• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

Mein aktuelles Wintergerät. Grüße aus der Restekiste;-)Anhang anzeigen 198311

ich muss mich entschuldigen; mir ist ein kleiner fehler passiert. der oben zitierte post zeigt mein stadtgerät. für den winter nutze ich folgende hässlichkeit:
IMAG0415.jpg
 

Anzeige

Re: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie
die kurbel ist ne rsx so frühe 90er. an dem gelbroten krüppelfixie war befand sich früher einmal eine komplette rsx-gruppe, die dann zum teil (Kurbel, Schaltwerk, Sti`s) erst in die restekiste wanderte und dann an diesen zu großen, hässlichen aber immerhin aus alu bestehenden winterrahmen montiert worden ist. aber das alter der anbauteile hat tatsächlich stellenweise tatsächlich ne differenz von 20 jahren;-)
 
die kurbel ist ne rsx so frühe 90er. an dem gelbroten krüppelfixie war befand sich früher einmal eine komplette rsx-gruppe, die dann zum teil (Kurbel, Schaltwerk, Sti`s) erst in die restekiste wanderte und dann an diesen zu großen, hässlichen aber immerhin aus alu bestehenden winterrahmen montiert worden ist. aber das alter der anbauteile hat tatsächlich stellenweise tatsächlich ne differenz von 20 jahren;-)

...halt ne richtige Stadtschlampe ;)
 
winterschlampe.
aber das wirklich.
in der stadt sonst am liebstem mit madame f**kSie. sie sollte jedoch einmal von einem zweiradkosmetiker neu angemalt werden; da die gebrauchspuren stahlkaries hinterlassen haben...
 
@schmitze: Ist mein Alltagsrad, außer es schneit. Sonst bin ich mit günstigen Shimano Laufrädern unterwegs.

@Klemmi: Kette ist allein über ein Ritzel in der passenden Größe gespannt. Jetzt mit 52/18, alternativ würde auch 52/14 gehen, sitzt ne neue Kette sehr stramm. Trotz Längung ist die Spannung jetzt noch akzeptabel.
 
Kennt ihr das? Ihr habt ein Rad und wisst irgendwie nicht wohin die Reise weiter gehen soll? Bei meinem Pompino ist das im Moment so. Erst war es sackschwer (knapp 12 Kg!) jetzt isses leichter aber irgendwie noch nicht ganz da...

Erster schwerer Aufbau (12Kg):
DSC_0060.JPG


Jetziger Aufbau (10,2 Kg):
DSC_0481.JPG

Im Moment sollen eigentlich wieder etwas breitere aber leichte Reifen drauf (Panaracer Pasela PT 28er) und evtl. ein Rennlenker ran. Oder aber ein Körbchen (nur keine Ahnung ob ich den überhaupt benutzen würde). Übersetzung war 48/18 und ist jetzt 48/17, letzteres ist aber n Tick zu dick um spaßig in der Stadt zu fahren wie ich finde. Die Schutzbleche sind ja leider eeeecht hässlich aber schon verdammt praktisch. Das geringere Gewicht hat das Rad immerhin schon spaßiger gemacht...

Habt ihr Ideen? Oder ist es euch schonmal so gegangen?
 
Ich finds als funktionales Stadtrad recht ansprechend. Wie wärs denn mit nem Bullhorn als Lenker und Zeitfahrbremshebeln? Hab ich an meinem Stadtesel und will für den Zweck nichts anderes mehr.
 
Ist doch ein schöner Hobel! Die Schutzbleche sind alles andere als hässlich, da sie einen Zweck erfüllen und nicht als optisches Highlight fungieren. Es ist halt auch immer die Frage, wofür das Rad genutzt wird. Als funktionaler Stadtesel passt es wahrscheinlich wunderbar. Änderungen basieren da ja eher auf persönlichen Vorlieben. Wenn dir hier einer sagt "Junge mach n BMX Lenker dran, is voll Titte ey!" hast du da auch nichts von.
 
Also meine Ideen sehen irgendwie so aus:

Bildschirmfoto 2015-03-03 um 12.36.35.png


Mit Rennlenker vllt auch so ein wenig langstreckenkompatibel wenn die Übersetzung stimmt...

Jetzt isses in der Tat auch ein passables Stadtrad aber eben irgendwie banal... das is natürlich komische Kritik aber ihr kennt das sicher wenn man sich raufsetzt und irgendwie beim fahren nur mit den Schultern zucken will :rolleyes:
 
Am Pomp kann man doch sicher mit ´ner neuen Gabel was machen? Carbon ?
 
Am Pomp kann man doch sicher mit ´ner neuen Gabel was machen? Carbon ?

Das is auch geplant langfristig - da kommt irgendwann wahrscheinlich diese 0815 Gabel mit Aluschaft ran die es überall gibt (das würd auch noch mal 300-400g Gewicht sparen – würde ja auch was fürs Fahrgefühl tun) :daumen:
 
Zurück
Oben Unten