• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Also der Mückenschwarm wird da sicherlich rumschwirren. Beim lustigen Last (wo)man standing Rennen werden wir sicherlich vorbei schauen, den Herrn Strasser auf THF mal ein paar Runden anfeuern und ein Besuch der Messe steht eh fest auf dem Programm. Die Themen des Kongresses finde ich jetzt nicht so wahnsinnig spannend.
Am selben Wochenende ist übrigens auch die VELO Berlin, die ist sicherlich nicht so urban und hip aber dafür werden auch Aspekte beleuchtet, die bei der Fahrradschau nicht oder nur am Rande zu Sprache kommen. Ganz nett auch der Film Award.

Jetzt müssen wir nur noch die Kinder verkaufen...
Schöne Grüße von der Mücke
 
Am selben Wochenende ist übrigens auch die VELO Berlin, die ist sicherlich nicht so urban und hip aber dafür werden auch Aspekte beleuchtet, die bei der Fahrradschau nicht oder nur am Rande zu Sprache kommen.


Naja, Hauptsache irgendwie an irgendwen verkaufen, darum gehts wohl in 1. Linie, mich interessiert das nicht mehr so sehr, nur ein ganz bisschen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Hauptsache irgendwie an irgendwen verkaufen, darum gehts wohl in 1. Linie, mich interessiert das nicht mehr so sehr, nur ein ganz bisschen.:)

Klar, die VELO ist eher eine (End-)Verbrauchermesse, die ein breiteres Publikum als Zielgruppe hat, als die Fahrradschau. Themen wie Radverkehrsplanung in Berlin, Spezialfahrräder etc. werden dort aber eben auch behandelt, was bei den ach so individuellen Jungs und Mädels mit Race Cap und bunt eloxierten Blinblingteilchen sicherlich nur Stirnrunzeln ob der unsexyness auslöst ;)

Nichts für ungut aber ich denke beide Messen haben ihre Daseinsberechtigung und verkaufen wollen nun mal alle Aussteller auf Fahrradmessen. Schöne Fahrräder, feine Technik und interessante Lösungen schaue ich mir aber trotzdem gerne an.
 
Bewirbt sich gar der Herr Vortrieb als King of the Airfield?

King zu sein ist weder mein Anspruch noch reizvoll, aber mal eine Runde mit so einem raffinierten & teuren Rad drehen: Eigentlich sehr gern :) Allerdings ist das gar nicht bloß Spaßaktion, sondern richtig von einem Verein organisiertes offizielles Rennen mit Startgebühr & vor allem müsste mich in der Klasse "Elite/Masters" anmelden :eek: Nicht mal bei Grand Masters würde ich mich mit meiner Bestzeit von 8:47 für die THF-Runde (bei idealen Bedingungen und Bestform, von der ich aktuell ziemlich entfernt bin) trauen...:rolleyes:
 
King zu sein ist weder mein Anspruch noch reizvoll, aber mal eine Runde mit so einem raffinierten & teuren Rad drehen: Eigentlich sehr gern :)

Das könntest Du nach Voranmeldung auch im Rahmenprogramm des Rekordversuchs von Christoph Strasser. Da kann man die ganzen Spezialized-Hobel probefahren.

Nicht mal bei Grand Masters würde ich mich mit meiner Bestzeit von 8:47 für die THF-Runde (bei idealen Bedingungen und Bestform, von der ich aktuell ziemlich entfernt bin) trauen...:rolleyes:

Also meine Bestzeit liegt auf der 6,3 km Runde bei 15:35 (mit Kinderhänger und kleiner Zuladung) :D
 
Dann lass uns doch mal anmelden und schnell die Hängerkupplung unter den Schnellspanner mogeln! ;-)

Wir ham jetzt auch so'n Ding - und würden gern im Frühling mal was geruhsames mit Euch + Kindern machen - bei uns Béla selbstfahrend und Mika im Hänger. Luka hat eh' noch etwas Mama-time gut...

Viele Grüße von den nicht mehr ganz so Verrotzten an der Spree!
 
Gibt es denn bei den Herr- und Frauschaften schon Pläne für das kommende Wochenende? La Celestina wird am Samstag fahren und ich darf mir am Sonntag die Sonne auf den Pelz brennen lassen :cool:
:idee: Das Ganze könnte man doch schön für eine gediegene Ausfahrt gen Groß Schauen nutzen und dort das erste Fischbrötchen des Jahres verspeisen *mjam* Bei der Strecke bin ich variabel und würde z.B. auch in Neu Zittau die Schleusenfraktion einsammeln.

