• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gekränkter Stolz

Also ein bischen komisch ist das ja wirklich schon. Hier sind immer alle ganz locker beim Rennradfahren und wollens genießen.
Wenn man aber in den anderen Bereichen sich umschaut gehts oft darum wie soll ich trainieren um in kürzester Zeit ganz schnell zu werden, wie schaff ich den Ötztaler in 10h, wie schaff ich die nächste RTF ganz vorne zu beenden, welchen Marathon in welcher Zeit usw.
Sind wir wirklich alle so locker? Oder wären wirs nur gerne, dabei aber dann möglichst schnell am Ziel?
Man kann sich seiner Schwäche bewusst sein - und etwas daran ändern wollen - ohne gleichzeitig neidisch auf Leute zu sein, die stärker sind.
 
Das sind immerhin Momente an die man sich erinnert, finde ich gut! Auf meiner Tour auf den Fichtelberg und zurück (280km, alleine, viele Jahre ist es her) kracht es hinter mir im Gehölz irgendwo im Erzgebirge, kommt ein MTBler aus dem Wald, überholt mich. Ich denke so - Mensch, was bist du heute schlapp. Abwägend ob das jetzt gut ist, bei noch 200 zu fahrenden km und ca. 3000hm, den Versuch zu wagen den Kerl zu schnappen, schlug das Pendel dann doch in Richtung schnappen aus. Stück für Stück komm ich näher, rechne schon aus, zwischen welchen beiden Straßenbegrenzungspfählen ich wieder überholen werde... da biegt er völlig unvermittelt wieder in den Wald ab, der Sack. Körner verloren, aber Tour am Ende geschafft.

Andersrum - als ich noch MTB only unterwegs war - hats mir auch unglaublich viel Spaß gemacht RR einzuholen, mich dranzuhängen oder manchmal sogar zu überholen. Ist doch auch immer ne tolle Motivation für den RR.
 
Also ein bischen komisch ist das ja wirklich schon. Hier sind immer alle ganz locker beim Rennradfahren und wollens genießen.
Wenn man aber in den anderen Bereichen sich umschaut gehts oft darum wie soll ich trainieren um in kürzester Zeit ganz schnell zu werden, wie schaff ich den Ötztaler in 10h, wie schaff ich die nächste RTF ganz vorne zu beenden, welchen Marathon in welcher Zeit usw.
Sind wir wirklich alle so locker? Oder wären wirs nur gerne, dabei aber dann möglichst schnell am Ziel?

Exakt das dachte ich mir auch gerade...:)
 
Luschend war da ja eher der RR ;). Außerdem schrieb ich irgendwo das ich NICHT Bescheid gesagt hab? Und hey, das war damals die direkte eigene Aussage dieses RR Fahrers, nachdem er mich dann wieder eingeholt hatte. Immer könnte ich aber gern streichen, wollte nicht anmaßend sein.
 
Dann solltest Du mal zu uns nach Wien kommen. Ich versäge auf meinen Speedskates rollend auf der Donauinsel dauernd Rennradler, denn keiner rechnet damit, daß ich mit den Dingern über 50km/h schnell sein kann. :)
naja um Rennrad und Inliner mal in die richtige Relation zu bringen.
2011 bei der Inline Weltmeisterschaft 10km Distanz 14,5Min. Das ist ein 40er Schnitt. Wenn der Rennrad Zeifahrweltmeister 15Min all out fährt, dann kommt ein anderer Schnitt raus.
 
Bis jetzt hatte ich zwei Situationen, bei denen ich einen RR stehen hab lassen.

1. Im Walzbachtal einen RR überholt der munter am Handy tippen war. Nach paar km hat er mich eingeholt, geatmet wie ein Kettenraucher und mich gefragt was der Sch.... Soll.

2. Auf dem Heimweg, der RR Fahrer ist mir bis Heim hinterher, kurzer Smalltalk wieviel Potenzial ich scheinbar noch habe. Haben immer noch guten Kontakt, durch seine Tips konnte ich noch so einiges raus kitzeln.
 
Letzten Donnerstag mit meinem 29-iger MTB ne Umkehrstrecke gefahren(von meiner Liebsten vergessenes Handy abgeholt): 32 km Radwege und Landstraße mit ca. 100 HM/pro Strecke.
Hinfahrt heftiger Gegenwind:mad::mad::mad:: 1:25 h
Rückfahrt, Rückenwind:D:p:daumen:: 1:00 h,
also ein 32-iger Schnitt mit einem 29-ger ,stollenbereiften Canyon fand ich schon flott.
könnte mir also vorstellen mit dem Gerät auch mal nen nicht so flotten RRadler zu überholen - bin 59.
 
Hatte am Samstag so ne ähnliche Situation. War mit dem MTB unterwegs, bissl über 2 1/2 Stunden härterer Gangart bei hügeliger Strecke und viel Schotterwegen. Die letzten km auf Straße fährt vor mir einer auf einem Touren Rad mit normaler Kleidung. Fuhr wohl die 3 km vom Nachbarort hierher. Ich mein Tempo gefahren, ohne ihn zu beachten; er irritiert geschaut, als ich an ihm langsam vorbei fahre mit brummenden Reifen, als ob ein Panzer kommt. Nach ner Weile merke ich, dass er sich an mich gehängt hat. Ich aber nicht angezogen, sondern mein Tempo weiter. Dann überholt er mich und fährt so rund nen halben km vor mir, hängt mich sogar ein wenig ab, da ich mein Tempo immer noch weiter fahre. Er musste sogar manchmal kurz aus dem Sattel, um sein Tempo halten zu können. Das Ende vom Lied war nach dem halben km, dass er plötzlich langsam wurde und ich, immer noch im gleichen Tempo, wieder an ihm vorbei bin. Erst da musste ich dann innerlich lachen, vorher hat er mich eigentlich gar nicht interessiert. Aber da war klar, dass er mich vernaschen wollte und sich total überschätzt hat. :confused::p
 
mich hat gestern ein e-bike Fahrer total zersägt. So orginal war sein Rad aber nicht, normalerweise fahren die keine 35km/h, ich schon, aber nach der Kurve nicht mehr wegen Frontalwind :/
 
Zurück
Oben Unten