• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit welcher Übersetzung fahrt Ihr, wo (Berge, Flachland) und warum?

Als Sigi in der Wiege lag, da war es schon zu sehn:
Das Kind wird wunderschön - wie'n Standbild aus Athen!
Die Männer wurden grün vor Neid, die Frauen in der Stadt,
die sagten: "Nur kein Neid, wer hat, der hat!"

Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist?
Ist nicht der Sigismund ein braver Kavalier?
Und dass er immer bei den Damen gern gesehn ist,
was kann der Sigismund, der Sigismund dafür?


:)

edith hat quatsch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mit welcher Übersetzung fahrt Ihr, wo (Berge, Flachland) und warum?
Jo, es geht immer noch um die richtige Übersetzung ;)
Wer auf Profiniveau trainiert wie Mr.Faker (Chris) und auch noch Rennen fährt braucht wahrscheinlich kein Kompakt und auch keine Rettungsringe :cool:, wer aber Hobbymässig unterwegs ist und vielleicht auch noch höhere Frequenzen bevorzugt ist mit Kompakt und hinten ganz gross besser aufgestellt :D:p:daumen:.
@Mr.Faker: so sieht dein Radl schon ganz gut aus :daumen:.
 
soll doch jeder fahren, was er will.
ich fahre auf der straße 54/39 und 11/23. reicht mir völlig
So dachte ich früher auch mal. Seitdem ich im Training genau auf meine TF achte und nicht mehr mit großen Übersetzungen prahle, ist die Leistung deutlich gestiegen. Möchte die alte Zeit aber nicht missen, weil das die Grundlage geschaffen hat. Ich vermute, das ist dein Wettkampfrad und fürs Training dann ein anderes? Bei Rennen lass ich nämlich genau wie du den Tacho zu Hause.

@Mr.Faker: so sieht dein Radl schon ganz gut aus :daumen:.
Würde ich auch so sagen, allerdings wirst du mit dem Rad auf ner RTF gedizzt. Die Farbe schwarz ist uralt, kommt noch aus der Anfangszeit des Carbon. Die aktuell angesagten Carbonräder sind mittlerweile alle farbig deckend lackiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Faker, bei dem Bild von Deinem Rennhobel bekomm ich schon beim hinsehen Rückenschmerzen :D
 
Ich switsche immer. Kompaktkurbel + 11/32 für die Berge
Kompaktkurbel + 11/23 fürs Flachland.
Vieles ist auch einfach nur Kopfsache. Wenn ich mit 11/23 dann doch an einem Berg stehe, komme ich da auch hoch, nur eben nicht wie gewohnt mit einer hohen Trittfrequenz. Aber für die Alpen oder demnächst wieder San Gabriel Mountains ist definitiv die Kassette mit Pizzatellern angesagt und die Kommentare sind mir absolut egal.
 
@cklein: das hasst Du falsch verstanden. Die Diskussion hat sich mittlerweile gedreht. Wer noch 53/39 ist jetzt falsch.
 
Schaut mal gefällt euch das, da ist auch schwarz mit dabei?
P1080385.JPG
 
...
Würde ich auch so sagen, allerdings wirst du mit dem Rad auf ner RTF gedizzt. Die Farbe schwarz ist uralt, kommt noch aus der Anfangszeit des Carbon. Die aktuell angesagten Carbonräder sind mittlerweile alle farbig deckend lackiert.

Selten so einen Quatsch gelesen. :rolleyes:
 
Da muss ich dir absolut recht geben. Es ist aber leider so. Zumindest kannst du nicht erwarten, dass jemand die Farbe des Rades bewundert.

@Klaus1 das ist aber keine 11/23 Kassette :bier:


Ne ist eine altersgerechte Übersetzung, etwas anderes habe ich nie behauptet.;) Wenn Du dann soweit bist, darfst Du auch im Seniorenfräd mitfahren.:daumen:
Da wundert man sich höchstens über 11/23 er Kassetten.:daumen:
 
Würde ich auch so sagen, allerdings wirst du mit dem Rad auf ner RTF gedizzt. Die Farbe schwarz ist uralt, kommt noch aus der Anfangszeit des Carbon. Die aktuell angesagten Carbonräder sind mittlerweile alle farbig deckend lackiert.

Genau, so wie dieses z.B.

 
Zurück
Oben Unten