• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Wohnste in Norwegen ? Oder wo liegt noch Schnee.

Ich mach gerade Praktikum in der Rhön, in Bad Neustadt a. d. Saale. War selbst überrascht. Das Bild ist auch auf über 700 ü NN aufgenommen. Da ist aber sicher trotzdem einiges weggeschmolzen die Tage und bis zum nächsten Wochenende kaum noch was da... Ich werd's rausfinden :)
 
Verrückt, gleich um die Ecke hier in Würzburg gab es den ganzen Winter nicht halb so viel Schnee. Und das ist gerade mal eine halbe Tour entfernt.
 
Mit 81er Schrittlänge bist du ebenfalls zu klein für ein M, das wird so weit ich weiß, erst ab 83 cm empfohlen.

Ich denke von der Ferne auch, das bei dir wohl s besser passt, aber wirklich entscheidend kann das nur Probesitzen klären.

Danke für die Rückmeldung. Ist mir klar, vom Papier her müsste es S sein und von der Tendenz zu kleineren Rahmen auch. Aber wenn ich jetzt eins hab, dass mir prima passt, tendier ich das zu nehmen, was dem Aktuellen von den Maßen her nahe kommt. Das wäre eher M als S.

Probieren ist wohl notwendig. Vielleicht wird es ja kein Canyon.
 
Im Thread "Mit dem Rad zur Arbeit" gab's schon ein paar Fotos aus dem Büro. Heute habe ich noch neue farblich passende weiß-schwarze Flaschenhalter montiert, nachdem die vorherigen Elite in weiß-rot noch vom alten Rad stammten. Und weil das Wetter hier ganz nett war, hab ich am Nachmittag noch ein paar Fotos gemacht, leider nur auf der heimischen Terrasse und keine von unterwegs:

20150314_Canyon_Ultimate_AL_1050.jpg 20150314_Canyon_Ultimate_AL_1069.jpg 20150314_Canyon_Ultimate_AL_1052.jpg 20150314_Canyon_Ultimate_AL_1076.jpg 20150314_Canyon_Ultimate_AL_1070.jpg 20150314_Canyon_Ultimate_AL_1046.jpg

Wer's noch nicht weiß: das ist das Ultimate AL 8.0, das ich seit 2011 besitze. Bis vergangenen Dienstag war da eine Campagnolo Athena-Gruppe drauf, aber die war jetzt zum Austausch fällig. Also habe ich, weil das das allerdringendste war, eine neue Kette und ein neues Ritzelpaket gekauft. Doch es stellte sich heraus, daß die Kettenblätter der Kurbel ebenfalls ersetzt werden mußten. Da habe ich ein wenig rumgesucht und mir ist eine gebrauchte, aber kaum gefahrene 2010er Super Record-Kurbel über den Weg gelaufen. Als nächstes und wirklich rein zufällig bot hier einer sturzbeschädigte 2015er Chorus Ergos und ein ebenfalls beim Sturz beschädigtes 2015er Chorus Schaltwerk an. Wir einigten uns auf einen Preis und so hatte ich nun bis auf Bremsen und Umwerfer fast alles von der Chorus-Gruppe bzw. die SR-Kurbel als Aureißer.

Leider machten auch die Bremsen bereits seit einiger Zeit Probleme und beim Versuch, den Fehler zu finden, brach auch noch eine der Rückstellfedern, die wohl schon vorher schwächelte. Natürlich kriegt man die einzeln, aber ich war grad in Kauflaune, also habe ich den Sack zugemacht und auch noch neue Chorus Bremskörper und ein Chorus Schaltwerk erstanden. Mein liebster aller Mechaniker hat das ganze montiert und dem Renner einen großen Frühjahrsservice spendiert und nun kann die neue Saison losgehen (die ja nie zuende war, ich radelte ja auch im Winter jeden Tag mit dem Rad ins Büro und auch die eine odere andere Extratour).

Heute mittag war ich ja unterwegs wegen der Flaschenhalter und habe im Radladen an einem Wilier Zero 7 verbaute Campagnolo Bora One vom letzten Jahr gesehen. Ein Traum in meinen Augen! Die sehen in live noch viel besser aus als in den Katalogen! Ich glaub, die muß ich auch noch haben. :)

LG
Granada
 

Ist der Rahmen nicht zu klein? Ich bin 177cm kurz mit ca. 83cm Schrittlänge und fahre Gröe 56 bzw. aktuell wäre das M bei Canyon. Ich würde nur die Lenkerbreite bei meinem ändern wollen (420 oder sogar mit 400 experimentieren statt 440mm default), aber das aktuelle Projekt ist endlich mal ein schöner Renner für sonntags, d.h. das hat keine Priorität.
 
Canyon 17.3.15.jpg



Aktualisiert mit neuen 'Schuhen': Chis King / Pacenti Sl 23 / Sapim
Das rote Lenkerband ist GEWOLLT....... falls jemand über mich herfallen will...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Canyon Ultimate CF SL 9.0 DI2 (2015)


Veränderungen:
Übersetzung: Kettenblätter 50/34, Kassette 12-28 (Custom)
Laufräder: Lambda Racing 50/60 mit Alubremsflanke
Bereifung: VR: Continental Attack 22 mm HR: Continental Grand Prix 4000S II 23 mm
Bremsbelag: Swiss-Stop "BXP"
Sattel: Vollcarbon matt
Vorbau: Ritchey 4Axis 110 mm
Pedale: Ultegra
Sonstiges: Stages Powermeter Ultegra 6800, Flaschenhalter: "Canyon", Lezyne "Road" Pumpe

Canyon Roadlite 6.0 (2014)


Veränderungen:
Übersetzung: Kettenblätter 50/34 (Original), Kassette 12-27 (Shimano 105)
Laufräder: Fulcrum Racing 3 (2014)
Bereifung: VR und HR Continental Grand Prix 4000S II 25 mm
Bremsbelag: SwissStop "BXP"
Sattel: Vollcarbon matt
Pedale: 105
Sonstiges: Lezyne Flaschenhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu dem Endurace CF
gibt es einen besonderen Grund für die unterschiedlichen Flaschenhalter (rot,weiss,Specialized)
Noch den hellen Kabelbinder gegen einen schwarzen ersetzen...dann passt es....
Viel Spass mit dem Endurace
 
Glückwunsch zu dem Endurace CF
gibt es einen besonderen Grund für die unterschiedlichen Flaschenhalter (rot,weiss,Specialized)
Noch den hellen Kabelbinder gegen einen schwarzen ersetzen...dann passt es....
Viel Spass mit dem Endurace

Danke. Ich wusste, das der Kabelbinder kommt...
Die Flaschenhalter schleppe ich seit unzähligen Jahren von Rad zu Rad mit mir rum. Ich bin alt und sentimental...
 
Lach...nichts für ungut...passt halt nicht besonders gut!
Habe auch das Endurace CF in der gleichen Farbe und habe mir jetzt Carbon Flaschenhalter aus China in der Bucht gekauft.Passen super zum matten Finish des Rahmen.
Mach die Tage mal Bilder....
 
Zurück
Oben Unten