennengelernt :)
Der Kachelmann ist auch nicht mehr das was er schon mal war.
Die schlecht Wetterfront zog dann doch recht schnell richtung westen.In FR hatte es bereits nach 14 Uhr getröpfelt und ich dachte mir das du auf dem radl herumfluchen wirst:(
Dagegen war es am Kaiserstuhl trocken.
Für gestern abend bzw.heute nacht wurde auch regen vorhergesagt,bei mir ist alles trocken:)

@red Coole runde,vor allem bei diesen windigen bedingungen:daumen:
 
Moin
hier unten hat zu 99% nur Wind. Keinen Regen. Wind dafür mehr als genug.

Bleibe heute aber auch faul und lassen den Muskel wachsen:D
 
Zurück
Oben Unten