• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon, nur welches?

Schauff

Windschattengeber
Registriert
21 August 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
132
Ort
Cottbus/Berlin
N'abend,

als kleinen Anreiz für die neue Saison erwäge ich die Option, mir ein neues Rennrad anzuschaffen. Nach meiner Vorauswahl bin ich letztendlich bei Canyon gelandet. Genau genommen schwanke ich zwischen dem Endurace CF 7.0 SL (https://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3693) und dem Ultimate AL SLX 9.0 (https://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3581).

Nach genauerem Vergleich sehe ich die größten Unterschiede darin, dass beim etwas teureren Ultimate andere Laufräder inkl. Bereifung sowie ein anderer Sattel verbaut sind als beim Endurace, zusätzlich ist es sage und schreibe 300 g leichter.

Rechtfertigt dies allein die 100 Euro Preisunterschied oder hab ich wichtige Details übersehen?
 
Die beiden Rahmen haben völlig unterschiedliche Geometrien und damit gänzlich unterschiedliches Fahrverhalten. Außerdem nimmst du auf den beiden Rahmen unterschiedliche Körperhaltungen ein. Das ist der eigentliche Unterschied, nicht das Gewicht oder die Laufräder.
 
nicht so dolle wie man denkt.
zw Endurace AL und Ultimate AL ist Unterschied größer.
Endurace CF ist dazwischen.
 
dann wirst du wahrscheinlich keine Probs mit beiden haben.
könntest Stack und reach von alten zu neuen vergleichen und dann bleibt noch die Frage Alu vs Carbon , oder Kettenblatt , etwas größere bei AL oder Kompakt bei CF.
 
Zurück
Oben Unten