• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Rom nach München..

günti

Kein Gewinn.
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
519
Reaktionspunkte
175
Ort
München
Guten Morgen,
ich fahre Mitte April mit dem Zug nach Rom - dann geht's retour nach München.
Ist jemand diese Strecke schon einmal gefahren und kann mir Tipps geben, wie ein schöner Streckenverlauf aussehen könnte ? Mit Motorrad und Auto bin ich den Weg schon oft zu schnell abgefahren, dieses Mal soll es langsam,gemütlich und schön werden. Hab 2 Wochen Zeit..., d.h. muss kein direkter Weg sein, sondern die Apeninnen wären evt. auch mit drin.
Zu viele hm/Pässe sollten es jedoch nicht werden, weil ich im letzten Jahr etliches an Wehwechen einstecken durfte und noch am Wiederaufwärmen bin.
Wie erwähnt, der Streckenverlauf incl. Städte/Panoramen usw. soll vor allem landschaftlich schön werden, Höhenmeter/am Meer/Berge oder nicht etc. ist sekundär und mir ziemlich "wurscht".
Ital. Schnellstraßen würde ich natürlich zu gerne meiden.
Schlafen möchte ich in Alberghi oder Pensionen, das organisiere ich spontan vor Ort , d.h. hier besteht kein Bedarf an Hoteltipps. Großstädte wie Bologna oder Mailand würde ich eigentlich gerne meiden.

LG Günter
 
Ist das ganze hier noch aktuell ????

Wieviel willst du denn pro Tag so fahren , erzähl mal bislang mehr
 
Ja klar..noch aktuell, am 21.04_ mit der Bahn für 65 EU mit dem Pavo nach Roma Termini. Dann pro Tag Ca.7-8 h aufm Radl mit 100 -200km je nach Lust,Wind,Wetter,Laune und Pastaangebot. Hm werde ich soweit als möglich vermeiden.
Rom..Assisi(hl.Franz) dann über Florenz nach Verona...Innsbruck Heim nach Sendling.
Bei kleineren Krisen wird auf die italienische Regionalbahn ausgewichen.
Wenns zu kalt werden sollte- weniger als 15 Grad,, bleibe ich daheim auf der Couch und hab Pech gehabt.
Letztes Jahr war ich noch in der Intensiv mit Koma...ich werde mich nie mehr über schlechtes Wetterin Freiheit beschweren.:bier:
LG günti
 
Klingt interessant , auf wieviel km kommt man ungefähr
 
So 1000-1100km , hab mir 2 Wochen Urlaub gegönnt - das reicht lockerst auch wenn meine Frühjahrskondition noch sehr bescheiden sein ist und bleiben wird.
 
Zurück
Oben Unten