• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Und was ist mit dem Canyon was du im Dezember gezeigt hast?
Oder verwechsel ich da was?

Hatt' ich mich auch gefragt eben: 2 Räder mit ähnlicher Geometrie - wofür? Ich kann nachvollziehen, wenn man viele verschiedene Räder hat (MTB, DH, Enduro, Cyclocross, Stadtesel, Bahnrad, Zeitfahrrad, BMX,... - ach du meine Güte, was ich noch alles kaufen könnte?! :p), aber nicht "2 gleiche". :D
 

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Hatt' ich mich auch gefragt eben: 2 Räder mit ähnlicher Geometrie - wofür? Ich kann nachvollziehen, wenn man viele verschiedene Räder hat (MTB, DH, Enduro, Cyclocross, Stadtesel, Bahnrad, Zeitfahrrad, BMX,... - ach du meine Güte, was ich noch alles kaufen könnte?! :p), aber nicht "2 gleiche". :D

Ich habe 2 Tarmacs SL4: eines mit Alufelgen, eines mit Carbonfelgen. Ich bin einfach zu faul, beim LR-Wechsel jedes Mal die Bremsbeläge zu tauschen. :cool:
 
Hatt' ich mich auch gefragt eben: 2 Räder mit ähnlicher Geometrie - wofür? Ich kann nachvollziehen, wenn man viele verschiedene Räder hat (MTB, DH, Enduro, Cyclocross, Stadtesel, Bahnrad, Zeitfahrrad, BMX,... - ach du meine Güte, was ich noch alles kaufen könnte?! :p), aber nicht "2 gleiche". :D

Wieso gleich? :idee:
Anderes Fahrverhalten, andere Übersetzung, andere Farbe;), anderer Einsatz,..........
Und wie du selbst schon erwähnt hast: Wer hat, der hat.
 
ahoi-hoi!

Ich wollte hier auch mal mitspielen und weil ich und das schwarze Pony heute am See waren, hab ich dort mal ein Bild gemacht. :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 57
Der Lenker schaut ein wenig gen Himmel , ist das Absicht, oder nur der Blickwinkel?
 
Der Lenker schaut ein wenig gen Himmel , ist das Absicht, oder nur der Blickwinkel?

Hej vela,

Das dachte ich hinterher auch, aber das ist tatsächlich der Blickwinkel. Ist das Referenzbild hier vorteilhafter? :D
5738f47faaed2a655d70bdc86c952ed9.jpg
... In ner anderen Auflösung hab ich grad nicht zur Hand.

Bin bis jetzt nur Stahl gefahren, deswegen bin ich noch ein bisschen unbedarft mit diesem neumodischen Gefährt, aber soweit kommen wir gut von der Stelle.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das frauen sich nie freuen können. Ob über das neue Bügeleisen oder die Küchenmaschine.
Männer freuen sich doch auch über das 78te Paar Socken oder Duschgel :D und kaufen sich den Fernseher dann sebst.
 
Mein Begleiter in den letzten Jahren, der mich auch hoffentlich im Juli gut durchs 24h-Rennen bringt. Gehört mal wieder geputzt und der Spacer sollte weg, ich weiß ;)

rennrad-caro-jpg.214331
 

Anhänge

  • Rennrad Caro.jpg
    Rennrad Caro.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Will mal das erste Rennrad von meiner Freundin vorstellen, da ich gerade vor lauter Stolz auf sie gleich platze :D. Ein Scott Contessa Speedster, welches wir gebraucht gekauft haben und ein paar Veränderungen durchgeführt haben. Ich denke an den Bildern kann man gut erkennen was umgebaut worden ist. War es anfangs noch ein totaler Mix aus verschiedenen Shimano und Sram Teile, ist es jetzt wenigstens Gruppenrein. Zum Einstieg ins RR-Fahren finde ich das Rad absolut ausreichend. Radanpassung beim IronTriZone in Regensburg, wurde ebenfalls bereits erledigt. Sobald sie sich an Klickpedale gewöhnt hat, kommen dann auch richtige RR-Pedale drauf. Bis dahin bleiben die Pedale drauf wo auf der einen Seite SPD verwendet werden kann und auf der anderen Seite kein Klicksystem ist. Hoff das das Ergebniss den Ladies und auch den Herren genauso gut wie mir gefällt.

Umbauten:
Lenkerband: vorher, weiß / nachher, Spezialized schwarz
Bremsen: vorher, Shimano Gruppenlos / nachher, Shimano 105er 5800
Kurbel: vorher, Sram Truvativ Elita Road 172,5mm / nachher, Shimano 105er 5703 3fach 170mm
Laufradsatz: vorher, Alex Race 28 Aero Profile / nachher, Shimano WH-R501-30
Kassette: vorher, Sram 12-25 / nachher, Shimano Tiagra 12-28
Reifen: vorher, Schwalbe & Conti / nachher, Conti Ultra Sport 23mm
Sattel: vorher, keine Ahnung was / nachher, Specialized Oura Expert Gel Damen Sattel
Trinkfl. vorher, keine / nachher, Nutrixxion 750ml
Tacho: vorher, keiner / nachher, Rox 9.0 (hatte ich noch da)

Sonstiges:
STI: Shimano 105er 5600
Schaltwerk: Shimano Ultegra 6700 mittel
Umwerker: Shimano 105er 5603
Lenker / Vorbau / Sattelstütze: Alu
Flaschenhalter: Specialized (Kunststoff)


RR vorher nachher.jpg Diana's Rennrad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Farben! Ich mag das Grün...
Aber leider leider sehen Räder immer sofort "verschandelt" aus, sobald die alles nötige (Flaschenhalter, Flaschen, Satteltasche, Pumpe, etc.) dran haben...ich brauche eine Begleitfahrzeug, dringend! ;-)
 
Leider fahre ich schneller als mein potentieller Wasserträger, von daher weigert er sich leider strikt, mein Wasser auch noch zu tragen. Und wenn er es tragen müsste, hätte er noch mehr Ausreden für sein Tempo, die will ich mir dann auch nicht anhören... ;)
 
Zurück
Oben Unten