Schöne Grüße von der Mücke
 
Da wäre ich ja gerne dabei. Fürchte allerdings, dass ich wegen des umfangreichen Samstagabend-Programms nicht zu mückekompatiblen Zeiten am Treffpunkt erscheinen könnte.
tuedelue.gif
seufz.gif
 
Interesse is da! Da wir nicht kurzfristig beide Kinder verkauft bekommen, stellt die Schleusenfraktion leider nur einen Starter. Möglichst nicht zu spät, Brötchen dann möglicherweise vor 12, aber egal, Hauptsache Fahn & Füsch :)
 
Wir überlegen nach Buckow zu drehen am Sonntag.
Wenn sich über die RR Gruppe nicht anderes ergibt:
9:30 Start in Köpenick. 10 Uhr B1/BMW Haus. Details kommen noch.
Sind 130km, wenn man die komplette Schleife fährt.
Derzeit 4 Leute.
@trifi70 Höchstwahrscheinlich kommen wir über Schöneiche rein. Da kannst du ja dann schön abdrehen ;)
 
Gibt doch ne runde in der Gruppe, die nach buckow fährt ;-)

Unsere Planungen haben sich überschnitten. Wir folgen natürlich dem Herdentrieb und schließen uns der Gruppe an. Vermutlich ab Schloßbrücke.
Werden dann aber ab Buckow gen Berlin drehen um kürzer zu fahren, denn Samstag steht ja auch noch ne Runde mit Tom an.
 
Ich bin verwirrt :confused:

Wer fährt denn nun ab wo, wie lang, welche Strecke und in welche Richtung? Mit oder gegen den Zeiger der Uhr? Auf Teufel komm raus... auch neee, das ist ja morgen mit Tom... :eek:

Für alle, die nicht auf der Mailingliste der RRG sind hier die Strecke der 'Gruppe' / 'Herde', Start 9:00 am S+U Neukölln, angepeilter Schnit 3x,xx

Und was mache ich jetzt? Fisch sucht Fahrrad oder voll auf die Zwölf? Muss dann aber noch vergessen, meiner Frau ein paar Blumen zu kaufen...
Früher war alles einfacher... und besser sowieso...

Verwackelte Grüße von der Mücke
 
Hehe... also laut Track fahren die Neuköllner über die Schlossbrücke an der Altstadt Köpenick vorbei.
Wir klinken uns dann da ein.
Ulkigerweise fährt da auch die Truppe los, mit denen ich sonst gefahren wäre. Vielleicht kommen die sogar mit =D
In Buckow werden wir uns wohl von den Jungs trennen. Meine Frau hat mir zwar überraschenderweise das Go für eine gaaaanz lange Runde gegeben, aber so richtig traue ich mir das noch nicht zu. Der Spreewald soll ja schließlich noch eine Herausforderung bleiben ^^
Demnach ist der Plan über eine Nordschleife nach Berlin zurückzufahren.
Das dürften dann 130-140km gesamt sein von Köpenick - Köpenick plus Anfahrtswege der einzelnen Probanden. Das sollte erstmal reichen für die erste Frühlingstour.

Letztes Jahr übrigens genau das gleiche Wochenende mit den gleichen Wetterbedingungen :D 18°C und Sonnenschein und wieder nach Buckow. Ich muss mir noch die Beine rasieren! :D

Sollte es widererwarten richtig gut laufen, können wir auch mit der Herde wieder über die angepeilte Südschleife mit Fürstenwalde zurückfahren. Das sind dann wahrscheinlich satte 180... naja mal schauen.
 
midge, mir schwebt was um 90-100 km vor. Entweder fahren wir zu zweit (oder noch wer Interesse?) oder wir schließen uns Richtung Buckow an und verabschieden uns unterwegs, aber 130 oder gar 180 fahre ich sicher nicht. Schon rein zeitlich absolut nicht drin.
 
So, getreu des Mottos "Lieber meditieren als rumsitzen und nix tun" war ich nicht untätigt :D

Aber in den Vorjahren waren mir derart semiprofessionelle Rennradausflüge Anfang März einfach zu schnell.

Ich befürchte vor allem eine (zu) große Gruppe und Frühlingsgefühle bei einigen Mitreisenden, die in wenig gruppenkompatiblen Manövern münden. Daher nehme ich davon Abstand, auch wenn mich Länge und Tempo schon reizen würden :rolleyes:

mir schwebt was um 90-100 km vor. Entweder fahren wir zu zweit (oder noch wer Interesse?)

Dann werfe ich einfach mal diese Tour hier in den Ring. Wenn Start am S+U Neukölln um 9 Uhr erfolgt wäre Neu Zittau zwischen 10:15 und 10:30 Uhr dran. Der Fisch im Brot wird damit vor High Noon verspeist werden können. Für Dich, @trifi70 sind es dann etwa 100 Kilometer, wenn Du über Niederlehme abdrehst.
Bei Bedarf und Interesse kann von Markgrafpieske aus über Kolpin und Reichenwalde verlängert werden.
 
Zurück
Oben Unten