• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Ich muss mal eine Frage für einen Kollegen stellen.
Seit neuestem ist er stolzer Besitzer eines Edge 1000, hat aber mit der Connectseite einige Probleme. Wenn er da in seinem Profil Strecken erstellen will, so wird ihm immer Hamburg angezeigt als Ausgangspunkt. Der Mann wohnt 5 Kilometer von mir, also ebenfalsl in der Landeshauptstadt von NRW. Mir qird da richtigerweise immer die Düsseldorfer Gegend als Ausgangspunkt angezeigt. Weiß jemand, welchen Parameter man da setzen muss, damit er nicht immer erst umstellen muss?
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Gibst Du Zwischenziele ein? Wenn nicht, erstaunt es mich, dass er nicht noch länger rechnet... Ich hatte schon für 30, 40km wegstücke ohne Zwischenziele in Südfrankreich Berechnungszeiten bis einer halben Stunde...
Hab ohne zwischen punkte berechnet. Ein Kollege hat die selben karten und strecke berechnet und bei ihm hat es 12 min gedauert.
 
Habe gerade mit garmin telefoniert. In der Regel sollte der 1000 eine Strecke von 200 km in 10 min berechnen. Er sagte wenn meiner über eine Stunde braucht ist etwas defekt.
Nur als Info.
 
Eine Stunde ist sicher zu lange. Es wird aber auch darauf ankommen, welche Vorgaben (Vermeidungen) du eingestellt hast.
 
Habe gerade mit garmin telefoniert. In der Regel sollte der 1000 eine Strecke von 200 km in 10 min berechnen. Er sagte wenn meiner über eine Stunde braucht ist etwas defekt.
Nur als Info.

Danke für die Info... Da meiner seit ein paar Wochen auch ausgetauscht ist (Probleme mit Sat-Empfang) könnte man ja direkt mal ne längere Strecke Routen lassen... Fahre sonst mehrheitlich Tracks ab und nutze das Routing nur für Abkürzungen und dergleichen...
 
Hallo,
Ich hätte eine Frage zum edge. Um ein gpx (z.b. von gpsies) auf das Gerät zu laden brauche ich zwingend einen Rechner oder geht das auch mit einem Smartphone oder Tablet? Oder wie macht Ihr das im Urlaub?
Grüße bka
 
Wenn Dein Tablet oder Smartphone die Speicherkarte des Edge beschreiben kann, könnte es gehen. Ich weiß allerdings nicht, ob der Edge auf den "New Files" Ordner der Speicherkarte zugreifen kann.
 
Hi,

eine kurze Frage, da ich nun seit ca. 2 Wochen Besitzer des Edge 1000 bin.
Wie kann ich die Anzahl der Datenfelder verändern?

Danke und Grüße
 
Kleine Frage, da mein 705er wohl demnächst wohl das zeitige segnet:

Wie sieht das dann mit dem Kartenmaterial aus? "Früher" zu 705er Zeiten gabs Map Source und man hat sich die City Navigator-Karten besorgt und darüber aufgespielt. Beim Edge 1000 hab ich bezüglich Kartenmaterial noch nichts weiter gelesen. Sind die vorinstallierten Karten so gut, dass die den alten City Navigator-Karten entsprechen? Oder gibts für den 1000 auch noch mal separate Karten?
 
Ich kenne die City Navigator-Karten nicht, aber die mitgelieferte Garmin Karte reicht zumindest mir völlig aus. Andere nutzen OSM Karten und sind damit zufrieden.
 
Die vorinstallierte "Base Map" auf dem 705er enthielt nur Autobahnen und Bundesstrassen und war für Radler damit absolut unbrauchbar. Um wirklich was mit dem 705er anfangen zu können, durfte man sich damals dann noch mal für 100-120€ die City Navigator-Karten kaufen oder musste auf OSM-Karten ausweichen.

Da ich beim kurzen Stöbern zum 1000er dazu nichts gefunden haben, war ich neugierig, wie Garmin das nun handhabt. Dass Garmin die City Navigator-Karten quasi umsonst beilegt oder auf dem 1000er als Basiskarten installiert und damit auf zusätzliche Einnahmen verzichtet, konnte ich mir nicht ganz vorstellen ;)
 
Nein, man kann die Beleuchtung ganz auschalten: Über den "Schieberegler" bei Beleuchtung.
 
Die vorinstallierte "Base Map" auf dem 705er enthielt nur Autobahnen und Bundesstrassen und war für Radler damit absolut unbrauchbar. Um wirklich was mit dem 705er anfangen zu können, durfte man sich damals dann noch mal für 100-120€ die City Navigator-Karten kaufen oder musste auf OSM-Karten ausweichen.

Da ich beim kurzen Stöbern zum 1000er dazu nichts gefunden haben, war ich neugierig, wie Garmin das nun handhabt. Dass Garmin die City Navigator-Karten quasi umsonst beilegt oder auf dem 1000er als Basiskarten installiert und damit auf zusätzliche Einnahmen verzichtet, konnte ich mir nicht ganz vorstellen ;)
Die Garmin Karten sind sehr ähnlich zu den OSM und nicht zu vergleichen mit der CityNavigator von früher. Es werden sogar Waldstücke mit grünen Feldern dargestellt sowie kleine Straßen. Wenn du ihn mal live sehen magst, kann ich ihn dir gerne zeigen, da ich einen 1000er besitze.
 
Zurück
Oben Unten